Hellhammer
Community-Legende
Ist ein großes Gehäuse. Das hat nur einen Frontlüfter. Vorne einen reinblasend und zwei hinten/oben raus ist doch Blödsinn. Den vom Deckel baust aus und baust den in die Front dazu ein, dann hast du zwei vorne, einen hinten rausblasend. Wenn die Lüfterkabel keinen Daisy Chain Anschluss haben brauchst noch ein Kabel dazu, die zwei Frontlüfter hängst damit zusammen. Hat den Vorteil, beide Frontlüfter laufen synchron, du brauchst am Board nur einen Anschluss und im Bios ggf nur eine Lüfterkurve.be quiet Shadow Base 800 DX
Ich weis nicht mehr welches bequiet Gehäuse mein letztes war, aber ich dachte beim Bauen nur das ist doch grossteils ein Plastikbomber, wennst da ein paarmal die Front runternimmst beim Reinigen brauchst die neu. Plastik - Stecksystem.
ARCTIC 4-Pin auf 4x 4-Pin Verteiler ab € 3,20 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ARCTIC 4-Pin auf 4x 4-Pin Verteiler ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Y-Kabel/Verteiler: 1 auf 4 (4-Pin auf 4-Pin) • Kabelkonfiguration: 1x 40cm, 1x 50cm, 1x 60cm, 1x 70cm • F… ✔ Lüfterkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
2 Wochen die 850 Mainboards von AMD rauskommen
Mal sehen was die Boards bzw Grafikkarten taugen und kosten. Die 870er Boards sind ja mal eine Enttäuschung.Als GPU wird es doch die RX 9070XT werden.
Netzteil könntest dieses nehmen, ist nicht umsoviel teurer als das bequite, hat 850 Watt und alle Anschlüsse die du brauchst.
FSP VITA GM 850W ATX 3.1 ab € 89,99 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für FSP VITA GM 850W ATX 3.1 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm • Lautstärke: 21.74dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 21.15dB(A) (laut Cybenetics Ze… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Eine schnellere Nvme:
Patriot Viper VP4300 Lite 2TB ab € 228,03 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Patriot Viper VP4300 Lite 2TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 2TB (entspricht ca. 1862.65GiB bzw. 1.82TiB, weiterführende Informationen ) • Bauform: Solid S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Ein sehr tolles Gehäuse ist auch das Pop Air. Hat auch den RGB Controller direkt verbaut, brauchst keine Software um die Blinkerei zu steuern.
Fractal Design Pop Air RGB Black TG Clear Tint ab € 68,43 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Pop Air RGB Black TG Clear Tint ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 46.27l • Abmessungen (BxHxT): 215x454x474mm • Mainboard: bis ATX Unters… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Pop Air
Fractal vereint Flair und Funktion in den neuen Pop Gehäusen, ohne dabei Abstriche bei Ästhetik oder Flexibilität zu machen. Die komplette Serie bietet herausragende Qualität und ist eine ideale Basis für Builds, die Nutzern zahllose Möglichkeiten gibt, ihre Ideen zu realisieren.
www.fractal-design.com
Zuletzt bearbeitet:
) und FSR hat uns beiden nicht zu gesagt. Nur FG nativ kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Aber ich lass mich da gerne noch mal aufklären, wenn es da Updates gibt oder ich was nicht mitbekommen habe. .gif)
Der Youtuber hat mit 4K angefangen und dann runter zu 1080p. Also genau umgekehrt wie es die meisten machen. würden.