• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für unter 800 €

AW: Rechner für unter 800 €

Das Forum ist zur Diskussion da, es ist nicht meine Absicht, oder die von jemand anderem, dich hier zu vertreiben oder so. Je mehr Leute mitdiskutieren, desto besser. Das Ganze sollte allerdings sachlich bleiben, und man sollte die Argumente von anderen nachvollziehen. Das jetzt weiter auszuführen bringt aber weder dem TE, noch jemand anderem etwas. Falls du dich von mir persönlich angegriffen fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen. Und damit ein schönes Wochenende, ich gehe jetzt ein paar Bier trinken :bier:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für unter 800 €

Ja sachlich bleiben, und vernünftig zusammen reden hört sich gut an :Daumen: schön war es nicht, aber bin weitaus schlimmeres gewohnt, wenn du meine Freundin kennen würdest...…. :D
ich geh jetzt noch pfuschen ciao
 
AW: Rechner für unter 800 €

Schön, dass diese von mir mit Spannung verfolgte 21-seitige Kurzgeschichte ein versöhnliches Ende gefunden hat :daumen:
 
AW: Rechner für unter 800 €

Also mal ganz Praktisch gerechnet, CPU 200Watt + GPU 300W = 500W + 100W Puffer =600W
Ich habe noch keine negativ Berichte von zu starken Netzteilen gelesen, jedoch von zu schwachen.
Es geht in diesem Fall nur um 10€ also eigentlich nicht der rede Wert.
Damit du mal siehst wovon wir reden, hier ein alter Test von CB zum Verbrauch (runterscrollen):

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich (Seite 2) - ComputerBase

da sind einige Customs der GTX 1080 vertreten, die unter Last alle gut und gerne um die 200W oder auch mehr ziehn. Und jetzt schau, was das Gesamtsystem dort verbraten hat. In der Spitze keine 350W, meist eher darunter. Das Testsystem:

Grafikkarten: Benchmarks & Methodik (2016) - ComputerBase

bestand damals aus einem i7-6700k@4,5GHz, einem Asus Z170 Deluxe und 4x4096 MB G.Skill RipJaws. Die ermittelten Werte kann ich mit meinem System (i7-4770k@4,4Ghz samt GTX 1080@2000Mhz) aus erster Hand bestätigen.

Daher reicht ein aktuelles/hochwertiges Marken-Netzteil mit 500W gut für ein Sys mit jeder Single-GPU aus, wenn man nicht gerade die Spannungskeule rausholt und alles aus den Komponenten herausquetschen will, was geht...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück