News Stalker 2: Systemanforderungen für das Unreal Engine 5.1 verlangen viel Speicher

Wie kommst du auf die These?!
Stalker 1 war ein herausragendes Spiel wofür auch sofort Mods kamen die gewisse Aspekte ausgebaut haben.
Außerdem kamen 2 Add-ons, die die Leute immer wieder zurück geholt haben.

S2 wird hoffentlich gut, aber natürlich weniger herausragend (weil die Idee nun nicht mehr neu ist), es gibt weniger Hype, ich weiß nicht ob das Spiel lange über DLCs supported wird, das hängt von den Verkaufszahlen ab.

Wenn man sich die Anzahl der aktuellen Spieler auf Steam von den meisten SP Spielen ansieht, so ist sie extrem hoch im ersten Monat, danach deinstallieren wohl 90% das Spiel.

Früher war ID Software die Spiele Schmiede mit Modsupport und bei manchen Spielen hat man sich eher auf die Mods als das Spiel selbst gefreut.

Aber als man bei Rage oder aktuell Doom Eternal die Tools released hat, nämlich deutlich nach Release, gab's kein Interesse mehr daran.
Hoffe beim nächsten Doom macht man es anders

Stalker 1 war ein herausragendes Spiel wofür auch sofort Mods kamen die gewisse Aspekte ausgebaut haben.
Außerdem kamen 2 Add-ons, die die Leute immer wieder zurück geholt haben.

S2 wird hoffentlich gut, aber natürlich weniger herausragend (weil die Idee nun nicht mehr neu ist), es gibt weniger Hype, ich weiß nicht ob das Spiel lange über DLCs supported wird, das hängt von den Verkaufszahlen ab.

Wenn man sich die Anzahl der aktuellen Spieler auf Steam von den meisten SP Spielen ansieht, so ist sie extrem hoch im ersten Monat, danach deinstallieren wohl 90% das Spiel.

Früher war ID Software die Spiele Schmiede mit Modsupport und bei manchen Spielen hat man sich eher auf die Mods als das Spiel selbst gefreut.

Aber als man bei Rage oder aktuell Doom Eternal die Tools released hat, nämlich deutlich nach Release, gab's kein Interesse mehr daran.
Hoffe beim nächsten Doom macht man es anders
Ja gut aber sofortiger Mod Support sehe ich nicht als muss. Als Fan natürlich gestern schon erhalten 😜

Also ich finde das selbst die Optimum Anforderungen selbst für Minimum zu wenig sind bzw nicht reichen werden um Stalker 2 mit Hohen/Maximalen Details zu zocken.
Denk mal das die Angaben im Moment nur Platzhalter sind.

Freien Speicherplatz hab ich noch 1TB auf meiner M.2, scheint als ob ich mir eine 4TB M.2 doch eher als gedacht kaufen müsste nur das wollte ich erst mit AM5 und als PCIe 5.0 M.2.

Aber die PCIe 5.0 M.2 mit 4TB sind noch so teuer! Haaaaa >:-|

Ist mir recht Banane was die da schreiben. Ich hole es mir ohenhin erst nach dem Feinschliff und wie man von den Vorgängerspielen weiß, kann das noch lange dauern. :-D Ich vermute mal bis dahin habe ich mir einen ganz anderen PC zusammengebaut und kann dann dafür volle Breitseite genießen. :-X

stalker-vets sind leidgeprüft ... gerade die engine hat einen gewissen ruf :).

nach GAMMA! kann mich nichts erschrecken.

das wird schon.

Überlege tatsächlich, es vorzubestellen.
Ja, ich weiß, soll man nicht machen :)
Gespannt bin ich jedenfalls sehr auf das Game.
Mit ner 6800 in FHD sollte das soweit ordentlich laufen, da sehe ich wenig bis keine Probleme.

Meine Vorhersage für die Benchmarks :

1080 Maxed : 95 FPS AVG auf ner RTX 4080 Super
1440 Maxed : 59 FPS AVG auf ner RTX 4080 Super
4k Maxed : Unspielbar auf RTX 4080 Super / 4090 (unter 45 fps)

1080 Low : 120 FPS auf ner 4080
1080 Medium : 85 FPS auf ner 4080

1080p Medium 85 fps
1080p maxed 95 fps.

Macht sinn.

Mal schauen wie es dann laufen wird ...

Stalker2.jpg

Du hast das SUPER nicht gelesen bei maxed. Das sind 2 unterschiedliche karten. Aber ja abseits von dem bleibe ich dabei.
Und die Super ist 15% schneller bei gleichen Settings? Nein, ist sie nicht. Schau in den GPU Index.

Aber du hast sogar medium vs max verglichen, also ehr 30-40% je nachdem wieviel Performance das kostet...

Das ist 4080 zu 4090 Niveau.

Zurück