Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Gut, aber wenn du AMD Fans fragst, ist es völlig egal, dass man 1 Jahr später erst mit einem vergleichbaren Angebot aufwartet.
Oder, dass man eigentlich immer noch keine Antwort auf die 980 (2014!) hat

Na sei ehrlich, du würdest dir deine 2 Fury x WC nach 1 Jahr raushaun für ne olle 1080 wennst alles dank Freesync fluffig läuft? Naja nicht nur wegen dem Geld auch noch die hacke mit dem wasser usw.

AMD Fan hin oder her. :ugly:

:lol::lol::lol:
Das stimmt allerdings!

Was man Nvidia in diesem Zusammenhang aber zu Gute halten muss - neue Spiele werden von Beginn an unterstützt!
Stimmt. Meistens.
Rein von den Eckdaten des Chips muss da einfach ordentlich was kommen sonst hätte man auch Polaris für ein Bruchteil des Geldes aufbohren können.
Wenn es wirklich so kommt (Trommelwirbel),dann muss der Inder zurück in die Jugend forscht Gruppe.
Das Problem ist, vielleicht ist Vega gar nicht so schlecht - nur heißt das eben nicht, dass er gut für Spieler ist. AMD hat bereits gezeigt, dass Vega es zumindest im Bereich Machine Learning mit dem P100 aufnehmen kann. Klar, das ist ein Last-Gen Chip, und gegen den V100 wird Vega kein Land sehen. Aber Vega 10 ist auch ein gutes Stück kleiner, braucht nur 2 HBM Stacks und ist somit wesentlich billiger herzustellen. Auch bei der Effizienz sieht es hier nicht zu schlecht aus - der P100 braucht immerhin auch 250W, ich bezweifle, dass die MI25 mehr braucht.

AMD wollte einen Big-Chip für alle, HPC, Workstation und Spieler. Dabei mussten Kompromisse gemacht werden. Eventuell sieht man bei AMD die Spielerversion als Abfallprodukt für Fans, während man bei den Profikarten dank hohen Margen abkassiert.

AMD wollte einen Big-Chip für alle, HPC, Workstation und Spieler. [...]
Dafür macht das AMD meiner Meinung nach nicht zielstrebig genug. Wenn AMD mit nVidia wirklich halbwegs konkurieren will mit nur einer 'Ein-Chip-für-alles-Lösung', muss AMD auch bereit sein eine entsprechende Chip Größe aufzulegen, was bedeutet eine 550-600mm² Big-Chip-Fläche. Mit so einer '400-bis-500mm²-Zwischengröße' wird AMD mit seinem 'one-Chip-for-all' wohl weder im Gaming noch im Profisegment wirklich einen 'Blumentopf' gewinnen können gegen nVidia's mittlerweile spezialisierte-zwei-Chip-Strategie.

Ich habe ein 800W Netzteil.
Ein paar Watt mehr oder weniger machen keinen Unterschied.
Vega kann kommen!

Zuletzt bearbeitet:

Tja Half Life 3 könnte man sonst kaufen...unmöglich wäre das die RX VEGA eine 1080Ti schlägt, das wäre deutlich interessanter...nichts desto trotz...es wird keines von beidem...Wenn du den link anschaust gehts gleich zu Radeon PRO website...so nix mit RX VEGA zu tun... NIX SPANNENDES... Einfach nur entäuchend was AMD mit VEGA abliefert.

Humor und so? ^^

Die Überraschung wird sein, RX Vega wird nicht mehr an Gamer, sondern nur noch an Miner verkauft.

Mindest Abnahmemenge 16 Karten zu je 1500€.

Der Treiber support für Spiele, wird daher komplett eingestellt und man spart so auf der einen Seite und optimiert Gewinne auf der anderen Seite. ;-)

Am Ende sind alle glücklich, dass AMD wieder super Gewinne macht.

Naja ... außer die Gamer, die grad ne neue gpu kaufen wollen. :D

Mit so einer '400-bis-500mm²-Zwischengröße' wird AMD mit seinem 'one-Chip-for-all' wohl weder im Gaming noch im Profisegment wirklich einen 'Blumentopf' gewinnen können
Es kommen mindestens 2 Vega-GPUs.

Dafür macht das AMD meiner Meinung nach nicht zielstrebig genug. Wenn AMD mit nVidia wirklich halbwegs konkurieren will mit nur einer 'Ein-Chip-für-alles-Lösung', muss AMD auch bereit sein eine entsprechende Chip Größe aufzulegen, was bedeutet eine 550-600mm² Big-Chip-Fläche. Mit so einer '400-bis-500mm²-Zwischengröße' wird AMD mit seinem 'one-Chip-for-all' wohl weder im Gaming noch im Profisegment wirklich einen 'Blumentopf' gewinnen können gegen nVidia's mittlerweile spezialisierte-zwei-Chip-Strategie.
Nicht an der absoluten Performancespitze, nein. Aber wie gesagt, ich vermute eine ähnliche Strategie wie bei Ryzen: Ein mittelgroßer Chip, in allem mittelmäßig aber immerhin billig herzustellen, zumindest im Vergleich mit der Konkurrenz. Blöd, dass so etwas wie Infinity-Fabric bei dem GPUs (noch?) nicht funktioniert, anstonsten hätte man Vega vermutlich noch kleiner gemacht, und einfach mehrere Chips auf eine Karte gepackt.

