• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

@quantenslipstream: 2 PC`s kommen nicht in Frage. Wenn dann alles in einem.

Dann musst du halt das nehmen, was es jetzt gibt und nicht hoffen, dass ein Gehäuse irgendwann mal rauskommt.

Außerdem ist das Board die Grenze, nimmst du luftgekühlte GraKas, sind das Minimum Dual Slot und da kannst du dann nur 4 Stück von verbauen, mehr geht bei heutigen Boards nicht.

Leider minen Nvidia Grafikkarten viel weniger/schlechter als Radeon Grafikkarten :(

Außerdem ist das Board die Grenze, nimmst du luftgekühlte GraKas, sind das Minimum Dual Slot und da kannst du dann nur 4 Stück von verbauen, mehr geht bei heutigen Boards nicht.

Das im Tj geizeigte ist auch nur ein Asus SC...wieso sollte dann mit Luftgekühlten Dual-Slot Grafikkarten nicht mehr als 4 realisierbar sein. Scheitert es letzten endes am Gehäuse oder wie?

@localhost: Ja da geb ich dir Recht....leider ist das so :(

Was für ein Brett ist das genau?
Jedenfalls kein Desktop Brett, denn ich kenne keins, das mehr als 4 Dual Slot Karten Platz bietet.

Es ist ein ASUS "P6T7 WS SuperComputer...es würden ja sogar 7 Grafikkarten drauf passen, allerdings nur bei Verwendung von Single Slot Grakas. Es ist also möglich mehr als 4 Grafikkarten auf ein Brett alla Sr2 oder eben Asus SC mit Dual Slot Karten zu verbauen. Die Frage ist nur welches Gehäuse und vorallem wie das möglich ist....

Es ist ein ASUS "P6T7 WS SuperComputer...es würden ja sogar 7 Grafikkarten drauf passen, allerdings nur bei Verwendung von Single Slot Grakas. Es ist also möglich mehr als 4 Grafikkarten auf ein Brett alla Sr2 oder eben Asus SC mit Dual Slot Karten zu verbauen. Die Frage ist nur welches Gehäuse und vorallem wie das möglich ist....

Ja, aber es passen nicht mehr als 4 Dual Slot Karten drauf und wenn du starke Karten mit Single Slot haben willst, musst du Wasserkühlung nehmen.

Aber eben nicht mehr als 4 Dual Slot Karten.

@Zaucher: entweder 4 Dual-Slot-Karten oder WaKü.

Aber ich kann sehr sehr gut verstehen, wenn du keine WaKü möchtest, ich hab dein gesamtes Tagebuch gelesen :ugly:

@quantenslipstream: Lies doch einfach mal den Artikel des Tj 12. Das was du hier schreibst entspricht nicht der Wahrheit. Fakt ist, dass es möglich ist bis zu 6 Dual-Slot Grafikkarten einzubauen. Der Trick dabei ist anscheinend nicht direkt den PCIe Slot zu verwenden, sondern es über ein PCIe-Riser-Kabel zu verwirklichen.

@habinho: Hehe...ja nach dem Projekt hab ich erst einmal genung von Wakü. Hat mich schon sehr viele Nerven gekostet.

Sry wenn ich euer Brainstorming mit meiner Noobdasein störe aber was ist F@H und Bitcoin..

Links die es ausführlich für Noobis erlklären es aus..

Kurz gesagt:

F@H: Das Falten von Proteinen...Hier kannst du es nachlesen.
Bitcoin: GPU Leitsung zu Geld machen ;)...Kannst du ebenfalls Hier nachlesen.

@Lan_Party: Stimmt das wäre eine Option. Aber zuerst sollte man wissen, wie sowas genau funktioniert um z.B. 6x GTX 580 oder gar 6x 590 zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gab es ein Video bzw. wurden 6 oder 8 Gtx 580er glaube ich in einem Case betrieben. Das müsste man googlen oder einen der Pcgh Team Member fragen ich denke mal die wissen mehr.

Ich hab mal ein Video gefunden. Da sieht man die Überbrückung ein wenig. Das Problem ist......man bräuchte ein Case mit 19 PCI Blenden...

https://www.youtube.com/watch?v=aDqM0AavM34

Genau das meinte ich. Aber bei MountainMods könnte man sowas doch auch zsm stellen oder? Oder einfach mal ein CaseCon machen. :D

Casecon erst mal nicht...:)

MountainMods werd ich mal anschreiben...Little Devil kann mir da vll. auch weiter helfen.
Also wird es wohl funtionieren mehr als 4 Dualkarten einzubauen. Muss ich dann fürs zocken die SLI bzw. Crossfire Bridge dran machen?
Dann hätten wir mal die Grundlegenden Sachen besprochen. Vll. kann sich mal einer vom Folding Team hier melden und offene Fragen beantworten.

Da sind 6 Grafikkarten drauf, also musst du ein Brett haben, das 12 PCIe 16x Slots hat, das gibts aber nicht.

ich hab mal ne frage.
sind nicht amd grakas für bitcoin viel besser als grakas von nvidea?:huh:

@Quantenslipstream: Kannst du es nicht verstehen oder wills du es nicht? Lies dir doch einmal den Artikel zum Tj 12 durch. Das Brett ist ein Asus WS Supercomputer. Die Grakas sind 4x 480er und 2x 580er. Realisiert wurde das ganze durch Riser Kabel, welche es ermöglichen die PCIe Slots zu verlängern. Das heißt im Endeffekt...die Karten wurden nicht in dem normalen Slot gesteckt, sondern in das Riser Kabel. Dieses Kabel ist flexibel, welches es ermöglich die Karten nach links leicht versetzt anzuordnen. Somit kann man jeden PCI Slot verwenden...auch mit Dual Slot Karten.

@Resax: Ja für Bitcoin sind ATI Karten bei weitem besser...

aalso, noch mal zurück zu WaKü :D

Du müsstest eigentlich noch mehr als genug Material zu Hause haben, um problemlos eine WaKü aufzubauen, auch wenn du erstmal genug davon hast.
Dann kannst du auch ruhig Single-Slot-Karten mit WaKü dranschließen und somit eine ernome GPU-Power erzeugen.

Zurück