• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis 1400 €

AW: Rechner bis 1400 €

Wenn er kein BF3 hat dann auf jeden Fall AMD, wenn nicht hat er nen 60€ Key...+ ein weiteres Spiel...

Wenn er eine AMD will dann lass ihn eine AMD kaufen.
Du scheint jedem hier eine Nvidia aufzwingen zu wollen. :(
Ich lass jeden hier das kaufen, was er will:schief: Versteh mich nicht falsch, nur kann ich solche Kommentare (wie den, auf welchen ich mich bezogen habe) nicht sooo stehen lassen. Und ich biete nur Alternativen an. Wo ist also das/dein Problem? Zudem werden hier die Vorteile der grünen schlicht immer "vergessen" und nur darauf hingewiesen, das die 7970 schneller ist...

Gruß

Welcher wäre das außer etwas geringerer Verbrauch, 2GB Speicher, 256Bit Interface und keine Spiele? :D (Letzten drei Punkte waren Spaß.)

Welcher wäre das außer etwas geringerer Verbrauch, 2GB Speicher, 256Bit Interface und keine Spiele? :D (Letzten drei Punkte waren Spaß.)
Etwas geringerer Verbrauch? 60-70W unter Last finde ich schon ordentlich:

auch wenn man nicht ständig daddelt (schon klar). Von deinen anderen aufgeführten Punkten spielt keiner in Full-HD auch nur annähernd eine Rolle... Gut, AMD`s new never Settle lockt natürlich. Aber ich würde den Kauf der Pixelschleuder nicht nur an dem Spielebundle ausmachen, bei mir zumindest muss auch das Gesamtpaket stimmen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Dazu wenn gerendert wird punktet AMD mit Zerocore. Denke das hebt sich auf. Auch ist man mit ner 7970 meist schneller unterwegs.

Ich lass jeden hier das kaufen, was er will:schief: Versteh mich nicht falsch, nur kann ich solche Kommentare (wie den, auf welchen ich mich bezogen habe) nicht sooo stehen lassen.

Wenn du einen bestimmten Post ansprechen willst dann mach das auch so und formuliere das entsprechend.
Ich verstehe deine Posts so als wenn man grundsätzlich Nvidia nehmen sollte weil sie besser und leiser und sparsamer sind und sonst alles egal ist.
Der Unterschied bei der Leistungsaufnahme ist natürlich vorhanden. Niemand streitet ihn ab aber er ist schlichtweg egal.
Auch AMd Karten sind leise bzw. den meisten ist das nicht so wichtig. Physx ist sowieso nur Marketing. AMDs Aktion mit den Spielen ist natürlich gut aber auch Marketing.
Wenn einer wegen des längeren Balkens kaufen will dann soll er wegen des längeren Balkens kaufen.

Wenn du einen bestimmten Post ansprechen willst dann mach das auch so und formuliere das entsprechend.
Ich verstehe deine Posts so als wenn man grundsätzlich Nvidia nehmen sollte weil sie besser und leiser und sparsamer sind und sonst alles egal ist.
Der Unterschied bei der Leistungsaufnahme ist natürlich vorhanden. Niemand streitet ihn ab aber er ist schlichtweg egal.
Auch AMd Karten sind leise bzw. den meisten ist das nicht so wichtig. Physx ist sowieso nur Marketing. AMDs Aktion mit den Spielen ist natürlich gut aber auch Marketing.
Wenn einer wegen des längeren Balkens kaufen will dann soll er wegen des längeren Balkens kaufen.
Dein Post zeigt mir wieder einmal nur, das du dir nicht alles durchliest! Und was du da alles reininterpretierst, ist deine Sache:P Wo habe ich denn behauptet, das die Nvidias besser sind? Ich habe lediglich eine bestimmte Aussage zitiert und darauf hingewiesen, das man auch mit einer grünen BF3 sehr gut daddeln kann. Und was dir egal ist, interessiert nur dich, das muss aber nicht auf alle anderen zutreffen! Aber ich vergleiche nunmal auch den Verbrauch der Schleudern. Und wenn ich vergleichbare Leistung bei geringerem Verbrauch bekomme (und das gilt nicht nur für den Graka-Bereich), warum sollte ich dann nicht das effizientere Produkt zumindest in Augenschein nehmen:ka:

Physx habe ich mit keinem Wort erwähnt, weil es eine nette Dreingabe ist, mehr nicht. Kaum spricht man hier die nicht sooo rosigen Seiten der AMD-Karten an, wird man hier gleich angepisst. Wie im Kindergarten:schief: Und noch einmal, es gibt genügend Leute, die eben keine Hand an die Graka legen wollen, egal auf welche Art und Weise und egal wie simpel das auch ist!

