Radeon VII angeblich EOL und im Abverkauf

Die Karte war nur ein Lückenfüller. Einzig und alleine möglich gemacht durch Nvidias Preistreiberei.

Die Karte war nur ein Lückenfüller. Einzig und alleine möglich gemacht durch Nvidias Preistreiberei.

Das Ding ist einfach eine unnötige Karte die zu Recht gefloppt ist. Das hat mit Nvidia nichts zu tun. Verkauft hat sich die Karte auch nicht.

Wenn man mal ehrlich ist, dann hat AMD seit der RX570/580 nix mehr vernünftiges gebracht im GPU Markt. Selbst Vega war eigentlich für die anfänglichen Preise zu langsam, stromhungrig und zu schlecht. Erst seit sie preislich stark gesunken sind, waren die überhaupt attraktiv. 5700/X scheinen ein ähnlicher Flop zu werden.

In dem Performancerating fehlt die 1080 ti dafür ist die 980 ti drin, macht jetzt aktuellitätsmäßig nicht soo viel Sinn, aber man ist immer "kreativ" bei der Erstellung des Diagramms. :D

Die V2 war eh rotz, bis auf die 16 gig, keine Ahnung was das sollte, zu teuer, und zu unperformant, war halt eher ne Anwenderkarte fürs Büro als fürs Zocken.
Die Vega waren auch Schrott, zu teuer, zu laut, zu stromfressend. Jetzt, nachdem se massiv runtergesetzt wurden, für den einen oder anderen interessant.

Weder die Vega 56/64 noch die V2 wird noch gebraucht. Kein Wunder, mit Navi, die 5700 schlägt ja die Vega 56 und dürfte auch irgendwo der Vega 64 Konkurrenz mache, die 5700XT schlägt beide Vega und ist irgendwo mit der V2 gleichauf, ist man ja stromsparender, performanter und vor allem eines leiser .... wenn die Partnermodelle rauskommen. :D

Hallo zusammen,
hoffe wirklich, dass bald noch leistungsbessere Grakas neben den jetzigen Navi´s kommen werden.
Vielleicht zu Weihnachten ?
Viele Grüße,
Schnitzel

Das Ding ist einfach eine unnötige Karte die zu Recht gefloppt ist. Das hat mit Nvidia nichts zu tun. Verkauft hat sich die Karte auch nicht.

Wenn man mal ehrlich ist, dann hat AMD seit der RX570/580 nix mehr vernünftiges gebracht im GPU Markt. Selbst Vega war eigentlich für die anfänglichen Preise zu langsam, stromhungrig und zu schlecht. Erst seit sie preislich stark gesunken sind, waren die überhaupt attraktiv. 5700/X scheinen ein ähnlicher Flop zu werden.

Das hat insofern mit Nvidia zu tun das die Karte niemals als Spielerkarte hätte verkauft werden können, hätte Nvidia das allgemeine Preisniveau nicht so nach oben getrieben.:schief:

5700(X) ein Flop beruht wohl auch eher auf Wunschdenken. Das werden in ein bis zwei Monaten die meistverkauften (Umsatzstärksten) Karten sein und das für eine ganze Weile. :-D

Das hat insofern mit Nvidia zu tun das die Karte niemals als Spielerkarte hätte verkauft werden können, hätte Nvidia das allgemeine Preisniveau nicht so nach oben getrieben.:schief:

5700(X) ein Flop beruht wohl auch eher auf Wunschdenken. Das werden in ein bis zwei Monaten die meistverkauften (Umsatzstärksten) Karten sein und das für eine ganze Weile. :-D

Nein, ausser der Mininghype kommt zurück und das Ding leistet da Wunder. Und wie wahrscheinlich ist das?

Ansonsten wird das wie üblich deutlich hinter den Nvidia Karten im Verkauf liegen. Arbeite selbst im IT Großhandel und kann mir dann die Verkaufszahlen anschauen. Würde mich schon sehr überraschen wenn ich da falsch liege.
Ausserdem nicht den Markt für solche Karten überschätzen, wenn das nur für Endkunden und da primär für PC Gamer in Frage kommt, dann ist die Zielgruppe doch recht überschaubar.

5700/X scheinen ein ähnlicher Flop zu werden.
nein nein, die werden den Markt in Wallung bringen... not
quatsch, man wollte einfach wie andere Firmen auch melken was zu melken geht. AMD kocht auch nur mit Wasser und die brauchen das Geld auch wirklich. Das hat mit Nvidia rein gar nichts zutun.

War ja eh nie von langer Hand geplant daher auch nicht verwunderlich dass das Ende der fahnenstange erreicht ist. Leider nicht mehr als ein „Lückenfülller“.
Navi ebnet den Weg für amd neu, big navi wird turing die leistungskrone nehmen soviel sollte feststehen.

...
Geile Compute Karte 16GB RAM aber nutzlos weil viel zu wenig Leistung in Workstation/Studio Anwendungen bietet.
Daher bleibt einem eigentlich nichts übrig als mit der nur zu zocken.
...

Naja im PCGH-Index liegt sie bei den Anwendungen auf #1.
#2 ist die Titan und die kostet irgendwas bei ~2.000€ mehr. Ich denke schon, dass es eine gute Karte für Anwendungen ist. Außer natürlich, der Preis ist irrelevant, dann kauft man sich aber wohl eher 4 Quattro oder so.
Ist in meinen Augen halt auch keine für reine Spieler konzipierte Karte.
_______

@Topic: war doch eigentlich abzusehen. Schönes Stück Technik aber ich denke der Markt dafür ist nicht so wirklich existent. Habe das Gefühl, dass diese so genannten "Prosumer" einfach nur eine Erfindung der Hersteller sind denn ich sehe keinen Markt ... wo sind denn die hunderttausenden Prosumer die aufschreien, dass so wenige "Prosumer-Karten" gibt, die sie doch für Ihre tägliche Arbeit so dringend benötigen.
Ich "vermute" einfach mal, die VII bleibt bis mind. 2020/2021 für "normale" Anwender die beste Karte für Anwendungen (Edit: bei AMD).

Angeblich? Checkt mal eure Quellen, das hat Igor schon letzte Woche geschrieben, und nicht als Gerücht sondern Fakt.

Vega ist übrigens auch EOL ...

Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Die Radeon VII war ein Experiment von AMD mit dem man zum einen für die Profikarten unbrauchbare Chips los werden und gleichzeitig bei dem ganzen RTX Rummel im Gespräch bleiben wollte. Jetzt mit Navi wird die Radeon VII wieder komplett irrelevant. Ich denke ich hätte auch so gehandelt. Genau darum habe ich auch nicht darüber nachgedacht eine zu kaufen - neben der Tatsache, dass es keine Customs gab. Leute die eine Karte wollten aber denen der Preis zu hoch war könnten sich eventuell in der nächsten Zeit freuen. Vorallem Anwender die mit der GPU nicht nur spielen wollen :D. Aktuell 639€ bei MF.

Eigentlich spart sich AMD so nur weitere Ressourcen auf eine zu teure VII zu verwenden die ausser ihren 16GB Ram den neuen Karten im Gamingsektor nichts entgegensetzen kann. Wenn AMD jetzt den aktuellen GPU Weg weitergeht könnte auf lange Sicht NV auch wieder heißen Radeon Atem im Highend im Nacken spüren. Mal sehen welches Superkaninchen dann aus dem Hut hüpft und wie weit es AMD technologisch mit Vega 20 auch im Highend noch schafft wieder zu NV aufzuschliessen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Dinge die da kommen mögen.

Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Die Radeon VII war ein Experiment von AMD mit dem man zum einen für die Profikarten unbrauchbare Chips los werden und gleichzeitig bei dem ganzen RTX Rummel im Gespräch bleiben wollte. Jetzt mit Navi wird die Radeon VII wieder komplett irrelevant. Ich denke ich hätte auch so gehandelt. Genau darum habe ich auch nicht darüber nachgedacht eine zu kaufen - neben der Tatsache, dass es keine Customs gab. Leute die eine Karte wollten aber denen der Preis zu hoch war könnten sich eventuell in der nächsten Zeit freuen. Vorallem Anwender die mit der GPU nicht nur spielen wollen :D. Aktuell 639€ bei MF.

Die Radeon VII ist eine 1:1 Kopie der MI50 - bis auf den Kühler.

Radeon VII

:lol:

Wenn ich an die Dunkelroten hier zurück denke, wie sie das Ding gegen jede Kritik/Meinung verteidigt, gefeiert und celebriert haben...
Jo dabei war jedem gesund denkenden Menschen klar das die Karte zumindest für den Gamer ein ziemlicher Flop werden würde, vor allem zu dem Preis.
Custom Modelle gab es soweit ich weiß auch keine :rollen:

Satire Beitrag der Woche.

Zurück