Das "Unmögliche" bezieht sich auf den Vega RX Launch, einfach weil niemand mehr ernsthaft mit rechnen konnte.![]()

Das meinte ich doch! Warum sollten beispielsweise zwei 580er im CF nicht praxisnah sein? Die kosten zusammen immer noch weniger als die günstigste 1080ti.
....Frei nach HisN: Wenn SLI/CF so eine ideale Lösung wäre hätte sie jeder im Einsatz.

Das meinte ich doch! Warum sollten beispielsweise zwei 580er im CF nicht praxisnah sein? Die kosten zusammen immer noch weniger als die günstigste 1080ti.

Warum werden eigentlich immer mehr Videoreviews verlinkt und keine ordentlichen Artikel. Eine ARtikel kann ich immer und überall lesen/überfliegen und komme auch schneller zur entscheidenden Info. Ein Video nicht.Aber ist ja alles egal, also ab zu den Benchmarks:
Ab 2:12:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das lasse ich jetzt unkommentiert, es spricht für sich selbst.
Das ist im Prinzip richtig, wenn man einige Punkte außer acht lässt.
1. Du benötigst noch zusätzliche Hardware je nach dem was du schon hast:
- Ein CF fähiges Mainboard
- Ein leistungsfähigeres Netzteil
- Im Falle einer Wasserkühlung: Einen zusätzlichen Waterblock für die 2. GPU, größere Radiatoren um die zusätzliche Wärme abzuführen etc.
Hier mal eine Kostenaufstellung:
Anhang anzeigen 962696
Links zu den Stromverbrauchswerten:
GTX 1080 TI: Leistungsaufnahme in Details - Leise, schnell und bedarfsweise auch hungrig: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Test
RX580: Link:AMD Radeon RX 580 8GB: Power Consumption
R7 1700: AMD Ryzen 7 1700 im Test und ubertaktet - der interessanteste Ryzen - Hardwareluxx
Und hierher habe ich die Kosten. Jeweils die aktuell am günstigste Karte:
Anhang anzeigen 962695
Quelle: ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen
2. Die Gamingerfahrung ist durch Microstutters begleitet. Gut wenn du darauf nicht empfindlich reagierst sonst fühlt sich das ganze nicht so toll an.
3. Du darfst immer warten, dass die Treiber auch entsprechend für die Spiele angepasst werden und dann CF unterstützen. Wenn du Pech hast, wird es für dein Game keine CF-Unterstützung geben.
4. Das Problem mit Wärmeentwicklung potentiert sich. 2 Karten erzeugen mehr Wärme im Gehäuse als eine.
5. Wenn du sie wegen der Wärme unter Wasser setzt, darfst du für einen 2. GPU-Block zahlen und auch deinen Kreislauf anders auslegen. Sprich du benötigst mehr Platz im Gehäuse für größere Radiatoren. Gleiches gilt auch für Karten mit AIO.
Genau das gleiche gilt auch für SLI-Systeme.
Frei nach HisN: Wenn SLI/CF so eine ideale Lösung wäre hätte sie jeder im Einsatz.
Aber ist ja alles egal, also ab zu den Benchmarks:
.
Warum werden eigentlich immer mehr Videoreviews verlinkt und keine ordentlichen Artikel. Eine ARtikel kann ich immer und überall lesen/überfliegen und komme auch schneller zur entscheidenden Info. Ein Video nicht.
Warum werden eigentlich immer mehr Videoreviews verlinkt und keine ordentlichen Artikel. Eine ARtikel kann ich immer und überall lesen/überfliegen und komme auch schneller zur entscheidenden Info. Ein Video nicht.
Ja, diese Entwicklung ist zum kotzen. Die Ersteller, sowie die Nutzer sind leider faul geworden. Beim sprechen braucht man sich um Rechtschreibung keine Gedanken zu machen und schneller geht's auch. Wer bei YouTube nach reviews sucht und diese dann als Bewertungsgrundlage nimmt, hat auf mich eh keinen Einfluss. Dessen Meinung nehme ich einfach nicht ernst, selbst wenn ich es wirklich versuche. Es bleibt dann einfach immer der Gedanke, dass er das Thema nicht für wichtig genug erachtet um dafür etwas zu lesen, und dass ihm egal ist ob sein Gesprächspartner gerade überhaupt Videos schauen kann. Er macht es sich schlicht zu einfach.Weil leider aus unerfindlichen Gründen immer mehr Videoreviews das Internet fluten.
Ich habe meine Reviews auch viel lieber in Textform vorlieren. Aber scheinbar gilt das für die Mehrzahl nicht so.
gRU?; cAPS
Die Ersteller, sowie die Nutzer sind leider faul geworden. Beim sprechen braucht man sich um Rechtschreibung keine Gedanken zu machen und schneller geht's auch.