Allround Rechner + 27" WQHD Monitor bis max.1200€

TE
TE
Teeschluerfer

Teeschluerfer

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Allround Rechner + 27" WQHD Monitor bis max.1200€

Hallo nochmals miteinander,

mitlerweile wurde bestellt, schade das sich keiner mehr gemeldet hatte , waren wohl alle im Weihnachtsstress :D also habe ich ausm Bauch herraus entschieden.
Nun steht bei mir aufm Tisch:
Final Config Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sieht gut aus, hat gut Leistung und spaß machts auch, ist halt ein unterschied wie Tag und nacht zu vorher.
Lediglich der RAM bereitet mir Probleme, lässt sich partout nicht "übertakten" mit 2 Modulen läuft dieser nur bis 2400Mhz auf echt schlaffen Timings.
Konnte schon herausfinden worans liegt, ein Riegel scheint defekt zu sein, der macht nichtmals 2600Mhz mit 16-19-19-38 mit, der andere läuft mit 3200Mhz 16-18-18-36 ohne Probleme.
Heißt dann wohl umtauschen.
Mal schauen, vll liegts aber doch noch an was andrem, evt. mach ich wegen der Sache mal nen Fred auf.

Jedenfalls danke für die Entscheidungshilfe bei vielen der Fragen die ich hatte und einen guten Rutsch!
 
Oben Unten