Radeon VII angeblich EOL und im Abverkauf

Ich sollte echt nen Fanclub gründen :schief:
Ich bin so tief rot das ich 3 Intel Prozessoren aktuell verbaut habe und nutze. So ganz hab ich den 9900K auch noch nicht abgeschrieben, aber ich hab keine Lust schon wieder so nen großen Towerkühler zu verbauen.

Dem Club würde ich auch beitreten , meine letzten CPU*S waren auch alle blau und der letzte AMD war ein Athlon 500 vor Äonen :-)
Wir beide sind nicht wirklich Rot / Blau / oder Grün ..sondern kaufen das war uns zum Zeitpunkt wenn wir es brauchen Sinnvoll erscheint in Bezug auf P/L und weil es geil ist :D
Schönes Wochenende Gurdi
 
Behalte meine Sapphire Radeon Seven obwohl nur 1720 Mhz (970 mV) taktet
aber der HBM 1150 Mitmacht und wenn Navi 20 nicht vor Sommer 2020 kommen sollte, Alles Richtig gemacht.

Ich habe die Karte instant verkauft, weil sie in beliebten Online Games nichts vom Latz gezogen hat (wo Navi nun besser ist) und einfach viel zu laut und heiß war.
Einen Umbau des Kühlers hätte ich bei so vielen toten Karten nicht unbedingt angestrebt, nachher fängt die Karte noch an zu brennen.
Bevor du nun wieder 4 Foren wegen der zu lauten Radeon VII vollsülzt, kannst du "jene" doch für 500 verkaufen und die Lutpumpe gegen eine Radeon 5700XT tauschen.
 
Hey, jetz mach doch die Reihe der Intel/Nvidia Nutzer die auch AMD schätzen nicht mit deinem Bashing kaputt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Karte instant verkauft, weil sie in beliebten Online Games nichts vom Latz gezogen hat (wo Navi nun besser ist) und einfach viel zu laut und heiß war.
Einen Umbau des Kühlers hätte ich bei so vielen toten Karten nicht unbedingt angestrebt, nachher fängt die Karte noch an zu brennen.
Bevor du nun wieder 4 Foren wegen der zu lauten Radeon VII vollsülzt, kannst du "jene" doch für 500 verkaufen und die Lutpumpe gegen eine Radeon 5700XT tauschen.

Sagt der dem die Turing abgeraucht ist:schief:
 
Was soll denn dann erst ein Custom Loop sein in deinen Augen.
Ein Custom Loop sieht nicht nur deutlich edler aus, sondern kühlt auch besser als deine Konstruktion. Verstehe zudem den Zusammenhang zwischen einem Custom Loop und meiner Aussage nicht. Custom Loop = Wasser, habe nicht umsonst "per Luft" geschrieben. Deine kindische Trotzreaktion auf Kritik spricht auch Bände, aber anders kennt man dich ohnehin nicht.
 
Nennt man Zuspitzung.

Komische Leute die das sagen, ich spiele Metro und BF5 selbst auf einer 2060 hier einwandfrei.
Eine 2070 S ist fast so schnell wie eine 2080 und von der RT Performance reicht das auch in WQHD locker.

Dann schreib doch von RT, RTX ist ja die gesamte Karte.

Ich sehe kein besseres PL Verhältnis.
Bezahle 369 für eine 5700 mit Gammelkühler oder hole dir für 30 Euro mehr eine 5% schnellere 2060 SuperCustom.

Hole dir eine 419 Euro 5700X mit Gammelkühler oder eine 2060 Super mit anständige Kühler, aber laut 3DCenter 7% weniger Leistung.

Hole dir eine 10% schnellere 2070 Super für 500 Euro, also 81 Euro mehr.

Soviel PL Unterschied gibt's da nicht.
Und bedenke die RDNA 2 Karten sind spätestens nächstes Jahr outdated.

Ja, klar der Ryzen 2000 Kauf muss ja mega sinnvoll gewesen sein, wenn man schon wieder aufrüstet und dennoch nur auf dem Niveau eines 9400F mit gleichem RAM rumgurkt.
Hätte man sich lieber mal einen 8700K mit leichtem OC und DDR 3466 oder ähnlich geholt, dann könnte man auch noch die Ryzen 4000 in punkto Spiele überleben.

