Rage: Offizielle Systemanforderungen fallen moderat aus

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Wie kann man ein Spiel programmieren, was mindestens eine GF8800 oder eine HD 4200 benötigt. Die Differenz zwischen den genannten Karten ist doch riesig.
 
Was soll das denn für ein AMD optimiertes Spiel sein?:what:

Des weiteren bin ich über die Anforderungen fast enttäuscht. Hätten ruhig etwas höher ausfallen können. Aber die letzten Videos und Screens ließen ja schon auf keinen Grafikkracher hin deuten.
 
Was soll das denn für ein AMD optimiertes Spiel sein?:what:

Des weiteren bin ich über die Anforderungen fast enttäuscht. Hätten ruhig etwas höher ausfallen können. Aber die letzten Videos und Screens ließen ja schon auf keinen Grafikkracher hin deuten.


Was hast du den von einem DX9 Titel erwartet? :schief: Past
 
Was hast du den von einem DX9 Titel erwartet? :schief: Past

Was unter DX9 möglich ist hat uns Witcher 2 ganz gut präsentiert.


Da haben uns wohl die Konsolen dazwischen gefunkt ;)

So ist es. Selbst Carmack hat ja schon zugegeben das dem PC zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

http://www.pcgames.de/Rage-PC-20550...ien-so-gut-wie-PCs-das-war-ein-Fehler-840476/


Wie dem auch sei, vorbestellt ist es und freuen kann man sich trotzdem drauf.
 
Also mir gefällt die Grafik sehr gut, zumindest das was ich bisher sehen konnte und von den Jungs kommt eigentlicher immer solide Kost.

Mal ganz abgesehen davon finde ich es auch richtig, wenn die Firmen mal Ihren Programmcode optimieren, so dass ich nicht immer ständig neue Hardware kaufen muss.

Auf´m C-64 oder dem Amiga war man auch immer an die Hardware gebunden und dementsprechend wurde der Programmcode optimiert, was dazu führte, dass die Spiele immer besser aussahen. ;)

Zumindest brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen, dass meine GTX 570 bei Rage ins Ruckeln kommt. :D
 
Dabei hat Carmack uns doch vollmundig versprochen, den PC als Lead-Plattform zu nutzen und von besserer Grafik geschwärmt. Bisher sehe ich keinen Unterschied zur Konsolenfassung. Das sollte man doch direkt mit Nichtkauf strafen ...
 
Was unter DX9 möglich ist hat uns Witcher 2 ganz gut präsentiert.




So ist es. Selbst Carmack hat ja schon zugegeben das dem PC zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Rage-Entwickler John Carmack: "Ich hatte angenommen, Konsolen seien so gut wie PCs - das war ein Fehler!"


Wie dem auch sei, vorbestellt ist es und freuen kann man sich trotzdem drauf.



na ja, das mag jeder machen wie er denkt. Ich erwarte einfach mehr. Wenn ein Studio hingeht und wissentlich und gewollt, auf neuste technische Möglichkeiten verzichtet und dies auch noch propagier, ist der Titel für mich gestorben. Ich kaufe nicht um sonst Hardware auf höhe der Zeit um mir von einem Studio alte (egal wie gut sie umgesetzt sind) Codes präsentieren zu lassen.
Wenn ich alt will, spiele ich mit der Konsole. :devil:
 
die anforderungen fallen entsprechend der grafik aus... schade, dass man sie selbst mit einem highend-rechner nicht weiter hochschrauben kann!
zumindest scharfe texturen sind für mich ein minimum, das man erwarten können sollte. ganz besonders, wenn das spiel ursprünglich für den PC angekündigt wurde und von einer firma wie ID programmiert wird... aber heutzutage darf man als pc-spieler wohl nichts mehr erwarten...
 
Ich denke auch mal das es bei mir läuft, Id ist eigentlich dafür bekannt wenn es ums saubere schreiben geht.
 
Haha, ne HD5550 als empfohlene GraKa... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die Karte ist doch ein Witz. Da muss die Marketing-Abteilung irgendwas falsch verstanden haben.
Wenn man sich die Videos so ansieht, gibts da jede Menge Weitsicht und sehr detaillierte Stadtszenen - also seeehr viele Polygone und "Megatexturen". Wie soll ne HD5550 damit klar kommen? Oder hat id die Sprites wieder eingeführt? :lol:

Jedenfalls brauche ich mir mit meiner ollen HD4870 wohl keine Sorgen machen - juhuuu!!!
 
Wenn die Anforderungen so tatsächlich stimmen wäre das ein neuer Rekord was einseitige Optimierungen angeht. Bisher war glaub ich Borderlands mit seiner pro Nvidia optimierung ganz weit vorne mit dabei, aber Rage setzt da noch einen drauf, nur umgekehrt. :ugly:
 
Vielleicht kann man nach Release auf eine minimale Verbesserung der Grafik hoffen, falls Carmack sein Wort hält. ;-)

Allerdings stellt Carmack in Aussicht, dass es einen Download der Megatextures mit geringerer Kompression geben wird, wenn Rage erscheint. Erst dann sollte man finale Aussagen zur Texturqualität treffen.

Quelle: PCGH
 
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