Radeon RX Vega: AMD vergleicht sich nun auch mit Geforce GTX 1080 Ti

Nvidias Treiber Desaster der letzten 2 Jahre und deren Verhalten mit der GTX 970 haben mich eher dahin gebracht AMD wenn möglich den Vorzug zu geben wenn sie brauchbare Leistung abliefern, im Gegensatz zu dem was sich Nvidia die letzten Jahre geleistet hat juckt mich AMDs gammel Marketing absolut nicht.
Seltsam, von einem Treiber Desaster bei Nvidia weiß ich nichts, das mit der GTX 970 kann man Verurteilen und war nicht in Ordnung, dennoch hatte ich mit meiner GTX 970 vor meiner jetzigen GTX 1070, nie Probleme gehabt. Was die Treiber angeht, da nehmen sich Nvidia und AMD nichts, ich hatte schon beide Hersteller im Rechner und konnte da keine gravierenden Mängel feststellen.

Ich könnte mir ein Dutzend 1080 Ti kaufen, werde es aber trotzdem nicht tun, weil ich von NVidia nie wieder etwas kaufen werde solange die ihr Verhalten nicht ändern, und es noch irgendeine Alternative gibt. Jo, vielleicht ist die RX Vega 64 schlechter als eine 1080 Ti, oder vielleicht sogar schlechter als eine 1080, aber sie wird auf jeden Fall besser sein als meine Fury X.

Mich hätten die G-Sync-Einstellungen aber mal interessiert. Wenn da die vertikale Synchronisation auf schnell oder aus gestellt wurde werden bei mehr als 100 Frames Zwischenbilder verworfen und eine ruckliges Bild kann dann in ruhigen Spielsituationen auftreten. Man sollte also (außer die Latenz ist am wichtigsten) die vertikale Synchro auf "Ein" stellen. Dann wundert mich das Ergebnis nicht.
Wenn Nvidia so einen Test machen würde, was meinst Du wie da das Fazit wäre, richtig Nvidias Gsync hätte das bessere Spielgefühl vermittelt. So etwas kann man nur ernst nehmen, wenn ein solcher Test von unabhängiger Herstellerseite gemacht wird und wenn vorher wirklich gleichwertige Monitore mit einer gleichwertigen Einstellung, wenn das überhaupt möglich ist, durchgeführt wird. Alles andere dient nur dem eigenen Ego und der eigenen Wunschvorstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Halte nicht so viel vom zurücksenden, es sei denn, es stimmt was mit der Karte nicht.
Dachte man kann den Versand einsparen wenn man die Prime Testversion (Amazon Frankreich) startet, dem war nicht so, auch egal, auf die 7 € kommt es wohl nicht mehr an :D
Denke bei dem Preis und 4 Jahren Garantie kann man schon zuschlagen. Bei uns kostet die Karte ja 850€ (günstigster Anbieter).
Falls Vega doch der Kracher wird mit 16GB HBM2 + Ultra Mega Treiber, was in +30% Ti Leistung resultiert und dazu noch weniger als die Ti kostet, muss ich wohl verkaufen^^
In nächster Zeit schätze ich die Ti Preise, falls es zu einem Preisrutsch kommt, noch im 650+ Bereich an, von dem her könnte ich zur Not mit bissl Verlust auch verkaufen.
Wie dem auch sei, fühle mich jetzt frisch nach dem Einkauf wie nach dem Sex, jetzt fehlt nur noch die Zigarette danach, nur Rauche ich leider nicht :lol:
Hach fühlt sich das gut an 726€ ärmer zu sein :fresse:
Schlagt auch zu Leute, super Preis:

Anhang anzeigen 963354

AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G: Amazon.fr: Informatique

Die hab ich mir vorsorglich gestern auch gesichert, ein besseres Angebot gibts einfach nicht zurzeit.
Wie hast Du es eigentlich geschafft das die Seite bei Dir auf Deutsch ist?
Ich find dazu keine Option und die Seite vom Browser übersetzen klappt irgendwie nicht.

Wie dem auch sei, fühle mich jetzt frisch nach dem Einkauf wie nach dem Sex, jetzt fehlt nur noch die Zigarette danach, nur Rauche ich leider nicht :lol:

Alle die auf eine Lifestream gehofft haben am Montag morgen brauchen eher Kopfschmerztabletten:

Unbenannt.PNG

Quelle: Radeon Pro auf Twitter: "@Aceface16 @Radeon @AMD We won't be livestreaming the event, but make sure you are following our tweets for the latest updates! ^DS"

Nachricht entdeckt von: panthex - http://extreme.pcgameshardware.de/n...der-siggraph-ueberraschen-47.html#post8959993

Wenn das noch Marketing sein sollte, würde ich an Lisas Stelle mal eben die gesamte Marketingabteilung entsorgen. Ich rieche hier verdorbenen Fisch.

Livestream fällt wohl deswegen aus:
AMD won't be livestreaming at siggraph because of this part:

Photography and Recording Policies

All registered media and attendees are allowed to take photos and
record video in approved areas at SIGGRAPH 2017. Many of the words,
images, sounds, objects, and technologies presented at the SIGGRAPH
conference are protected by copyright or patents. Please respect
intellectual-property rights. By permission, photography is allowed in
the Production Gallery, Experience Hall, the Exhibition Hall and during
social receptions, and the Computer Animation Festival Awards and
pre-show. Photography is not allowed in Research and Learning areas
(Papers, Courses, Panels, Talks, or Production Sessions) or during the
presentation of the Computer Animation Festival (Electronic Theater and
VR Theater).

Alle die auf eine Lifestream gehofft haben am Montag morgen brauchen eher Kopfschmerztabletten:

Anhang anzeigen 963360
Quelle: Radeon Pro auf Twitter: "@Aceface16 @Radeon @AMD We won't be livestreaming the event, but make sure you are following our tweets for the latest updates! ^DS"

Nachricht entdeckt von: panthex - http://extreme.pcgameshardware.de/n...der-siggraph-ueberraschen-47.html#post8959993

Wenn das noch Marketing sein sollte, würde ich an Lisas Stelle mal eben die gesamte Marketingabteilung entsorgen. Ich rieche hier verdorbenen Fisch.

Solangsam werd ich aber sauer. Hab mich schon mit Energy eingedeckt und meinen Mittagsschlaf morgen geplant um Nachts fit zu sein. Scheiß AMD. Wenn ich Montags aufwache und nichts erfreuliches lese wird mein neuer PC aus Prinzip ein Intel und kein Ryzen.... :daumen2:

Wenn Nvidia so einen Test machen würde, was meinst Du wie da das Fazit wäre, richtig Nvidias Gsync hätte das bessere Spielgefühl vermittelt. So etwas kann man nur ernst nehmen, wenn ein solcher Test von unabhängiger Herstellerseite gemacht wird und wenn vorher wirklich gleichwertige Monitore mit einer gleichwertigen Einstellung, wenn das überhaupt möglich ist, durchgeführt wird. Alles andere dient nur dem eigenen Ego und der eigenen Wunschvorstellung!
Hat HardOCP nicht genau das gemacht … ? Mit einem ähnlichen Ergebnis.

Halte nicht so viel vom zurücksenden, es sei denn, es stimmt was mit der Karte nicht.
Dachte man kann den Versand einsparen wenn man die Prime Testversion (Amazon Frankreich) startet, dem war nicht so, auch egal, auf die 7 € kommt es wohl nicht mehr an :D
Denke bei dem Preis und 4 Jahren Garantie kann man schon zuschlagen. Bei uns kostet die Karte ja 850€ (günstigster Anbieter).
Falls Vega doch der Kracher wird mit 16GB HBM2 + Ultra Mega Treiber, was in +30% Ti Leistung resultiert und dazu noch weniger als die Ti kostet, muss ich wohl verkaufen^^
In nächster Zeit schätze ich die Ti Preise, falls es zu einem Preisrutsch kommt, noch im 650+ Bereich an, von dem her könnte ich zur Not mit bissl Verlust auch verkaufen.
Schlagt auch zu Leute, super Preis:

Anhang anzeigen 963354

AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G: Amazon.fr: Informatique

Lies dir mal die Kommentare durch. Die Karte wurde teilweise in der OVP versendet. Einfach der Aufkleber mit dem Empfänger drauf und los geschickt :D Finde ich schade. Der Karton kommt dann direkt kaputt an. Ich hoffe für dich du hast mehr Glück. Und so ein Scheiß passiert dir nicht.

Was meinst du warum ich die Geschenkoption gewählt habe? (wird dann nochmals extra Verpackt, hoffe nicht nur mit Geschenkpapier, sondern mit einem Karton extra)
Übersetzen auf deutsch geht einfach mit chrome, rechtsklick und übersetzen auf deutsch klicken^^
Das AMD keinen Livestream laufen lässt ist merkwürdig, erst nach dieser Nachricht habe ich die Grafikkarte gekauft.
Ist mir alles zu fishy, zur Not wird halt wieder weiter verkauft.

Livestream fällt wohl deswegen aus:
AMD won't be livestreaming at siggraph because of this part:

Photography and Recording Policies

All registered media and attendees are allowed to take photos and
record video in approved areas at SIGGRAPH 2017. Many of the words,
images, sounds, objects, and technologies presented at the SIGGRAPH
conference are protected by copyright or patents. Please respect
intellectual-property rights. By permission, photography is allowed in
the Production Gallery, Experience Hall, the Exhibition Hall and during
social receptions, and the Computer Animation Festival Awards and
pre-show. Photography is not allowed in Research and Learning areas
(Papers, Courses, Panels, Talks, or Production Sessions) or during the
presentation of the Computer Animation Festival (Electronic Theater and
VR Theater).

Sie dürfen also auf ihrer eigenen Präsentation nicht streamen, obwohl diese Aktion wohl unter "social receptions" im weitesten Sinne Experiences (siehe Edit) fällt wo das filmen allen registrierten Medien erlaubt ist?

EDIT: Schau mal was ich in dem offiziellen Dokument gefunden habe:
Unbenannt2.PNG

Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&rct=...es.pdf&usg=AFQjCNFjNYLJraB2ynDA3dJKYi8RhC5aSg

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 963360

Es wird immer merkwürdiger, das steht auf jeden Fall fest.

Ich denke man sollte Radeon RX Vega ohne jetzt spekulativ zu werden eine chance geben.Bevor nichts offiziell getestet wurden ist was sie leisten kann,
ist alles andere gerede darüber mehr oder weniger für die Katz würde ich sagen.Ich würde auch zu frieden sein wenn sie nahe Nvidia Top Gpu,s(1080er/Ti) ran kommt
je nach welche GPU Version von RX.Nur dann sollte auch der Preis/Leistung dementsprechend angepasst sein.Und so lange AMD die Preise für jene GPU-Generation nicht
offiziell angekündigt haben,halte ich die spekulationen das sie so oder so...Kosten wird für mehr als unnötig.
Das einzigste was ich persönlich eventuell kritisieren kann/könnte was auch spekulativ ist wieder.Das eventuell die Karte sehr Stromhungierig sein könnte je nach Leistung und dadurch die Kühlung
auch schwieriger zu handhaben ist.In ein paar Tage werden wirs wissen.

Bevor ich gar nicht mehr durchblicke: Hat AMD gesagt um welche Vega-Karte es sich handeln soll die sich mit der 1080ti misst? Gestern wurde hier doch noch ein Artikel verlinkt in dem es um die Vega 64 für 1000 Euro ging. Das ist dann aber schon nochmal ne ganz andere Hausnummer als die Karte die sich mit der 1080ti messen soll, oder? Wäre ja sonst ein schlechter Witz. Gäbe sonst ja null komma null Grund zu AMD zu wechseln.

Bevor ich gar nicht mehr durchblicke: Hat AMD gesagt um welche Vega-Karte es sich handeln soll die sich mit der 1080ti misst? Gestern wurde hier doch noch ein Artikel verlinkt in dem es um die Vega 64 für 1000 Euro ging. Das ist dann aber schon nochmal ne ganz andere Hausnummer als die Karte die sich mit der 1080ti messen soll, oder? Wäre ja sonst ein schlechter Witz. Gäbe sonst ja null komma null Grund zu AMD zu wechseln.

Die Preise sind über den Haufen geworfen, AMD Deutschland hat gewissermaßen ein Dementi zu den geleakten Preisen gegeben. Das einzige, was man dieser Tage von AMD so gehört hat...

Irgendwie meh. Man vergleicht zwei Setups mit Monitoren, deren Technik geradezu darauf ausgelegt und erfunden wurde, um jedwedes Spielgefühl flüssig darzustellen, solange man im entsprechenden Funktionsbereich liegt. Ergo könnte man meines Erachtens naturgemäß kaum erkennen, ob nun das Spiel mit 50 oder 79fps dargestellt wird.

Wenn die aufgerufene Vega Grafikkarte dann allerdings nur 50fps darstellt, das 1080TI Pendant jedoch 79, dann wirds halt essig mit der Preisvorstellung. Man dümpelt ja eh bereits über 1 Jahr hinterher, weshalb also auf den preislichen Faktor abstellen? Wenn man nicht gerade hinterm Mond wohnt, hat wohl jeder Depp bereits begriffen, dass G-Sync eben mehr kostet. Hat es den betreffenden Monitorbesitzern geschadet? Eher nicht, es gab asap die schnellsten Grafikkarten auf dem Markt für jeden Geldbeutel. Ein Umstand, der wohl einige Freesync-Monitorbesitzer etwas grämt, wenn man den Wunsch und das Geld besäße, seinen UHD-Monitor mit ein paar fps mehr zu befeuern, doch Grafikkarten über der 580 hinaus gab es nicht.

Ich hoffe inständig, dass das Marketing mit dem Verweis auf das zusätzliche G-Sync Investment nicht AMDs Weisheit letzter Schluss ist, sondern eine ordentliche Grafikkarte ins Haus steht, die bei all dem BlaBla dann tatsächlich die Ti-Performance erreicht. Alles andere macht die Marketing-Aktionen absolut lächerlich. Endlich wird AMD am Wochenende Tacheles reden. Oder doch nicht?

haben jetzt schon Tester die Karte erhalten? Falls jqa,
können wir damit rechnen das am Montag Reviews online sind?

Die (Nicht)PR von Vega erreicht so langsam ihren Zenit... immer wenn man denkt AMD überspannt den Bogen allmählich, setzen sie einfach noch Einen drauf (mit Dementies, Absagen oder einfachem Nichtstun). Das Thema ist bald nur noch mit Ignorieren erträglich.

Zurück