Also ich kenne keinen Titel wo der wirklich limitiert, aber gut, rede dir das nur ein.
Mit entsprechendem RAM und Takt hat der kein Problem mit einem 3900x mitzuhalten und die CPU ist von Ende 2015.
Die Tatsache, dass du diese CPU noch nich aufgerüstet hast, zeigt mir aber, dass ein Wechsel wohl wenig bringen würde.
Ich bin gespannt wie lange AMD die Treiberunterstützung für die Radeon VII noch fährt und ob sie genauso verhungert wie Fiji.

Als erstes schon vorweg sry für alles was ab hier an Offtopic kommt.

So und jetzt zu deinen Ausführungen

militant
Viele Treffer aber grob zusammengefasst
neigt dazu, Gewalt, Gewalt oder starken Druck einzusetzen, um ein Ziel zu erreichen.

Und ich dachte eine Diskusion in Schriftform wäre eher unter gewaltfrei einzuordnen. Wie man sich doch scheinbar irren kann.

Ich habe bezüglich der RT Leistung explizit die 2060/2070 "non S" angeführt. Du kommst mir jetzt mit ner 2070 Super. Zum ersten basiert die 2070 Super Karte neuerdings auf einem beschnittenen 2080 Chip und einer guten Portion an Mehrleistung zur 2070 non S zum zweiten müste ich aktuell zur 2070S mangels wissens bezüglcher der RT Leistung bei dieser Karte nichts ausser speuklieren. Unspekuliert sie wird ganz sicher besser sein als die der 2070 ohne S.

Muss mich hier selbst zitieren
In der 5700(XT) Preisklasse ist RTX schlichtweg für die Tonne und die Superkarten haben Superpreise und die ohne super UVP exakt gleichteuren sind definitiv geschlagen.
Da ich nur von RTX RT für Raytracing und sollte ich mich irren korriegiert mich gerne einer das X für Tensorkerne steht, geschrieben habe dachte ich das sollte selbsterklärend sein. Ich hatte ansonsten in der 5700(XT) Preisklasse geschrieben somit ebenfalls mit keiner Silbe irgendeine eine Karte sondern ausschlieslich nur deren feature Set für die Tonne erklärt. Meiner rein persönlichen Meinung nach fehlt es einfach für RT und X in dieser Preisklasse an Gesamtleistung. Beim X mag ich möglicherweise auch falsch liegen.

Zu Preisleistung
Ich sehe kein besseres PL Verhältnis.
hier zietiere ich dich mal selber.
Was spricht denn für die AMD Karte außer ein bisschen günstigeres P/L Verhältnis?

Gammelkühler hier hast du sicher alle mit dieser Radiallüfter Bauart gemeint. Ich tu das wirklich ungern aber trotzdem, es muss scheinbar einfach mal gesagt werden, die findet man sogut wie auf jedem Referenzdesign. Außnahmen bestätigen wie immer die Regel. Die 5700(XT) Customs erscheinen bekanntlich erst ab nächstem Monat und sicher ganz im Gegensatz zu deiner Pauschalaussage auch mit den jeweils herstellereigenen Kühlerdesign. Apropos was für Kühler waren den auch auf vielen NV Referenzkarten verbaut. Danke keine Antwort nötig. Das du möglicherweise wenig Ahnung davon hast wissen jetzt sowieso schon alle.

OK scheinbar weißt du in Bezug auf RDNA 2 Karten mehr als jeder andere der nicht auf der AMD Gehaltsliste steht. Woher die Infos und wenns keine Mühe macht bitte aucht mit Quellenangabe dazu.

Du sagst :
"Hätte man sich lieber mal einen 8700K mit leichtem OC und DDR 3466 oder ähnlich geholt, dann könnte man auch noch die Ryzen 4000 in punkto Spiele überleben.
Also ich kenne keinen Titel wo der wirklich limitiert,
Der 3700x hat gegen den 9700K bei gleichem RAM eh keine Chance in Spielen und ist mind. 15% im absoluten CPU Limit lahmer.
Scheinbar ganz im Gegensatz zu diesem Prozi hier.
Ach so ist klar AMD scheint bei dir irgendwie generell limitiert das macht die Sache selbstverständlich richtig glaubhaft und soviel leichter dazu auch noch. Chapou von dir kann man ja wirklich noch was lernen. Alternativ wird Ignoranz jetzt generell in jedem Kontext der einem nicht gefällt einfach zum Standard und zum guten Ton erklärt, Respekt auch sehr clever.

