Radeon RX 6000 offiziell: RX 6900 XT im Dezember, RX 6800 XT und RX 6800 im November - alle Daten und Preise

Wollt ihr das?

https://wccftech.com/asus-radeon-rx...rix-oc-rog-strix-lc-liquid-cooled-tuf-gaming/

oder lieber das?^^

Die Strix sieht aber auch geil aus, das Design hat mir bei den RTX 3000-Karten schon gefallen. Bei AMD würde ich persönlich eigentlich schon eher zu Sapphire tendieren, aber die Strix hat auf jeden Fall was. Schwierige Entscheidung, wenn man denn eine der Karten ergattern kann. :sabber:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denke Sapphire wird es diesmal nicht so leicht haben, die Konkurrenz wird bei Big Navi allgegenwertig sein und mit geilen Kühlern kontern.
 
Liebe PCGH Redakteure,

was ist denn nun mit der 6900XT? Wird es davon Custommodelle geben, oder gibts nur das Referenzdesign von AMD?
Bin zwar nicht der Adressat, aber vorerst soll es nur das Ref. Design durch/von AMD geben. Das kann sich in Q1/2 2021 aber denke ich ändern. Das war zumindest Aussage seitens irgendso einem AMD-Twitter-Typ... Die 6900XT bis dato ohne Einbindung von Boardpartnern um Leaks zu verhindern... daher wird es wenn, dann noch dauern... denke ich...
 

Radeon RX 6800 XT GAMING X TRIO

1603991871555.png

1603991890392.png

RADEON RX 6800 XT AND RX 6800 ROG

1603991958713.png

1603991983210.png

RX 6800 XT and RX 6800 TUF Gaming​

1603992005260.png

Quelle: https://videocardz.com/
 
ASUS hat gute Kühler, hoffe die TUF wird wieder schön günstig, dann kralle ich mir die, es sei denn Powercolor oder Sapphire haben was dagegen.
 
Es sieht ja echt so aus als ob GPP endlich wirklich Geschichte ist . AMD Karten mit dem gleichen Kühlerdesign von MSI . Das gab es seit GPP nicht mehr die 5700 Gaming X sa deutlich anders aus.
 
2160MHz Gameclock und 2410MHz Boostclock, wir kommen der Sache näher^^
Normal sinds 2015MHz Gameclock und wenn da die Customs schon ab Werk ca 150MHz mehr oben drauf klatschen + noch OC Potential vorhanden sein wird, dann wirds brutal.
 
2160MHz Gameclock und 2410MHz Boostclock, wir kommen der Sache näher^^
Dann kommen dann je nach Spiel bis zu 100MHz oben drauf. Die 5700XT Nitro+ wird mit einem Game Clock von 1905MHz angeben und boostest teils auf über 2000MHz.

Mit guter Kühlung wird man die 2300MHz bestimmt hier und da zu Gesicht bekommen. :D
 
naja
als RTX 2080 Nutzer sehe ich RT immer noch als lol-Faktor an.
Finde ich total überbewertet solange man die fetten Einbrüche bei den FPS hat.
Ab ~20% weniger FPS wird es für mich interessant.

Alleine der mehr Speicher der AMD Karten wiegt da deutlich mehr; RT Demos kann man mit den Karten sich auch anschauen aber wenn bei der RTX 3080 der Speicher voll ist wird es schlagartig weniger spassig.
Jeder wie ers mag, ich hatte viel spaß mit rt/ dlss in control und metro, cp und wd werden sicher auch fein. Speicherproblem? Kenne ich nicht, 24 GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf die richtigen Benches gespannt, vielleicht hat ja AMD die Zahlen etwas nach unten geschönt und es kommen eventuell bessere Ergebnisse heraus wie im Launch, würde mich sehr freuen.
 
Sorry, ich will nicht überheblich daherkommen aber ich könnte mir locker eine Karte für 800 gönnen. Es macht für mich nur absolut keinen Sinn. Ich bin Anfang 2019 auf 1440p umgestiegen. Für meine Vega 56 Pulse habe ich 260 Euro bezahlt. Mit dieser spiele ich fast alles immer noch mit hohen Einstellungen und 60 FPS. Und ich will auch bei 1440p bleiben bis sich 4K für mich lohnt. (Nicht mehr als 200 Watt Verbrauch, Karten unter 400 Euro)

Ich sehe nicht wieso ich jetzt auf einmal 400-500 ausgeben muss und 250 Watt Verbrauch in kaufen nehmen sollte?

Wer alle 2 Jahre eine günstige Karte kauft kommt auf lange Sicht meist eh besser weg als einmal eine Teure in 4 Jahre.
Ich finde den pcgames Artikel gerade nicht welcher dass ausführlich erklärt.

Außerdem bin ich mir sicher dass sich die kleineren neuen Karten, wie die 6700er und 3060ti? weiterhin problemlos für 1440p eignen werden.
Meine Aussage trifft trotzdem zu. Egal was du dir angeblich leisten kannst oder nicht. Die atuellen 200-350 Euro Karten sind jetzt schon für aktuelle und in Kürze kommende Spiele oberhalb von 1080p zu langsam. Wenn die Ultra High Einstellungen nicht wichrifuaind dann kannste richtig Geld sparen und ne günstigere gebrauchte GTX970 oder sonstwas holen. PC Gaming ist kein günstiges Hobby. Wer das erzählt hat wohl noch nie ein High-End System zusammengestellt.
 
Zurück