• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für unter 800 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für unter 800 €

Ich finds ja cool, das Master Bytez auf die Netzteil Argumente die Sinn ergeben überhaupt nicht eingeht :D
Also, das 600 Watt Netzteil kannst du dir sparen. Ich erkläre dir auch gerne wieso.
Das 600er Modell bietet im Gegensatz zum 500er Modell 4x PCIe Stecker.
Die werden über zwei Doppelstrang Kabel realisiert. Willst du die Grafikkarte als an beide Rails des Netzteils anschließen bist du gezwungen beide Doppelstrang Kabel zu benutzen. Dabei liegen dann zwei Strippen tot im Rechner.
Das solltest du dir sparen und daher das 500er Modell nehmen.
Was sagst du denn dazu, hm?
Und jetzt komm mir nicht mit später aufrüsten und deswegen 600er. Es haben dir jetzt ca. 5 verschiedene Leute in locker 30 Posts erklärt wieso selbst beim Aufrüsten das 500er reicht, wenn du das immer noch nicht kapierst zweifel ich an deiner Intelligenz.

Und flexr ist nicht dumm oder so und man sollte mit Sicherheit nicht Abstand von seinen Posts nehmen.
600W NT -> 500W NT nehmen und 10€ sparen
Sharkoon Case -> Kolink Castle/Stronghold nehmen und 30€ sparen
Bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellen und 9€ Versandkosten sparen

Dafür auf 32 GB RAM upgraden und glücklich sein.
Denn damit hat er vollkommen Recht und das würd ich auch so machen.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Ich beteilige mich ungern an diesem Offtopic, aber Master Bytez erinnert mich sehr stark an 2 "Experten", die vor nicht sehr langer Zeit für ihre "fachliche Beratungskünste" gebannt wurden.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Ein 600Watt Netzteil zu wählen, wenn es denn so gut ist wie ihr alle sagt, macht sinn.
Denn ein gutes Netzteil kannst du >10Jahre benutzen. Da die Verbrauch Anforderungen von CPU und GPU weiter
steigen, brauch er sich eine neues Netzteil so nicht mehr kaufen.
Da können ruhig noch mehr Leute kommen, die meinen 500Watt ist jetzt sinnvoller, es deckt sich einfach nicht mit
meinem gesunden Menschenverstand, also brauch ich da nicht weiter ins Detail gehen.

OT:Der IQ von flex steht nicht zur Debatte. Aber kluge Menschen argumentieren nicht auf einem so niedrigen zwischenmenschlichen Level,
wie der Großteil, der Leute hier im Thread.

Ich beteilige mich ungern an diesem Offtopic, aber Master Bytez erinnert mich sehr stark an 2 "Experten", die vor nicht sehr langer Zeit für ihre "fachliche Beratungskünste" gebannt wurden.
Willst du damit jetzt irgendwas sagen? Oder gilt das nur wieder meiner Diskreditierung
 
AW: Rechner für unter 800 €

Da können ruhig noch mehr Leute kommen, die meinen 500Watt ist jetzt sinnvoller, es deckt sich einfach nicht mit
meinem gesunden Menschenverstand, also brauch ich da nicht weiter ins Detail gehen.

"Dein" gesunder Menschenverstand unterscheidet sich glücklicherweise von denen anderer. ;)
 
AW: Rechner für unter 800 €

Das ist auch falsch. Das sollte man nicht tun. Und damit hast du es wieder selber geschafft dich zu diskreditieren.
Das man das nicht tun sollte ist deine Meinung, aber nicht GESETZ oder TASACHE.
Ich verwende mein Netzteil schon fast 10Jahre, wieso soll das nicht gehen?!(rhetorische Frage)
"Dein" gesunder Menschenverstand unterscheidet sich glücklicherweise von denen anderer. ;)
Der TE sieht es aber genau so, willst du damit was konkretes sagen?!(rhetorische Frage)
 
AW: Rechner für unter 800 €

Ich verwende mein Netzteil schon fast 10Jahre, wieso soll das nicht gehen?!(rhetorische Frage)

Oha. Da müsste man sich mal die Werte für die Restwelligkeit anschauen ob die noch brauchbar sind.
Netzteile altern halt.
Natürlich gibt es kein bestimmtes Alter, an dem man Netzteile ersetzen sollte. Man kann das aber an den Anforderungen festmachen. Und heute ist das eben so, dass gerade die Grafikkarten sehr viel Last auf das Netzteil legen. Das war vor 10 Jahren, als dein netzteil aufn Markt kam, nicht so.
Da hattest du Grafikkarte, die praktisch nur einen Zustand kannten -- nämlich Vollgas.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Netzteile altern. Sie sind mit über 10 Jahren nicht mehr so zuverlässig. Ab in die Offcekiste damit und raus aus dem Gamingrechner.
Was für NTs du wie lange nutzt, ist deine Bohne. Und NTs von vor 10 Jahren sind aktuell nicht mehr auf aktuellem technischem Stand. Was das bedeutet willst du ja nicht wissen, wollte dir Thresold ja erklären.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Oha. Da müsste man sich mal die Werte für die Restwelligkeit anschauen ob die noch brauchbar sind.
Netzteile altern halt.
Natürlich gibt es kein bestimmtes Alter, an dem man Netzteile ersetzen sollte. Man kann das aber an den Anforderungen festmachen. Und heute ist das eben so, dass gerade die Grafikkarten sehr viel Last auf das Netzteil legen. Das war vor 10 Jahren, als dein netzteil aufn Markt kam, nicht so.
Da hattest du Grafikkarte, die praktisch nur einen Zustand kannten -- nämlich Vollgas.

