ODer SC löscht keine Daten die es benutzt hat. D.h. es lädt Daten in dem Ram und nach dem es diese genutzt hat, wird dieser nicht freigegeben....Star Citizen nutzt das was da ist, aber das bedeutet nicht das es wirklich gebraucht wird.. Bsp. CPU, ob 16Kerne oder 8Kerne macht bei diesem Spiel in der FPS keinen Unterschied.
Meine Vermutung wäre jetzt das bei genügend Ressourcen Sachen Berechnet werden die du nicht sehen kannst, Stichwort Sichtweite. Mit genug Kernen und Ram Berechnet er dir vielleicht das ganze Universum von SC^^
Ich hatte immer doppelt so viel wie gerade Standard war. Vor 2 Jahren, war der Preisunterschied 32 zu 64 GB RAM gerade Mal wenig über 100eur, wer da spart ist selber schuld.Wie soll es sich denn bitte auszahlen, RAM zu kaufen, den man nicht brauch?![]()
RAM ist das neue Klopapier. Hab zum Glück auch da Vorrat ^_^

Ne. Du hast meine aussage nicht verstanden.hast du seine eigentliche Aussage gar nicht verstanden
Ich dachte hier geht es um Ram Preise und nicht um Star Citizen? Muss ich mich wohl im Thread geirrt habenNe. Du hast meine aussage nicht verstanden.

Was eben 100% mehr waren.war der Preisunterschied 32 zu 64 GB RAM gerade Mal wenig über 100eur
Der Tenor war, ich sagte zu vielen Leuten die sich über den Erwerb von 32GB freuten, das 32GB wenig ist.Ich dachte hier geht es um Ram Preise
Bei mir ist eigentlich nur die GPU teurer geworden. Hat aber nur den Grund, dass ich mittlerweile auf dem 4k OLED zocken will. In 1440p hätte ich meine RX6800 behalten können. Und ja, höhere Auflösung erfordert mehr GPU Power.Welche PC Komponente ist im Preis Stabil geblieben?
Netzteile und PC Gehäuse?
Warum?Wer sich mit FSR/DLSS oder/und niedrigeren Auflösungen und 60FPS zufrieden gibt, braucht keine 300€ CPU mit einer 1000€ GPU.
Wollte mir heute tatsächlich einen Gaming pc bei alternativen zusammenstellen und war schockiert.
Bin bei knapp 2000€+ rausgekommen für ein einfaches gesamtsystem mit 32gb ram, 9070xt und einer 250€ „billig“ CPU, 1tb ssd Speicher.
Absolute Katastrophe…..Mal im Ernst - dafür krieg ich ne Switch 2 + PS5 Pro+ steam machine + Xbox Series x + noch Spiele für 200€
Das ist doch lächerlich.
Habs sein lassen. Vielleicht in paar Jahren wieder.

Ja, das könnte (zum Teil) der Branche das Genick brechen.Die Situation eskaliert langsam. PC Bauer werden jetzt richtig Probleme bekommen, denn die PCs laufen nicht mit Kaugummi.