Ich erhoffe mir nicht viel von den Gaming Ablegern: Im besten Fall wird es so etwas wie eine Fury X, stromdurstig, aber immerhin fast genauso schnell wie die Konkurrenz. Im schlechtesten Fall knackt AMD nicht einmal eine übertaktete 1080 mit einem50% größeren Chip, doppelten Stromverbrauch und teurem HBM Speicher. Ich kann nur positiv überrascht werden.

Ein MCM mit Vega würde sicher funktionieren, die Infinity Fabric ist da eh integriert.
Bei einer GPU wird der Durchsatz dann aber nicht reichen.

Vulkan@linux4thewin ?

Da ich Windows nicht mehr nutzen mag, wäre eine brauchbare GPU Linux - Leistung für mich sinnvoll.

Ich setze meine Hoffnungen hier auf AMD, obwohl ich eher ein NVIDIA - Fanopa bin.

The Impossible bedeutet Half Life 3 liegt als Downloadkey bei RX Vega XTX bei!!! Und es ist AMD exklusiv. Läuft also nur auf AMD Karten und AMD basierten Konsolen :devil:

Es kann nichts anderes sein glaubt mir! Selbstverständlich läuft HL3 auf Vega in 4k entspannt bei 144Hz :love:

Da Valve immer noch keine neue Source Engine hat wäre Half-Life 3 bei nur 144 FPS in 4 K aber eher enttäuschend:devil::
20170721043005_1.jpg 20170721043015_1.jpg 20170721043028_1.jpg 20170721043050_1.jpg 20170721043125_1.jpg 20170721043831_1.jpg 20170721043714_1.jpg 20170721044405_1.jpg 20170721044454_1.jpg 20170721044339_1.jpg 20170721044347_1.jpg

Und dann noch eine Enging die auf DX9 beruht ... Da könnte man ja nicht mal Vorteile von DX12 ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Was sollte AMD denn an dx12 vermissen....wenn dann läuft HL3 Nativ Vulkan only [emoji14]

Der Catalyst 12.11 Beta war wirklich spannend. Ich habe schnell mal danach gesucht. Bei unserer Benchmarkszene waren's sogar 23 bis 33 Prozent, AMD hat mit der Aussage "10 bis 20 %" also tief gestapelt: Catalyst 12.11 Beta: Battlefield 3 deutlich schneller, OpenGL-Spiele mit Supersample-AA - Update: Videobeweis mit Doom 3

MfG,
Raff
Jo, das war damals bei mir von ruckelig auf ultra, auf echt geschmeidig. Aber wie es in den anderen spielen aussah weiß ich nicht mehr, ob da auch so ein Performance Unterschied war.

Da Valve immer noch keine neue Source Engine hat wäre Half-Life 3 bei nur 144 FPS in 4 K aber eher enttäuschend:devil::
[...]
Und dann noch eine Enging die auf DX9 beruht ... Da könnte man ja nicht mal Vorteile von DX12 ziehen.
Dota 2 läuft mit Source 2 und unterstützt Vulkan.
Technisch ist die neue Engine dennoch schwach, aber besser als das Uraltding.

Tja Half Life 3 könnte man sonst kaufen...unmöglich wäre das die RX VEGA eine 1080Ti schlägt, das wäre deutlich interessanter...nichts desto trotz...es wird keines von beidem...Wenn du den link anschaust gehts gleich zu Radeon PRO website...so nix mit RX VEGA zu tun... NIX SPANNENDES... Einfach nur entäuchend was AMD mit VEGA abliefert.

Haha, lies meinen Post bitte nochmal. Vielleicht findest du diesmal Ironie ;) Half Life 3 und so...

Anhang anzeigen 962476Anhang anzeigen 962477Anhang anzeigen 962478Anhang anzeigen 962479Anhang anzeigen 962480Anhang anzeigen 962482Anhang anzeigen 962481Anhang anzeigen 962485Anhang anzeigen 962486Anhang anzeigen 962483Anhang anzeigen 962484

Die Vega Demo läuft natürlich auf Source Engine 3. Das Beste was die Menschheit bis dato gesehen hat

Sollte AyyMD (:D) wirklich einen Wundertreiber aus dem Hut zaubern auf dem Event wäre der bisherige Vega Launch wirklich der Hardwarebluf der letzten Jahre, ich bin gespannt :wow:

Wie heißt es im wundervollen Film "Singles": Ich "erwarte das Beste"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sorry, die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Vega das Unmögliche gelingt.

Grüße

phila

Narf, 5 Werktage noch... Dürfte ähnlich wie bei Spielen nun dir absolute Crunshzeit sein in der Treiber Abteilung, da technisch die Karten schon gefertigt sind

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück