Da habt ihr euch ja die Creme de la Creme auf X rausgesucht...
Zum Thema selbst, finde das gezeigte schon sehr beeindruckend. Klar man erkennt hier und da noch den AI Stil, sollte aber mit fortschreitender Zeit immer besser werden.
Ich sehe AI mittlerweile als unverzichtbar für Gaming an.
Unverzichtbar? Also Geschmäcker sind unterschiedlich, aber zuletzt ein altes Zelda gespielt und es hat mir mehr Freude (wenn auch nur kurz) bereitet als heutige Games.
Ich wäre dabei NPCs über KI live ein wenig dynamischer zu gestalten in Form von Dialogen oder ähnlichem... Aber was Spiele garantiert nicht mehr brauchen sind mehr generische Spielmechaniken mit anderen Assets.
Kein Spiel (außer vielleicht Farcry) ist mir je wegen der Grafik in Erinnerung geblieben.
Gameplay, Atmosphäre (Soundtrack, Visuals), Story, Freude am Spielen.
VS
Hoch realistische Grafik mit repetiven Mechaniken um die Spielzeit künstlich hoch zu treiben.
Je länger ich lebe umso weniger Spiele finde ich mittlerweile interessant, weil alles schon Mal gesehen und gespielt. Bessere Grafik ist für mich persönlich kein Anreiz das gleiche nochmal zu erleben.
Ich nutze auf Arbeit KI täglich aber generative KI kann nichts neues kreatives schaffen. Es beruht immer auf Arbeit anderer oder eigenem Input. Wenn der eigene Input weg bleibt, sind Spiele von einer Kunstform zur seelenlosen Massenware gekommen dessen einzige Berechtigung ist, die dickste Nvidia Graka zu rechtfertigen.