Leistung gibt's doch schon in benchmark, Raster ist sie nicht schneller als die 7900XTX aber in RT. Ja bei der XTX gibt's halt wirklich nochmal ordentlich mehr vram. Ich weiss schon warum ich mir für 700 eine gebrauchte XTX gekauft habe.Alles eine Frage der Leistung. Liegt man auf 7900XTX Niveau sind 699€ gerade noch so vertretbar. Immerhin hat man 50% weniger RAM. Bei 7900XT Niveau ist 699€ einfach nur lächerlich.
Mir wurde heute noch von einem Kollegen glaubhaft versichert, dass eine 5070 so schnell sein wird wie seine verbaute 4090, hat Jensen ja auf der CES gesagt...Die 5070 kostet 649 UVP, d.h. ein Customdesign wird vermutlich nciht unter 679/699 zu haben sein. Dagegen gibts eine 9070xt die schneller ist, auch in RT , 4 GB mehr RAM hat und nur 50€ mehr kostet. Wer da zur 5070 greift hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Dachte ich auch erst, aber da muss bisschen Glück mit dabei sein.Die deutsche UVP von 879€ ist doch schon bekannt und es gab bisher auch immer brauchbare Customs um diesen Preis herum
Für einen kurzen Zeitraum müssen die Händler zu Relase bei den entsprechenden Modellen die UVP einhalten.Dachte ich auch erst, aber da muss bisschen Glück mit dabei sein.
Ich hatte die Tage mal aus Neugier geschaut, was denn zu Release eigentlich die 4070 Ti kostete und die war teils teurer. 799 $ UVP.- 05.01.2023
Die neue 5070 Ti soll 50 € teurer werden - zum Release wird da nix mit 879 €, das kann ich versprechen.
Anhang anzeigen 1481799 Anhang anzeigen 1481801 Anhang anzeigen 1481802
Wo steht das? Ist doch nur eine unverbindliche Empfehlung.Für einen kurzen Zeitraum müssen die Händler zu Relase bei den entsprechenden Modellen die UVP einhalten.
599$ = aktuell 574,80 € + 19% = ~ 684 €
Viel Glück die Karte zu dem Preis loszuwerdenZumal die meisten Modelle mindestens 50, eher 100 € teurer sein dürften......
Nirgendwo, Erfahrungswerte.Wo steht das? Ist doch nur eine unverbindliche Empfehlung.
Nvidia hat die offiziellen Preise auf ihrer Webseite aufgeführt. Warum hält sich niemand daran?Die 5070 Ti kommt auch nicht unter 950-1000 Euro. Vergesst nicht dass die Preise bei NV auch Netto sind ohne MWST und Customaufschlag...
AMD hat offiziell bisher weder eine Vorstellung noch irgendwelche genaueren Informationen preisgegeben.AMD hat sich allerdings offiziell bislang nur auf das erste Quartal 2025 festlegen lassen.
Ich kann den Satz nicht mehr hören(lesen). Die sollen das Teil nun endlich mal vorstellen, langsam wird echt grotesk.
16GB, FSR4 .. spricht alles für AMDBei 599 MSRP für die 9070XT wird das ein gewaltiger Ladenhüter, das sind dann 700 Euro bei uns.
Nvidia hat qualitativ und quantitativ das wesentlich bessere Angebot mit DLSS, FG, MFG, Reflex 2, Raytracing Leistungen usw.
Man muss die RTX 5070 (649 Euro) daher preislich unterbieten, ansonsten wird die Masse bei Nvidia kaufen.

Amen.Ich kann den Satz nicht mehr hören(lesen). Die sollen das Teil nun endlich mal vorstellen, langsam wird echt grotesk.
wollte AMD nicht marktanteile zurückgewinnen?
dafür sind die aber 50€ zu teuer
499€ und 599€ wären ne ansage gewesen
aber so schaut man doch nochmal bei nvidea vorbei, mit ihrem besseren DLSS

Der Markt regelt das doch. Hohe Nachfrage nach Nvidia Karten macht sie unerschwinglich. Und das künstliche herstellen von Bedürfnissen & Verknappung erledigt den Rest. Die Konkurrenten haben mittlerweile keine Mittel mehr übrig oder sehen darin kein gutes Investment, den Preisdrücker zuspielen.Nvidia hat die offiziellen Preise auf ihrer Webseite aufgeführt. Warum hält sich niemand daran?
Die Mehrwertsteuer ist dort bereits enthalten. Es geht nicht bei 950 los.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/50-series/rtx-5070-family/
AMD hat offiziell bisher weder eine Vorstellung noch irgendwelche genaueren Informationen preisgegeben.
Noch hat AMD gesagt sie würden auf der CES RDNA4 vorstellen. Geduld ist eine Tugend.
Dieser ganze Druck ist aufgebaut auf völlig sekundären Spekulationen. Die Interferenz von AMDs Launchprozess durch irgendwelche Gerüchte halte ich für müßig und redundant.
Selbst mit Raytracing bläst die mit Sicherheit eine RTX 2080 Ti davon.viel zu teuer eine leistung von 2019, sehr mager was da amd macht und viel zu teuer.
Die sind doch nicht mal mehr Konkurrenten. Duopol nennt sich das. Absprache nicht notwendig.(…) Und das künstliche herstellen von Bedürfnissen & Verknappung erledigt den Rest. Die Konkurrenten haben mittlerweile keine Mittel mehr übrig oder sehen darin kein gutes Investment, den Preisdrücker zuspielen.
Woher sind dir Nachfrage und Lagerbestand bekannt?Der Markt regelt das doch. Hohe Nachfrage nach Nvidia Karten macht sie unerschwinglich.