News Radeon RX 9070 (XT) erst im März: Heftiger Gegenwind für AMD

OH NEEEIN 6 WOCHEN KEINE NeUeN Graf!kk4rten!1111
Was soll dass fürn heftiger Gegenwind sein? Das is absolut lächerlich, es gibt haufen alternativen wer es so unendlich eilig hat... der Rest wird die paar Wochen wohl noch auf ihren alten Karten schaffen ... :stupid:
Mein auf schnelle Gratifikation konditioniertes Consoomerbrain kann aber unmöglich noch ein paar Wochen warten. :motz::ugly:

Naja Blödsinn beiseite. Was mich nervt ist dieses Gespamme von "Leak"-News bei jedem Release von irgendwas, nur um dann wie heute zurückrudern zu müssen. Halte ich in der Masse für unseriös und verdirbt mir ganz ehrlich die Lust wenn mittlerweile gefühlt nur eine von drei News tatsächlich ne News ist und die anderen beiden wahlweise Werbung oder mal wieder ein Gerücht.

AMD geht hier einfach neue Wege. Nachdem das mit dem Reifen beim Anwender noch nie so richtig funktioniert hat, versucht man es nun eben einmal klassisch unter optimalen Bedingungen im wohl temperierten Lager. 🥸

OH NEEEIN 6 WOCHEN KEINE NeUeN Graf!kk4rten!1111
Was soll dass fürn heftiger Gegenwind sein? Das is absolut lächerlich, es gibt haufen alternativen wer es so unendlich eilig hat... der Rest wird die paar Wochen wohl noch auf ihren alten Karten schaffen ... :stupid:
Die Bubble ist eh selber schuld wenn sie jedem dahergelaufenen Leak traut und alles zum Himmel gehyped wird.

Es geht um die Art der Kommunikation bzw. das eigentlich gar keine gibt
und was ist daran jetzt irgendwie Interessant.
Ein Konsumprodukt kommt paar Wochen später raus und die Firma verbockt die Kommunikation von was?
Das Hans und Frieda nicht sofort ihr sauer verdientes Geld auf den Tisch knallen können nur um dann zu jammern das die Treiber instabil sind oder das Teil 6 Wochen später schon 10-20% günstiger Angeboten wurde?
Haben die Leute im Foren keine funktionierende Grafikkarte mehr?
So sehr ich PCGH mag so sehr mag ich nicht diesen Gossen „Journalismus“ wo man einfach schreibt um etwas zu schreiben.

und was ist daran jetzt irgendwie Interessant.
Ein Konsumprodukt kommt paar Wochen später raus und die Firma verbockt die Kommunikation von was?
Das Hans und Frieda nicht sofort ihr sauer verdientes Geld auf den Tisch knallen können nur um dann zu jammern das die Treiber instabil sind oder das Teil 6 Wochen später schon 10-20% günstiger Angeboten wurde?
Haben die Leute im Foren keine funktionierende Grafikkarte mehr?
So sehr ich PCGH mag so sehr mag ich nicht diesen Gossen „Journalismus“ wo man einfach schreibt um etwas zu schreiben.
Dir ist aber schon klar das wir hier in einem Forum sind um unsere subjektiven Meinungen und Gedanken zu einem Thema zu diskutieren?
Niemand zwingt Dich das zu lesen oder zu kommentieren wenn es Dich nicht interessiert.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich war eh lange weg.. hier sind nur noch psychisch instabile Personen im Forum. Die Karte kommt n bissle später als gewünscht und hier wird mehr Streß gemacht, als normale Menschen über unfähige Politiker der Regierung machen. OmG, hier sind echt viele KRANK! :-D

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich war eh lange weg.. hier sind nur noch psychisch instabile Personen im Forum. Die Karte kommt n bissle später als gewünscht und hier wird mehr Streß gemacht, als normale Menschen über unfähige Politiker der Regierung machen. OmG, hier sind echt viele KRANK! :-D
Dann geh dich mal schön weiter über die Regierung aufregen. Das macht bestimmt mehr Spaß...

Die Leute hier als psychisch instabil zu bezeichnen lässt übrigens vermuten, dass du vielleicht zu selbiger Gruppe gehörst.

Wie schon oben geschrieben, zwingt dich keiner dies zu lesen. Doch lass uns doch darüber diskutieren wenn uns das Spaß macht. Danke!

@Oldtekkno
Wir kranken Nerds hatten halt gehofft, dass es entweder AMDs Marketing oder deren Kommunikation einmal seit Jahren besser macht.

Aber nein, hätten wir gleich wissen müssen.

Am Ende haben sie sich wohl bessere Preise für sich selbst erhofft. Dass das keine Marktanteile zurück bringt und so nicht funktioniert, erzählen viele seit Jahren. Wenn eine Radeon ungefähr so viel wie eine GeForce kostet und Ähnliches leistet, greifen fast alle Nutzer zu Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die AMD-Grafikabteilung wird nur noch von den Konsolen am Leben gehalten.
Ich hätte gerne ATI wieder :heul:
Und von der letztjährigen Managerin des Jahres hätte ich mir auch irgendwie mehr erwartet.
Auf der CES laufende Rechner mit den Karten zu sehen aber öffentlich ein Staatsgeheimnis draus zu machen ist schon schräg.

Naja, wenn man gegen die 5090 und 5080 eh keine Chance hat, kann man auch zu Hause bleiben und den Release verschieben. Da erspart man sich die vernichtenden Benchmark Vergleichtests.

Der Auftritt auf der CES25 war bestimmt keine Glanzleistung, aber er zeigt, dass AMD derzeit mit ihren GPU's einfach keine Antwort auf Nvidia haben.

Vielleicht ist es gar nicht so unklug auf den Launch der 5070Ti zu warten. Gerade auch in Anbetracht des Gerüchtes der angeblich verkalkulierten Preise...

Wie kommst du darauf? Es könnte doch auch genau umgekehrt sein. Also dass man gemerkt hat, dass man die vermeintliche 9070XT doch als 9080XT hätte bringen können und nun das größte Stück vom Kuchen nicht den Händlern überlassen möchte. Bisher gibt's doch absolut nichts außer Spekulationen und Fantasie.
Ach ne, https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=39699 ist auch hier mit seinem wirren Gerede und viel WallofText, der doch nichts sagt....

Topic: AMD hat wieder mal (leider) verkackt.
Und? Du scheinst ja auch auf beiden Boards unterwegs zu sein. Er erklärt doch immer wie er zu seiner Meinung kommt. Schwierig zu verstehen sind die Gegenüberstellungen der Rechenleistung eigentlich nicht. Nur die Einleitung fehlt des öfteren, so dass manch User nicht weiß warum er das nun rechnet und schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man gegen die 5090 und 5080 eh keine Chance hat, kann man auch zu Hause bleiben und den Release verschieben. Da erspart man sich die vernichtenden Benchmark Vergleichtests.

Wieso sollte man eine Chance gegen die 5080 und 5090 haben wollen, wenn die 9070 gar nicht in diesem Segment positioniert werden soll? Die 9070 ist Mid End. 5080 und 90 sind bei mir (und allgemein auch) kein Mid End. Also unpassender Vergleich von dir.

Der Auftritt auf der CES25 war bestimmt keine Glanzleistung, aber er zeigt, dass AMD derzeit mit ihren GPU's einfach keine Antwort auf Nvidia haben.

Weiß nicht - wenn die bisher gezeigten Benchmarks stimmen und wir dann quasi tatsächlich eine 4080 Super zum fast halben Preise bekommen, nehm ich die Karte mit. Blackwell soll ja auch nicht viel schneller sein als Ada Lovelace.

Da muss AMD dann nicht viel antworten, im Mid End Bereich sowieso nicht. Hauptsache, RT-Leistung und Preis stimmen. Das bleibt natürlich abzuwarten.

Oldtekkno und Altehardware sind aber verschiedene Nicks und keiner gehört Prozessorarchitektur.
Ich denke du hast dich vertan.

Sowas wie du da zitiert hast, hat er noch nie von sich gegeben hier bei PCGH. Der Schreibstil passt auch nicht.

Weil seit über 10 Jahren AMD nichts vernünftiges im GPU Bereich entgegenbringt.
Naja in der 4000er Aera hat die 7900XTX doch den 3. Platz belegt.
Ist doch was.
AMD liegen doch auch deutlich vor den Intel Karten...noch...ich hoffe die kommen auch mal aufs Treppchen.
Und nicht jeder möchte 2 oder 3K€ für eine Graka ausgeben.

Ja aber den Thron konnten Sie im GPU bereich nicht besteigen.

Zurück