Wenn Du mit 12GB Vram klar kommstDas ist ne echte Lachnummer von AMD. Ich wollte mir diesen Monat so ne Karte gönnen aber dann wirds dieses mal halt ne 5070.

Ne natürlich nicht, 12GB hat meine jetzige aber 16GB reichen mir definitiv... dann wirds halt die 5070ti ^^Wenn Du mit 12GB Vram klar kommst![]()
Es gab nie eine andere Aussage von AMD als Q1 ReleaseDas ist ne echte Lachnummer von AMD. Ich wollte mir diesen Monat so ne Karte gönnen aber dann wirds dieses mal halt ne 5070. Amd könnte jetzt noch die 7900XT + XTX jeweils um 200 Euro günstiger anbieten um Schadensbegrenzung zu machen aber da kommen die wohl nicht drauf
Verstehe nicht, was da “kurzfristig” sein soll. Spätestens bei der CES AMD Präsi war es klar, dass es iwann (und ja geht bis Ende März) Q1 wird. Wenn YouTuber oder “Leaker” iwelche Nachrichten verbreiten um Clicks zu baiten - selber schuld. Solange es nichts offizielles gibt ist es halt so. Bisher noch nicht ein Statement von einem Retailer gelesen, ausser der Redditpost von nem Typen der “angeblich” bei einem angerufen hat. Come onMan ist ja von AMD einiges an Fails gewöhnt, aber das hat gefühlt schon eine neue Dimension. Die Händler haben die Ware schon und dürfen die nun über 1 Monat parken? Schätze mal die haben sich über diese Ankündigung richtig gefreut.
Scheint ja gehörig was schief gelaufen zu sein, wenn man das nun kurzfristig so weit nach hinten verschiebt.
naja selbst AMD Partner wie xfx haben ganz offiziell was vom 24.01. gepostet.Verstehe nicht, was da “kurzfristig” sein soll. Spätestens bei der CES AMD Präsi war es klar, dass es iwann (und ja geht bis Ende März) Q1 wird. Wenn YouTuber oder “Leaker” iwelche Nachrichten verbreiten um Clicks zu baiten - selber schuld. Solange es nichts offizielles gibt ist es halt so. Bisher noch nicht ein Statement von einem Retailer gelesen, ausser der Redditpost von nem Typen der “angeblich” bei einem angerufen hat. Come on![]()
12 GB RAM würde ich mir an deiner Stelle für das Geld nicht antunDas ist ne echte Lachnummer von AMD. Ich wollte mir diesen Monat so ne Karte gönnen aber dann wirds dieses mal halt ne 5070. Amd könnte jetzt noch die 7900XT + XTX jeweils um 200 Euro günstiger anbieten um Schadensbegrenzung zu machen aber da kommen die wohl nicht drauf
12 GB RAM würde ich mir an deiner Stelle für das Geld nicht antun
Ne natürlich nicht, 12GB hat meine jetzige aber 16GB reichen mir definitiv... dann wirds halt die 5070ti ^^

Aber das sind doch alles Vermutungennaja selbst AMD Partner wie xfx haben ganz offiziell was vom 24.01. gepostet.
Das ist zwar kein offizieller Termin von AMD aber absolut jeder ging von einem Release in der letzten Januar Woche aus.
Auch auf der CES sollte definitiv mehr gezeigt werden, oder was glaubst Du wieso die Presse mehr Seiten bekam als am ende gezeigt worden ?
AMD haben schlicht zu hohe Preise aufrufen wollen und jetzt wird gerudert...
Es kann alles und nichts sein, die Karten können Müll sein, der Preis zu hoch, zu niedrig, FSR, BIOS, NVIDIA Karten performen zu schlecht … Keiner weiß es wirklich. Wo sind die Beweise von flächendeckender Belieferung von Einzelhändlern? Leaks aus der Ukraine, Marokko? Da können auch mal ein paar Karten über das Lager rausgerutscht sein. Vorallem von dem Shop aus der Ukraine der die Asus TUF ausgepackt hat, war das Video innerhalb von ein paar Stunden wieder weg.Jup danach auch gelesen
Natuerlich sind das nur Vermutungen, denke wir werden es vermutlich nie erfahren.Aber das sind doch alles VermutungenEs kann alles und nichts sein, die Karten können Müll sein, der Preis zu hoch, zu niedrig, FSR, BIOS, NVIDIA Karten performen zu schlecht … Keiner weiß es wirklich.

Natuerlich hat der Ruf schaden genommen.Ich hätte die Karte auch jetzt schon gerne. Aber der Ruf hat Schaden genommen? Aufgrund welcher Boulevard-Kampagne? Finde wenn AMD offiziell gesagt hätte, die Karten kommen am Z.B. 15.01 und hätten dann zurückgerudert - das wäre ein Ruf Thema geworden.
Vermutlich tut es uns allen gut, dass die Kisten “später” kommen![]()

Ganz einfach, Boardpartner haben die Karten für Ende Januar angekündigt...Ich hätte die Karte auch jetzt schon gerne. Aber der Ruf hat Schaden genommen? Aufgrund welcher Boulevard-Kampagne? Finde wenn AMD offiziell gesagt hätte, die Karten kommen am Z.B. 15.01 und hätten dann zurückgerudert - das wäre ein Ruf Thema geworden.
Vermutlich tut es uns allen gut, dass die Kisten “später” kommen
Edit: meine ganz persönliche Meinung ist, dass AMD Karten hat, die gut sind und eine 5070 ausstechen können. Sie wollen aber, dass die ersten Benchmarks kommen von NVIDIA um dann zu zeigen “hey wir haben auch was gutes”. Weil überrascht wird AMD bestimmt nicht sein, was NVIDIA entwickelt hat - die wissen doch alles übereinander.