Mal ganz unter uns und im Vertrauen wirklich glaubhaft ist das für die wenigsten was deine Weissagung bezüglich der Ryzen 4000 Serie betrifft. Aber wieder mal scheinst du über noch unbekannte Dinge in der Zukunft bestens informiert zu sein. Jetzt frag ich mich aber langsam wirklich wiso du noch kein Lotto oder Aktien Multimilladär bist. Haben wir möglicherweise nur nicht erkannt welch objektiver bescheidener und freundlicher Charackter wirklich in dir steckt. Sollte dem wirklich so sein dann sag ich was für eine Ungerechtigkeit und schändlich Tat von mir und streut mir bitte sofort heiße Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Club würde ich auch beitreten , meine letzten CPU*S waren auch alle blau und der letzte AMD war ein Athlon 500 vor Äonen :-)
Wir beide sind nicht wirklich Rot / Blau / oder Grün ..sondern kaufen das war uns zum Zeitpunkt wenn wir es brauchen Sinnvoll erscheint in Bezug auf P/L und weil es geil ist :D
Schönes Wochenende Gurdi

Wenn einer rot eingestellt ist, dann ich, der nach der Geforce 3 zu ATis 9800Pro wechselte und seither da geblieben ist und nach dem Pentium III auf AMDs Athlon gewechselt ist und seither da geblieben ist :ugly:
Aber das hindert einen ja nicht daran, die leistungsfähigere Hardware anzuerkennen, auch wenn aktuell die eine mehr einem Emmentaler Käse gleicht und mittlerweile auch den Schmelzofen für ein Raclette mitliefert und die andere mit Gold überzogen sein müsste, um die Preise für das Bisschen mehr Leistung zu rechtfertigen.
Dafür gibt's bei den Roten aktuell optionale Laubbläser und bei den CPUs optional Bretter, die ebenfalls mit Gold überzogen und Edelsteinchen gesprinkelt sein müssten, um die Preise zu rechtfertigen.
 
//FRAGE: Würde ihr DDR4 Ram dauerhaft bei 1,400 Volt laufen lassen? - Stabil ist er (Memtest, Gaming und Prime95)

Wenn ich den RAM und die CPU noch lange benutzen wollen würde, würde ich vermutlich spätestens bei 1,35V Schluss machen. Kritisch sind 1,4V vermutlich nicht direkt, aber mir wäre der Performanceschub das Risiko vermutlich nicht wert. Wir reden hier ja vermutlich von einem effektiven Performanceplus von um ein Prozent.
 
Es mag sein, dass der Vega 20 Chip nicht mehr lange als Radeon VII erscheinen mag, aber das ist nicht das Ende der GPU.
Der Vega 20 Chip wird weiterhin als Compute-Karte Instinct MI60 und als Radeon Pro Vega II und Pro Vega II Duo für Mac Pro genutzt.

Also, selbst wenn die Radeon VII wirklich eingestellt wird, was ja bislang lediglich ein Gerücht ist, dann wäre diese Nachricht im besten Falle "halbwahr".

Ich selber habe übrigens eine Radeon VII und bin mit der echt zufrieden.
Die Karte ist selbst unter Doom in 4k mit Ultra-Settings sehr leise (<30 dB), Undervolting vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^Ein Kollege von mir hat die auch, Also ich hab da letztens mal Formel 1 2018 zur Probe gezockt, das kam mir flüssiger vor, als auf meinem Rechner mit der 1080 Ti. ... und Wolfenstein ist mit der Seven ein Gedicht. :D

Ich find die Karte geil.
 
Hallo zusammen,
Ende des Jahres kommt ein neuer Rechner, definitiv mit Amd Graka,
weiss nur noch nicht, ob es eine Radeon VII oder 5700 xt werden soll.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
Zurück