Alpha (Industries). Probier das im nächsten Leben nochmal mit der 1.0 Version.Warum verbraucht Star Citizen dann 48GB bei mir.
Ja aber nicht ganz so krass, zudem gibt es davon mehr auf dem Gebrauchtmarkt.Zum Thema RAMargeddon: Nur DDR5 bisher oder auch DDR4 ? Ich hab noch ein paar Riegel bzw. 32 GB Kits DDR4 im Keller, gehen die auch gut weg ?

Okay, dann lass ich die da noch liegen. Wer weiß, nachher brauche ich die nochmal selbst, wenn nix mehr da istJa aber nicht ganz so krass, zudem gibt es davon mehr auf dem Gebrauchtmarkt.

Ja ich hab auch zwei Kits auf Reserve gelegt hier.Okay, dann lass ich die da noch liegen. Wer weiß, nachher brauche ich die nochmal selbst, wenn nix mehr da ist![]()
Wie soll es sich denn bitte auszahlen, RAM zu kaufen, den man nicht brauch?Deswegen immer mehr RAM kaufen als gerade nötig, hat sich in meinen über 27 Jahren PC immer ausgezahlt

Na. Viele Leute die denken 50GB Ram für ein Spiel seien viel, unterschätzen die Komplexität von Star Citizen.Alpha (Industries). Probier das im nächsten Leben nochmal mit der 1.0 Version.
Das dauert, bis alle Genehmiger in SAP abnicken und die Bestellung dann letztlich losgetreten wird. 3 Wochen ist noch fast humanHatte heute wieder eine SAP-generierte Bestellung im E-Mail-Fach.

Ich glaube bei deiner (üblichen täglichen) Star Citizen-Werbeshow hast du seine eigentliche Aussage gar nicht verstanden: Star Citizen ist eine Alpha. Eine unfertige, ewige Baustelle. Ein unoptimierter, verbuggter Codesalat, der keine, aber auch wirklich gar keine Aussagekraft hat was andere, richtige, fertige Spiele jetzt oder in naher Zukunft an RAM benötigen.Na. Viele Leute die denken 50GB Ram für ein Spiel seien viel, unterschätzen die Komplexität von Star Citizen.
Alles Physikalisiert und ohne Ladezeiten kenne ich in keinem anderen MMO.
Das ist einfach verrückt, und sowas verrücktes brauch eben Ram.
Und CPU. 9800X3D ist mit allen Kernen auf 100% in dem Spiel.
Das packt kein Battlefield. Battlefield ist quasi 20 Jahre älter von den Spielmechaniken, und daher so anspruchslos.
Noch dazu sieht Battlefield nicht mal gut aus.
Kumpel von mir hat eine RTX 4070ti und nur 60fps in BF6.
In Star Citizen hat er deutlich mehr FPS, und Star Citizen sieht besser aus.

Wer steckt sich jetzt die Differenz von 700€ in die Tasche ?
Nur der Händler oder teilen sich Hersteller und Händler die Wucherpreise ?![]()
Star Citizen nutzt das was da ist, aber das bedeutet nicht das es wirklich gebraucht wird.. Bsp. CPU, ob 16Kerne oder 8Kerne macht bei diesem Spiel in der FPS keinen Unterschied.Warum verbraucht Star Citizen dann 48GB bei mir, und andere Spiele wie zb War Thunder nur 2-3GB mehr bei mir?
Windows Idle hab ich zb 9-10GB Ram.
In War Thunder 11,9GB Ram.