• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Radeon RX 7000 oder Geforce RTX 4000, wofür entscheidest du dich?

Radeon RX 7000 oder Geforce RTX 4000, wofür entscheidest du dich?

  • AMD Radeon RX 7000 ("RDNA 3")

    Stimmen: 177 33,1%
  • Nvidia Geforce RTX 4000 ("Ada Lovelace")

    Stimmen: 179 33,5%
  • Keine der beiden, ich überspringe diese Generation!

    Stimmen: 178 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    534
Sobald das Geldsäckel gefüllt ist, kommt eine 7900XT ins Haus. Wird Zeit die gute alte 1080Ti ihren Ehrenplatz in der Vitrine einnehmen zu lassen.
 
Mit der Fragestellung RX7900XTX / RTX4090 stand ich am Samstag ebenfalls beim Händler meines Vertrauens.

Nach zuletzt zufriedenen AMD Jahren (6 Jahre) mit RX570, RX5700XT und RX6800XT ist es nun die "grüne Göttin", eine RTX4090 geworden.

Wusste natürlich durch diverse Tests was auf mich zukommt. Die Realität bzw. das Erlebnis hat mich nach 48 Stunden Nutzungsdauer aber einfach sprachlos und mit einer Schockstarre hinterlassen.
Was für eine herausragende Kraft/Power. Kompromisslos und einfach beeindruckend.

Glücklich & zufrieden setze ich mein Kreuz erstmalig bei "Ada Lovelace".

1697455896808.png
 
Habe seit längerem eine Rtx 4090 verbaut. Diese verbraucht meist unter 300 Watt.

DLSS Quality und viel bessere DSR Optionen waren mir wichtig. DLSS 3.5 ist auch ein nettes Feature.
 
Früher hat man geupgradet um das Spiel in der entsprechenden Auflösung zu spielen, heute kauft man sich neue Hardware um Spiele mit DLSS in niedrigerer Auflösung zu spielen. :banane:
 
Wurde eine 4070Ti bei mir. Die bessere RT Leistung sowie ggü. FSR besser aussehendes DLSS waren der Knackpunkt. Auch das damals noch konkurrenzlose FG war ein Argument. Auch jetzt ist FG immerhin noch überlegen.
 
Intel ARC :lol:

Ich kauf doch keine Müll von Nvidia oder AMD der weder AV1 richtig kann, noch Quicksync im Allgemeinen.

Wenn man ein wenig Spielt und mit Videos zu tun hat ist die ARC 380, ein No Ruller,
6GB also 50% mehr als 1650TI und RX 6400 Speicher und AV1 in Hardware.
 
Zurück