Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicherkrise: DDR2 wird 2026 um bis zu 60 Prozent teurer
Kommt immer drauf an, wie groß die sind. 8-GB-UDIMMs solltest du mit Leichtigkeit loswerden können, 4-GB-UDIMMs auch. Bei RDIMMs wird es scheinbar schon wieder schwieriger.
Erschreckend aber auch Geil, habe noch 3 AM2 Boards mit Phenom ll, Speicher und Grakas, Netzreilen und HDDs rumfliegen.. boahh fast werden jetzt wieder volle Gamingrechner oder was...
Ui dann wird ja die alten PCs ja doch mehr wert am Ende. Tya ddr4 wird ja schon teuer ,Villeicht sollte ich den nicht ganz heilen PC auch wenn er Probleme macht noch behalten. Ist ein i7 6950x. Wenn aber die Preise so stark anziehen wie man sieht ,lohnt es sich irgendwann doch noch den zu verkaufen. Denn dann finanziere ich damit die Festplatten und co die ebenfalls massiv am Preis gestiegen sind. Es ist gut das man das eine mit dem anderen gegenfinanzieren kann. Für den Rest ist das aber eher wohl schlecht und aus länger Sicht auch für mich. Nur kurzfristig bringt sowas was. Aber nur solange bis man nix mehr zum Verkauf hat.
Dauert nicht mehr lang dann ist SD- und EDO RAM wieder hoch im Kurs
Wenn das so weiter geht, lohnt es sich bald die alte Speicherkiste vom Dachboden zu holen....Anhang anzeigen 1526059
Habe hier von MSI ein altes P45 Neo3 Board mit Intel CoreE8500 und 6GB DDR2 RAM!!
Mit Mint geht Internet surfen sogar flüssig, nur der Browser startet etwas zögerlich. Aber wenn die Preise weiter steigen wird der platt gemacht und RAM auf eBay rein gesetzt.
Es gibt immer noch irgend einen Special-Interest-Use-Case, wo alte Maschinen am Leben erhalten werden müssen oder schlicht die Chips in einer proprietären, weiterhin produzierten Konstruktion verlötet werden. Wenn es einen festen Anwendungszweck gibt, für den 2006 DDR2 reichte, dann reicht DDR2 auch 2026 noch für diesen Anwendungszweck, während man für einen Wechsel auf DDR3/4/5 alles neu konstruieren müsste.
Eben gerade weil solche Nischen und damit der verbliebene Markt winzig sind, können aber schon kleine Störungen extrem Preissprünge auslösen. Da reicht gegebenenfalls schon ein einzige Risikoinvestition eines Spekulanten, um große Teile des Angebots vom bislang ausgewogenen Markt zu nehmen und die Preise explodieren zu lassen.
Alle unsere Kuka Roboter sind mit XP und DDR 2 ausgestattet
Sind zwar ein wenig älter aber alle aus dem Bj haben DDR 2 und des sind nicht wenig.
Ich möchte gar nicht wissen in wieviel Produktionslinien noch Maschinen im Einsatz sind die mit DDR2 ausgestattet sind.