Gruß

Und ich sage eben dass den meisten hier der Stromverbrauch der Grafikkarte völlig egal ist. Wichtig für sie ist dass der Balken stimmt denn danach schauen eben die meisten.
Und wenn der TS eben sagt dass BF3 gespielt wird und die AMD dort ihre vorteile hat dann lass ihn die kaufen und labere nicht immer dagegen an.
Jeder weiß welche Vorteile Nvidia hat. Das wurde schon betitelt. Nicht nur hier.
Manchmal ist weniger einfach besser. ;)

:klatsch: Seid doch bitte wieder friedlich :P

Beide "Firmen" haben halt ihre Vor- und Nachteile, die man beim PC Kauf kennen sollte.
Unter Full HD, wie facehugger schon gesagt hat, nehmen sich beide Hersteller nichts.
Nvidia-Karten sind dazu auch meist energieeffizienter und hat oft leisere Custom-Lösungen ( siehe Asus DCII)
Ob man CUDA, PhysX etc. braucht, sei mal dahin gestellt.

AMDs High-End Karten, also die Tahitis haben halt die 3GB VRAM, daher sind sie in höheren AUflösungen und bei Supersampling besser dran. Die meisten 7000er haben ein sensationelles P/L Verhältnis ( 7870 XT, 7870). Gegenüber haben Karten wie die GTX 660 oder 680 ein mieses P/L
Dazu gibt es auch noch die Never Settle-Aktion, die die AMD Karten noch attraktiver machen.

Ich labere nicht, ich zähle Fakten auf. Und wenn dir das nicht passt, geh halt woanders stänkern. Das Forum ist ja schließlich zum Meinungsaustausch da... @DrWaikiki: nichts anderes habe ich mit meinen Posts klarstellen wollen. Aber unsere Diva hat wahrscheinlich mal wieder ihren Snickers vergessen:D

Gruß

Ich stänkere nicht ich sage nur das was passend zum Wunsch des TS ist. Du scheinbar nicht.

Beide Hersteller haben doch Karten, die zu dem Wunsch des TEs passen. ( vergesst nicht: FullHD, schön leise,)

Daher kann man doch gerne die 670 nehmen z.b. von KFA2, Asus oder Gigabyte. Meinetwegen auch die Signature 2 von EVGA.
Die 7970 von Sapphire, MSI oder Asus wäre auch empfehlenswert.

Ich stänkere nicht ich sage nur das was passend zum Wunsch des TS ist. Du scheinbar nicht.
Passend zum Wunsch des TE`s wurden ihm bereits ab Werk leise Bildschubser vorgeschlagen. Wer ist jetzt im Porzellanladen herumgelatscht;) Und noch einmal: wenn die grünen dabei ähnlich schnell und effizienter sind, wo ist dann dein Problem? Keiner behauptet (auch ich nicht), das die AMD-Karten schlecht sind, aber wenn du schon nicht meine Meinung akzeptierst, dann wenigstens Fakten!

PS: es bleiben nur Vorschläge, was der TE letztendlich macht, ist ganz allein seine Entscheidung...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Beide Hersteller haben doch Karten, die zu dem Wunsch des TEs passen. ( vergesst nicht: FullHD, schön leise,)

Absolut richtig.
Aber ich brauche kein Post der mir sagt dass die GTX 670 auch für BF3 reicht. Das ist offensichtlich. Sowas kann man sich sparen und daher sage ich auch dass weniger manchmal mehr ist.

Aber ich brauche kein Post der mir sagt dass die GTX 670 auch für BF3 reicht. Das ist offensichtlich. Sowas kann man sich sparen und daher sage ich auch dass weniger manchmal mehr ist.
Ich glaube nicht, das ich auf eine Bemerkung von dir reagiert habe;) Wolltest du eine Beratung oder der TE? Wenn du dich angesprochen gefühlt hast...:lol:Und was man sich sparen kann oder nicht, entscheidest nicht du. Ich wollte eigentlich nur auf einen Satz eingehen und zwar auf jenen: "Wird aber wohl eher eine AMD graka, weil er gerne BF3 zockt ^^". Das du so auf meinen Post anspringst, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück