blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Welches Netzteil?Also ich nutze ebenfalls 8Pin Stecker und keine 6+2
Edit: Mir wäre noch nicht mal eine dazugehörige Molex Spec bekannt. Die Stecker müssen als 6+2 Pin ausgelegt sein.
Welches Netzteil?Also ich nutze ebenfalls 8Pin Stecker und keine 6+2
Cable Mod für ein HX 850I von Corsair.Welches Netzteil?
Edit: Mir wäre noch nicht mal eine dazugehörige Molex Spec bekannt. Die Stecker müssen als 6+2 Pin ausgelegt sein.
Ernsthaft?Cable Mod für ein HX 850I von Corsair.
Wieso ist der Biegeradius beim 12VHPWR ein Problem, beim 2x 6+2 aber nicht?Bei vielen Netzteilen ist das deutlich besser gelöst und lässt sich deswegen auch deutlich leichter handhaben als der 12VHPWR. Der hat alleine schon wegen des Biegeradius des Kabels ganz andere Nachteile.
Weil der Biegeradius beim 12VHPWR deutlich größer ausfallen muss.Wieso ist der Biegeradius beim 12VHPWR ein Problem, beim 2x 6+2 aber nicht?
Da geht es um den Adapter.Weil der Biegeradius beim 12VHPWR deutlich größer ausfallen muss.
![]()
Der 12VHPWR als Brandgefahr: Enge Biegeradien sollten vermieden werden (5. Update) - Hardwareluxx
Der 12VHPWR als Brandgefahr: Enge Biegeradien sollten vermieden werden.www.hardwareluxx.de
Ich denke hier immer an den Otto-Normal-User.Dann muss man schon 2 linke Hände haben. Da sollte man lieber vom "Fachmann" den PC zusammenbauen lassen.
Das ist schon recht naiv. Aber eben auch wie einigen Meinungen hier.Mir wäre noch nicht mal eine dazugehörige Molex Spec bekannt. Die Stecker müssen als 6+2 Pin ausgelegt sein.
Einfach DankeIch gehöre daher definitiv zur 6+2-Fraktion, wenn der Stecker und die Kabel vom Netzteil entsprechend gut gemacht sind. PNY z.B. sind die offiziellen 150 Watt auch total egal. Die jagen 175 Watt bei einer A5000 darüber und sagen, es ist save.
Wir reden hier von Herstellerkabeln und du kommst mit Modkabeln?
Da geht es um den Adapter.
Ansonsten hängt es sehr stark vom Kabel ab, das man verwendet. Wie starr es ist, ob die Pins verbunden sind oder frei usw.
Bei einem vernünftigen Kabel, bei dem jeder Pin einzeln isoliert und unverbunden ist, können weitaus engere Radien verwendet werden.
Mach dir keine Sorgen. Steck einfach das Kabel richtig ein, wie bei jedem anderen Kabel auch, und alles ist gut.Bin ich auch gefährdet wenn ich mit dem Originalen Kabel von einem be quiet Pure Power 12M eine RTX 4070 super anschließe
Also es ist ein Adapter im Lieferumfang und ein komplettes Kabel von Netzteil zur Grafikkarte, ich habe zweiteres angeschlossen.
Keine Lust das mir die Graka abbrennt
Bin ich auch gefährdet wenn ich mit dem Originalen Kabel von einem be quiet Pure Power 12M eine RTX 4070 super anschließe
Also es ist ein Adapter im Lieferumfang und ein komplettes Kabel von Netzteil zur Grafikkarte, ich habe zweiteres angeschlossen.
Keine Lust das mir die Graka abbrennt
Das Kabel bei dem Netzteil ist in Ordnung. Stocksteif und man muss einen ordentlichen Radius biegen, aber definitiv zu gebrauchen.
Eben nicht und offensichtlich bist du nicht in der Lage deine Quelle richtig zu lesen.
Die 9070 XT wird mit der 7800 XT verglichen und bei gleichem Takt - die Leaks sprechen von einem deutlichen höheren Takt der 9070 - wäre sie ohne architektonische Verbesserungen um 7% schneller.
Zusammengefasst sprechen die Leaks also von:
- 7% mehr CUs im Vergleich zu der 7800 XT.
- Monolith und keine Chipletkarte.
- Architekturverbesserungen in Höhe von ???.
- Deutlich höherer Takt.
Davon ausgehend ist es einfach nur absoluter Nonsens den du schreibst.
Das sind eher deine Kommentare.