Hellhammer
BIOS-Overclocker(in)
Stand ja in deinen "Anforderungen":Ich fand den Vorschlag obe mit dem Board mit integrierten WLAN ganz cool.
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Win 11; ein bisschen RGB u.a. an der Front ist schon erwünscht, und eine Glasplatte zum Hineinsehen ins gute Stück ; WLAN
Und für einen guten Wlan Stick oder Pcie Wlankarte kannst sicher mal 20+ rechnen, so ist es im Board integriert.
Was aber sehr wichtig ist: Ein Board mit Pcie 4.0 für die Grafikkarte. Du verschenkst mit Pcie 3.0 mit der gewählten Karte schon einiges an Leistung. Vor allem da du in WQHD auch zocken möchtest, was sowieso eher am Limit laufen wird.
Ich hab mir das Gehäuse mal angesehen, das hat nur einen Lüfter, der ist hinten ausblasend verbaut, 2 solltest aber vorne auch einbauen damit die Frischluft ansaugen und für kühle Luft im Gehäuse sorgen.
Diese hier sind ganz gut und nicht teuer:
Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm (ACFAN00120A) ab € 4,48 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm (ACFAN00120A) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 200-… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Der Ryzen 5600 hat einen Cpu Kühler dabei, ist zwar nicht das beste Modell, aber tuts schon auch. Dein gewählter Cpu Kühler ist natürlich besser.
Wärmeleitpaste ist auf dem Boxed Kühler aufgetragen, bei den be quiet Modellen auch. Solltest eine brauchen, Kostenpunkt ca. 5 Euro. Befestigungsmaterial nimmst Kabelbinder damit du die Kabel am Gehäuse etwas fixieren kannst.
Edit: Prost!
Zuletzt bearbeitet: