News Radeon RX 9070 XT: "479 US-Dollar waren nie realistisch"

Absolut nicht. Nvidia kann sich diese Preise erlauben, weil die stets neue und herausragende Features anbieten. RTX HDR Video und RTX HDR Remix möchte ich nicht mehr missen. Jedes Youtbevideo in exzellenter HDR Qualität zu geniessen, ist für mich ein Feature das ich nie mehr missen möchte.
AMD bietet deutlich weniger und muss daher auch deutlich weniger verlangen.
Hab aber keinen HDR Monitor :ka:

Ihr dürft nicht vergessen, dass nicht jeder Kunde das teuerste Equipment besitzt (selbst wenn man es sich leisten könnte). Somit werden einige Features obsolet, bietet mir also keinen Mehrwert.

Und von daher sind aus meiner Sicht die Preise einfach überzogen und zu teuer. Selbst wenn ich es mir leisten kann, will ich es nicht. Wäre ja dumm (also aus meinem Blickwinkel)

Auf videocardz.com gab es gerade die News, dass AMD bekannt gegeben hat, dass die RX 9000er Reihe erst im März gelauncht wird, obwohl die Karten schon an Händler rausgingen…WTF.
Wenn das mal kein großer Fehler ist, komplett nach den 5070 und 5070TI zu launchen, anstatt vllt. den ein oder anderen Käufer vorher abzugrasen, der noch unentschlossen war.

AMDead.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dir ist schon klar dass sie zumindest was bisher Geleaked wurde, im Featureset sowie RT gleich auf ist. Bzw. Schneller als ne 5070 auch in RT und nun auch Ki Upscaling hat. Warum billiger, wenn sie schneller ist, das selbe Featureset (in dieser Gen) bietet und gleichzeitig mehr vram.
Eigentlich ist dein Kommentar beschreibend für die Situation, AMD möglichst billig, aber trotzdem zur nvidia greifen und einfach mit Null Wissen gegen AMD ballern. Wenn sie das liefert was wir bisher wissen, dann sieht ne 5070 recht alt aus...

Das Problem ist doch das features wie DLSS zu lange sehr ueberlegen sind/waren.
Also selbst wenn FSR4 jetzt genauso gut sein sollte oder sogar besser, gibt es erstmal kaum Spiele die das ordentlich unterstuetzen werden. etc...

AMD bietet meistens gute Hardware aber es macht als Kunde schlicht keinen Sinn AMD zu kaufen selbst wenn ich fuer eine nvidia Karte ein paar Monate laenger sparen muss.

Es geht dabei nicht um Sinnhaftigkeit oder was besser ist. Es geht schlicht darum das Image und die Dominanz von nvidia anzukratzen. Das geht nur mit Kampfpreisen, ob es AMD gefaellt oder nicht. klingt komisch is aber so. :ugly:

Davon mal abgesehen verdienen sich beide eine goldene Nase an Ihren GPUs und das wuerden Sie auch noch fuer 20% weniger. Man hat nach Corona und den damit einhergehenden Einschraenkungen gemerkt huch die Deppen kaufen das ja trotzdem :sabber:

AMDead.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie enttaeusche ich meine Potentiellen Kunden?
AMD so: Ja :ugly:

Jetzt koennten Sie die Karten sogar fuer 300 Euro anbieten und es wuerden die meisten zuvor nvidia kaufen :haha:

Also selbst wenn FSR4 jetzt genauso gut sein sollte oder sogar besser, gibt es erstmal kaum Spiele die das ordentlich unterstuetzen werden. etc...

AMD bietet meistens gute Hardware aber es macht als Kunde schlicht keinen Sinn AMD zu kaufen selbst wenn ich fuer eine nvidia Karte ein paar Monate laenger sparen muss.

Es geht dabei nicht um Sinnhaftigkeit oder was besser ist. Es geht schlicht darum das Image und die Dominanz von nvidia anzukratzen. Das geht nur mit Kampfpreisen, ob es AMD gefaellt oder nicht. klingt komisch is aber so. :ugly:

Davon mal abgesehen verdienen sich beide eine goldene Nase an Ihren GPUs und das wuerden Sie auch noch fuer 20% weniger. Man hat nach Corona und den damit einhergehenden Einschraenkungen gemerkt huch die Deppen kaufen das ja trotzdem :sabber:
Das sagte man zur Intel Dominanz Zeiten auch. Nun wo steht Zen aktuell und Intel?
Ja es ist ein schwerer Weg...

AMD ist sowas von hilflos und, ich sage es jetzt einfach, dämlich! Die 5070 kommt erst wann ? Ende März ?
Warum bringt man die Karten nicht jetzt sofort auf den Markt ? Von mir aus für 599€ und 699€.
Falls die Karten schneller und gut verfügbar sind, wäre der Preis doch absolut ok!
Wer weiß, wie sich die NVIDIA Preise entwickeln und wie schnell eine 5070 mit den 12GB wirklich ist.

Ich kann das Verhalten absolut nicht nachvollziehen!
AMD hat sich dazu entschieden, erst im März zu launchen, anstatt die Kaufinteressenten jetzt abzuholen. Verstehe das, wer will. Es wäre nur halbwegs sinnvoll, wenn die 9070XT in Raster und Raytracing mit der 5070 TI mithalten könnte und man die 9070XT direkt zum Launch günstiger gegenüberstellt. Aber das mit der Raytracing-Leistung käme schon ziemlich unverhofft.

Auf videocardz.com gab es gerade die News, dass AMD bekannt gegeben hat, dass die RX 9000er Reihe erst im März gelauncht wird, obwohl die Karten schon an Händler rausgingen…WTF.
Wenn das mal kein großer Fehler ist, komplett nach den 5070 und 5070TI zu launchen, anstatt vllt. den ein oder anderen Käufer vorher abzugrasen, der noch unentschlossen war.
Ich denke sie hatten vornherein geplant erst zu releasen wenn die 5070 kommt. Das ist der primäre Gegner. Was sie nicht erwartet haben, dass diese erst im Februar kommt...

AMD hat sich dazu entschieden, erst im März zu launchen, anstatt die Kaufinteressenten jetzt abzuholen. Verstehe das, wer will. Es wäre nur halbwegs sinnvoll, wenn die 9070XT in Raster und Raytracing mit der 5070 TI mithalten könnte und man die 9070XT direkt zum Launch günstiger gegenüberstellt. Aber das mit der Raytracing-Leistung käme schon ziemlich unverhofft.
Also das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Gerade jetzt würden sie vor der Nvidia 50er Reihe bestimmt einiges verkaufen können auch wenn die XT 700 kosten sollte. Einfach weil die Nachfrage nach was neuem besteht. Stattdessen lässt man nVidia wieder den Vortritt. Schon arg lächerlich was die jetzt abziehen.

Ne, da wurde ich hier auch schonmal verbessert.
FSR 4 ist nicht softwarebasiert. Sobald man die neue Grafikkarte hat, kann man auch FSR 4 benutzen.

Damals hab ich die 1080ti kurz vor dem Vega64 Release gekauft die ja nach nach Daten die 1080ti zerstört hätte, kam dann anders und ich hab die 1080ti behalten.
Jetzt werd ich eine 5070ti kaufen und hoffe mal das es mit der 9070XT anders läuft, würde mein Geld schon lieber AMD geben statt es Nvidia in den Rachen zu werfen.
März ist schon richtig nervig...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da wurde ich hier auch schonmal verbessert.
FSR 4 ist nicht softwarebasiert. Sobald man die neue Grafikkarte hat, kann man auch FSR 4 benutzen.
Das es hardwarebasiert wie DLSS ist mir klar, aber trotzdem muss die Software/Spiel diese Version implementiert haben.
Es wird doch nicht durch Zauberhand FSR 3.x in 4.0 umgewandelt ?

Also wenn die Karten ja offensichtlich schon bei den Händlern liegen, ist es echt fragwürdig was AMD hier treibt. Was sollte es bringen hier auf die Releases von Nvidia zu warten?! :confused:

Kann mir nur vorstellen, dass es mal wieder an der Software scheitert und die Treiber noch nicht zu 100% fertig sind oder man evtl. FSR4 in einen releasefähigen Zustand bringen will.

Das ist jedenfalls mal wieder ein typischer AMD-Move... :klatsch:

Ich bin echt auf das Rätsels Lösung gespannt. Jedes mal wenn Release ist, diese hick hack.
Maaan wir waren schon auf dem Mond, haut die Karten jetzt raus. :haha: :haha:

Zurück