T
TausendWatt
Guest
Du meinst zur 5070ti für rund 1000 euro oder doch zur 5070 mit 12 gb für 700+?Das sehe ich genau so.
Bei solchen Preisen werden viele Käufer wohl eher zum Konkurrenzprodukt greifen.
Du meinst zur 5070ti für rund 1000 euro oder doch zur 5070 mit 12 gb für 700+?Das sehe ich genau so.
Bei solchen Preisen werden viele Käufer wohl eher zum Konkurrenzprodukt greifen.
RTX 5070 und 5070Ti sollen angeblich im Februar launchen.AMD ist sowas von hilflos und, ich sage es jetzt einfach, dämlich! Die 5070 kommt erst wann ? Ende März ?
Warum bringt man die Karten nicht jetzt sofort auf den Markt ? Von mir aus für 599€ und 699€.
Falls die Karten schneller und gut verfügbar sind, wäre der Preis doch absolut ok!
Wer weiß, wie sich die NVIDIA Preise entwickeln und wie schnell eine 5070 mit den 12GB wirklich ist.
Ich kann das Verhalten absolut nicht nachvollziehen!
Sehe ich nicht so, mit FSR 4 und den neuen RT Kernen scheint es wieder ausgeglichen zu seinNvidia hat qualitativ und quantitativ das wesentlich bessere Angebot mit
FSR 4
AFMF2 und FMF (Das übrigens sehr gut funktioniert)FG ,MFG,
Gibts bei AMD auchReflex 2,
Schneller als eine 5070 und nur wenig langsamer als 5070TiRaytracing Leistungen usw.
Die deutsche UVP von 879€ ist doch schon bekannt und es gab bisher auch immer brauchbare Customs um diesen Preis herumDie 5070 Ti kommt auch nicht unter 950-1000 Euro. Vergesst nicht dass die Preise bei NV auch Netto sind ohne MWST und Customaufschlag...
Nein, es gibt mit AntiLag 2 mittlerweile eine Option, die ca auf dem Level von Reflex ist, aber 1. nur in wenigen Spielen verfügbar ist und 2. nichts mit Reflex 2 zu tun hat.Gibts bei AMD auch
Na wann soll sich denn dann die Glaskugel armortisieren?Einfach mal die Leistung abwarten, bevor man über den Preis daher zieht und es zu teuer findet.
Nachdem was man bisher so liest - ist es wohl so, das die Nvidia FE und vermutlich einfache Custom Karten der RTX5070Ti ab ca. 880€ anfangen und vermutlich die "hochwertigere" Custom AMD 9070XT Karten ca. 750-830€ kosten könnten. Also gibt es irgendwo in diesem Preissegment (700 - 950€) eine gemiensame preisliche Schnittmenge in der wir Kunden uns entweder für AMD oder Nvidia entscheiden können.Du meinst zur 5070ti für rund 1000 euro oder doch zur 5070 mit 12 gb für 700+?
selbst dann und wir immer noch bei 179€ mehr... Faktisch wirds aber keine zum release geben die bei 879 beginnt... Und irgend eine dual fan Design bei über 300 Watt würde ich mir nicht antun wollen, außer vllt. bei der FE. Ich bleib dabei. Wenn sich die Leistung und die optik von FSR4 bewahrheitet ist die 9070 xt bei einem PReispunkt um die 700 sehr gut aufgehoben. Teurer Custommodelle gibts in beiden LAgern und eine Sapphire nitro wird iwo bei 800 rum gurken und eine vergleichbare asus oder msi auch bei 1000+Die deutsche UVP von 879€ ist doch schon bekannt und es gab bisher auch immer brauchbare Customs um diesen Preis herum
Es scheint mir mittlerweile durchaus möglich, dass AMD denkt sie könnten mit FSR 4 und 16 GiB VRAM mit der RTX 5070 (Ti) preislich gleichziehen.Der Preis ist halt nach wie vor erst dann wirklich einzuordnen, wenn die Leistung bekannt ist.

Die 5070 kostet 649 UVP, d.h. ein Customdesign wird vermutlich nciht unter 679/699 zu haben sein. Dagegen gibts eine 9070xt die schneller ist, auch in RT , 4 GB mehr RAM hat und nur 50€ mehr kostet. Wer da zur 5070 greift hat nicht mehr alle Tassen im Schrank...Es scheint mir mittlerweile durchaus möglich, dass AMD denkt sie könnten mit FSR 4 und 16 GiB VRAM mit der RTX 5070 (Ti) preislich gleichziehen.
Sie werden wieder einmal merken, dass die Kunden dann trotzdem die RTX 5070 oder gleich Ti kaufen.
Ich hoffe du hast recht, glaube es aber nicht.Dagegen gibts eine 9070xt die schneller ist, auch in RT , 4 GB mehr RAM hat und nur 50€ mehr kostet. Wer da zur 5070 greift hat nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Nvidia hat qualitativ und quantitativ das wesentlich bessere Angebot mit DLSS, FG, MFG, Reflex 2, Raytracing
Das wären 270 EUR günstiger als Nvidia
Ja, muss man mal überlegen warum? Die 6800XT bspw war die zum Release klar bessere Karte, schneller, 16GB VRAM gg. 10GB der Konkurenz. Gekauft haben die Leute wegen unbrauchbarer RT Leistung (wo gurkt eine 3080 10GB heuer rum?) dennoch die klar schlechtere Karte.Die Marktanteile waren bei AMD nur dann besser, wenn sie ein unwesentlich schlechteres Produkt für weniger Geld angeboten haben.
Naja, dürfte gegen eine 12GB 5070 die bessere Wahl sein, diese ist dead on arrival. Die 9070XT (bei allem vorausgesetzt, die aktuellsten Leaks treffen zu) würde für 599 EUR die immer beste Wahl bleiben, wie sollten 270EUR Aufpreis für eine 5070Ti gerechtfertigt werden?FSR 4 und 16 GiB VRAM

.gif)

Genau!...und wie schnell ist die nächstbeste Nvidia Karte bei welchem Stromverbrauch (Last und Idle).@RawMangoJuli
Ich mag AMD, hatte im Laufe vieler Jahre kaum Probleme. Viele Probleme der Grafikkarten lassen sich lösen indem man einfach zu Powercolor oder Sapphire greift und BIOS / Treiber aktuell hält.
In der Beziehung verstehe ich AMD nicht, hier scheint es keine Lernkurve zu geben.
Ich hoffe du hast recht, glaube es aber nicht.
Die erste Frage bei Empfehlungen ist immer "was kostet die preislich nächste Karte von Nvidia?"
![]()