• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung meines Sohnes

Aus Sicht der Industrie? Stimmt... ne neue Sau durchs Dorf getrieben und schon lässt sich die holde Kundschaft erneut kräftig zur Kasse bitten...

Dein Link ist natürlich auch allerliebst:. :D

Von allen oben genannten Änderungen sind die wichtigsten Intels neue vorübergehende Reaktionstests, die bis zu 200% der maximalen Kapazität des Netzteils betragen. Allerdings dauert dieser Test nur für 100us, so dass er in den meisten PSUs keine Probleme schafft. Auf der anderen Seite sind die härtesten vorübergehenden Tests die 180% Last für 1ms und die 160% Last für 10ms. Ich erwarte, dass die meisten PSUs in diesen beiden scheitern werden, und das ist bisher der Fall. Es ist verrückt, das Netzteil zu bitten, Schutzmerkmale angemessen zu setzen und gleichzeitig ein solches hohe Leistungsniveau in Zeiten von 1 Mio. und höher zu verlangen.

Ich für meinen Teil sehe keinen Handlungsbedarf, aber ich stopfe mir auch keine gefräßige GPU ins Gehäuse. Sprich, sofern wir denn ein Netzteil benötigen, bediene ich mich nach wie vor an der Resterampe. Ob nun ATX 2,4 ist mir so etwas von Wurscht...

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück