Megazocker
Komplett-PC-Käufer(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- neuer PC
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo liebe PCGH-Community,
Frohes Neues Jahr euch allen erstmal. Ich möchte mir gerne einen neuen Gaming PC zusammenstellen, da mein alter Gaming Laptop (MSI GE70 2PE Apache pro) bereits 11 Jahre alt ist und die Hardware für Windows 11 nicht mehr aussreicht (theoretisch schon, aber möchte nicht unbedingt auf Sicherheitsupdates von MS verzichten). Darum möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und mir eine passende Konfiguration vorstellt.
3. PC-Hardware:
bereits vorhandene Komponenten:
3x Corsair Lüfter 120mm CO-9050001-WW
Creative Soundblaster Z SE
Logitech G502
Logitech MX Keys
Externe Festplatte HDD 4TB von TOSHIBA (von 2021)
3.) Monitor:
Dell U3425WE
Auflösung 3440x1440
Bildwiederholrate 120 Hz
4.) Anwendungszweck:
Hauptsächlich wird der PC für office Tätigkeiten (MS-Word, Excel, PP), Email checken verwenden. Hin und wieder soll mit dem PC gespielt werden.
Folgende Spiele sollen in hochen Einstellungen spielfähig sein:
das kommende Gothic 1, GTA 6
Microsoft Flugsimulator 2024
Age of Empires Definitive Edition
ACE COMBAT 7
Star Wars JEDI Fallen Order
GTA5
5.) Budget:
1400 bis 1500 €
6.) Kaufzeitpunkt:
Ende Januar oder Anfang Februar
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
es wird ein Eigenbau werden
9.) Speicherplatz:
Bitte gib an wie viel Speicherplatz auf einer schnellen SSD sein soll, und für wie viel eine langsamere Magnetfestplatte (HDD) reicht.
Es sollte mindestens eine 1 TB M2 SSD verbaut werden.
Eine HDD werde ich später nachrüsten.
Auf eure Konfigurationen bin ich gespannt. Vielen Dank für eure Unterstützung ^^
Frohes Neues Jahr euch allen erstmal. Ich möchte mir gerne einen neuen Gaming PC zusammenstellen, da mein alter Gaming Laptop (MSI GE70 2PE Apache pro) bereits 11 Jahre alt ist und die Hardware für Windows 11 nicht mehr aussreicht (theoretisch schon, aber möchte nicht unbedingt auf Sicherheitsupdates von MS verzichten). Darum möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und mir eine passende Konfiguration vorstellt.
3. PC-Hardware:
bereits vorhandene Komponenten:
3x Corsair Lüfter 120mm CO-9050001-WW
Creative Soundblaster Z SE
Logitech G502
Logitech MX Keys
Externe Festplatte HDD 4TB von TOSHIBA (von 2021)
3.) Monitor:
Dell U3425WE
Auflösung 3440x1440
Bildwiederholrate 120 Hz
4.) Anwendungszweck:
Hauptsächlich wird der PC für office Tätigkeiten (MS-Word, Excel, PP), Email checken verwenden. Hin und wieder soll mit dem PC gespielt werden.
Folgende Spiele sollen in hochen Einstellungen spielfähig sein:
das kommende Gothic 1, GTA 6
Microsoft Flugsimulator 2024
Age of Empires Definitive Edition
ACE COMBAT 7
Star Wars JEDI Fallen Order
GTA5
5.) Budget:
1400 bis 1500 €
6.) Kaufzeitpunkt:
Ende Januar oder Anfang Februar
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
- Gehäuse SHADOW BASE 800 FX Black
- WLAN Karte (es kann ruhig eine Mainboardinterne WLAN Karte sein, da ich eine drahtlose Verbindung zum Drucker benötige)
- Grafikkarte AMD rx 9070xt
- Prozessor entweder der AMD 9700x oder der Intel Ultra 7 265k (würde eher den intel Prozessor bevorzugen wegen der Anwendungsleitung). Ich bin mir schon im klaren, dass die Ryzen Prozessoren besser fürs Gaming geeignet sind. (Bald kommen doch die B850 Mainboards von AMD raus, die die B650 ablösen sollen. Wäre es sinnvoll noch zu warten?)
es wird ein Eigenbau werden
9.) Speicherplatz:
Bitte gib an wie viel Speicherplatz auf einer schnellen SSD sein soll, und für wie viel eine langsamere Magnetfestplatte (HDD) reicht.
Es sollte mindestens eine 1 TB M2 SSD verbaut werden.
Eine HDD werde ich später nachrüsten.
Auf eure Konfigurationen bin ich gespannt. Vielen Dank für eure Unterstützung ^^
Zuletzt bearbeitet: