• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

News Neue Grafikkarten-Umfrage: Bleibt die Radeon RX 9070 XT vor der Geforce RTX 4090?

Vega 64 high end?!? Ach bitte......
Die Vega 64 fuhr eher so in den Fahrgewässern einer 2070, oft genug sogar drunter... Und wie könnte eine 2070 high end sein wenn darüber noch ne 2080, 2080super, 2080ti existierten....

Die Karte hatte zwar paar Premiumfeatures aber an Performance kam nie mehr als oberste Mittelklasse bei rum.....

Und der Graph von dir ist ohne Legende absolut nicht zu gebrauchen.... Ich trau mich nämlich fast wetten dass hier reine Rasterleistung bewertet wird. Was jedoch nicht dem entspricht was ich vorher gesagt habe und somit auch kein Gegenbeweis für meine Aussage sein kann.... Um welche Auflösung handelt es sich dort zum Beispiel? Ich würde dir Recht geben dass nativ 30 FPS keine Grundlage ist, bei der man FG zuschalten sollte....
Aber ich würde mich sehr wundern, wenn dein Graph in irgendeiner Form niedrige Einstellungen anzeigen würde.

Ich würde sogar behaupten, dass du hier ausgerechnet die 4k Benchmarks rausgeholt hast.... Warum, weißt vermutlich auch nur du.... Gerade wenn ich alte Hardware Jahre lang verwenden will wäre 4k garantiert nicht meine angepeilte Auflösung....

Ähm, ja, Du hast absolut verstanden worum es ging

Also meine erste 9070XT hatte ich im August 2025 so auf Alternate bekommen, einerseits (un)überaschend dass die 9070XT immer noch auf ihrem Preisniveau bleibt.

Anhänge

• 20250819_221848270.JPG
    20250819_221848270.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Zurück