Naja vielleicht bin ich das Extrembeispiel (obwohl ich das nicht glaube) aber es zeigt doch das es geht und es wird ja auch gemacht.
Ich kann ja mal mit einem Tester gucken ob das noch gut ist, aber bis dato null Probleme. Ich übertakte sogar damit
 
AW: Rechner für unter 800 €

Ja natürlich geht es. Du machst dir aber langfristig deine HDDs und SSDs damit kaputt.
Das Problem ist, was passiert wenn es mal nicht mehr geht. DANN ist das Geschrei groß.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Naja vielleicht bin ich das Extrembeispiel (obwohl ich das nicht glaube) aber es zeigt doch das es geht und es wird ja auch gemacht.
Ich kann ja mal mit einem Tester gucken ob das noch gut ist, aber bis dato null Probleme. Ich übertakte sogar damit

Wie gesagt. Du kannst nicht ins Netzteil reinschauen. Du müsstest es an der Chroma testen wie gut die Kondensatoren noch arbeiten.
Vermutlich sind schon Kondensatoren bei deinem Netzteil geplatzt. Das fällt nur eben im Betrieb nicht auf.
Gerade weil du ja eine starke Grafikkarte hast, die extreme Lastwechsel durchläuft, wird das Netzteil deutlich stärker belastet als zu Zeiten als die Grafikkarten nur einen Lastzustand kannten.
Kann also sein, dass dein Netzteil die Grätsche machen kann. Muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben da.

Falls du dir was Nettes gönnen willst -- wie gesagt, nach 10 Jahren kann man ein Netzteil echt mal ersetzen -- greif zu. Aktuell mit das Beste, was es am Markt gibt.
Seasonic Prime Ultra Titanium 750W ATX 2.4 ab €' '199,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Rechner für unter 800 €

Ich staune ja, das hier noch kein Mod durchgegriffen hat:wow: Was hier teilweise an Beleidigungen rumgeflogen ist, passt eigentlich nicht mehr auf eine Kuhhaut. Kommt mal wieder runter, das Wochenende naht:D

Ich wünsche euch ein schönes und geht mal besser etwas respektvoller miteinander um. Das geht an alle Beteiligten...

Gruß
 
AW: Rechner für unter 800 €

.....Vermutlich sind schon Kondensatoren bei deinem Netzteil geplatzt...
Nee da drin ist alles super, hatte es vor 2Monaten offen, um paar Kabel raus zu löten, und nochmal den Lüfter zu tauschen(Leiserer).
Laut HW Monitor liefert es sehr Konstante Werte, fast schon Statisch, aber ich habe natürlich kein Profi Testgerät.

Danke für deinen Vorschlag, aber sollte ich wechseln, muss es eh ein SFX NT sein. Aber bin froh das ich aktuell fertig bin mit Modding, deshalb bleibt
es wie es ist.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Falls du dir was Nettes gönnen willst -- wie gesagt, nach 10 Jahren kann man ein Netzteil echt mal ersetzen -- greif zu. Aktuell mit das Beste, was es am Markt gibt.
Seasonic Prime Ultra Titanium 750W ATX 2.4 ab €'*'199,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Du empfiehlst ein Seasonic, das ich das noch erleben darf Thresh:-D Die Umschläge von bq sind wohl nicht mehr so pralle gefüllt oder gibbet es gar keine mehr...;)

Gruß
 
AW: Rechner für unter 800 €

Da die Verbrauch Anforderungen von CPU und GPU weiter
steigen, brauch er sich eine neues Netzteil so nicht mehr kaufen.

Wie man sehr deutlich am Vergleich des i7-960 / i7-980X
Intel Sandy Bridge im Test: Fuenf Modelle auf 54 Seiten untersucht (Seite 48) - ComputerBase
mit den unwesentlich neueren i9-9900X oderRyzen 9 3900X
AMD Ryzen 9 3900X, 7 3700X & 5 3600 im Test: Leistungsaufnahme, Temperatur, Effizienz - ComputerBase
sieht... :schief:
 
AW: Rechner für unter 800 €

Auch diese werden sparsamer verglichen mit der Leistung.
Glaubst du er wird sich in nächster zeit eine 2080ti kaufen?
 
Zurück