• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung max.800€

derMatti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechnerzusammenstellung max.800€

Also jetzt wird es ernst. Vor Weihnachten solls nen neuer Rechner werden. Ganz schlüssig bin ich noch nicht beim Mobo. Sollte USB3.0 haben, 2 externe und möglichst 2 Intern. Desweiteren etwas unschlüssig bei der GraKa. Ich zocke auf einem 19" Eizo Flexscan S1921 mit der Ausflösung von 1280x1024. Deshalb denke ich mal das meine gewählte Radeon HD6870 auch noch etwas oversized ist. Und dann: Maximale Grafikkartenlänge: 23,5 / 35 cm (mit / ohne unterem HDD-Schacht). Würde aber wohl den unteren Schacht nicht ausbauen wollen.
Weiteres ? ist das Netzteil... würde da ein modulares vorziehen aufgrund des kleinen Gehäuses ...

Also die Zusammenstellung sieht zur Zeit folgender Maßen aus:
Mattis Xeon Wunschliste

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechnerzusammenstellung max.800€

die gewünschte Graka erforder aber ein Ausbauen des HDD Schachts. (27.9cm lang)

SSD, CPU und RAM sind mal super so.

das zu deiner Auflösung und dem Graka Wunsch:
19" (1280 x 1024): MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC

ob die allerdings neuere Spiele mitmacht halte ich für fragwürdig.

Was zockst du denn?

NT wären die hier gute Alternativen:
Cougar A 450W und be quiet! Straight Power E9 CM 480W

Zuletzt bearbeitet:

Ach ge wo muss man da den HDD Käfig ausbauen?

Achso ja stimmt den unteren, das ist aber kein Problem bei dem Case

gezockt wird dann BF3, BF BC2 ... nächstes jahr dann MaxPayne3
die HD6870 scheinen wohl alle länger als 23,5cm zu sein.

Das iCafe ist aber kein mATX ;-)
von den GTX560TI bin ich weg weil die wohl oversized sind für meine Auflösung

das hätte allerdings keinen internen USB3.0 Anschluss ... und sind bei dem H61 nicht die Sata6GB/s ports in dem Chipsatz normal garnicht vorgesehen ?

und wie laut ist der Boxed Lüfter vom Xeon ?

Stand oben schon mal: XFX Abmessungen: 262x112x38mm
Lian Li: Maximale Grafikkartenlänge: 23,5 / 35 cm (mit / ohne unterem HDD-Schacht)

Frontpanel brauchich net, is beim Gehäuse ja dran. Aber von der Sache her macht es kaum einen unterschiedob ich das AsRock H67M nehme oder das AsRock Z68 Pro3-M ... außer halt 4€ ;)
Softy, bei dem H67 ist ein USB Rearpanel ;)

jetz bleibt trotzdem die Frage des Netzteils und der GraKa ? Wäre eine 6850 eventuell eine Option ? Sprich sind die 20€ Aufpreis für eine HD6870 zu vernachlässigen aufgrund der Mehrleistung

ist die Pure reihe auch leise? Reichen denn auch 430W der PurePower Serie ? Ist das Silverstone Strider Plus 500W zu empfehlen ?
welche 6850 ist zu empfehlen ? Sapphire ist die günstigste mit 118€. aber Lautstärke ?

also Zusammenstellung sieht derzeit so aus: Mattis Xeon Liste

Lautstärke boxed Lüfter ? oder lieber austauschen ? z.B. Samuel17

Zuletzt bearbeitet:

Das Pure Power ist schon recht leise. Da ist das Silverstone lauter. Das 430W würde schon auch reichen.

Die Sapphire ist sehr gut und leise :daumen:

Der boxed sollte ausreichen.

und im Vergleich zu dem Straight Power E8 400W ? ;) Problem ist, das der PC von unterm Tisch auf den Tisch wandern soll ... Oder kann man das Netzteil vernachlässigen mit der Sapphire 6850 und dem Boxed Lüfter ?

blöde Frage ;) wie kommt es das ihr Netzteile die eigentlich für den Office Betrieb gedacht sind, empfehlt ? Hier das PurePower 530W ? Hat das keine Nachteile zu den Straight Power oder so ?

und die HD6870 haben immer 2PCI-E Stromanschlüsse oder ?

bin mir noch nicht ganz Schlüssig ob 6850 oder 6870 ...

Das Pure Power L7 war vom Design her eher ein Office-Netzteil. Das Pure Power L8 kann bedenkenlos für ein Gamingsystem empfohlen werden. Das Pure Power L8 530W hat ~480Watt auf der 12-Volt-Rail, das reicht auch für eine GTX580 + Übertakten. ;)

Die HD6870 hat 2 6pin PCIe-Stromanschlüsse.

blöde Frage ;) wie kommt es das ihr Netzteile die eigentlich für den Office Betrieb gedacht sind, empfehlt ? Hier das PurePower 530W ? Hat das keine Nachteile zu den Straight Power oder so ?

Das Pure Power L8 basiert auf der Cougar S Serie, also technisch schon deutlich besser als das alte L7.
Wobei man sagen muss, dass BeQuiet wieder mal das gleiche macht, was alle Hersteller so machen. Auch die großen L7 basieren auf dem Cougar S Design.
be quiet! Pure Power 730W ATX 2.3 (L7-730W/BN108) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Pure Power 630W ATX 2.3 (L7-630W/BN107) | Geizhals.at Deutschland

Sind also auch OK. Bei den gibts aber kein KM, das haben nur die L8.

Zurück