Leistungstechnisch wird sich bis auf wenige Ausnahmefälle kaum was tun zur 8 GB Variante, 10 GB oder 12 GB dafür mit breiterem Speicherinterface wäre deutlich spannender gewesen ....Die absolut perfekte FHD Karte.
hm... muss ich mir doch ein neues MB und cpu kaufen...ja da der chip nicht mehr hat
Speicherinterface, da sind nur 8 oder 16 MöglichWeiß ja nicht. Warum direkt 16 GB? Wegen der 4060 16 GB? 12 GB und dafür kleinere Preis wären, denke ich, besser. Kleiner Preis + 16 GB wäre natürlich noch besser, klingt aber auch unrealistischer.
16 GB bringt mir jetzt genau was, wenn der Chip zu schwach ist?
Das istn reines Marketingargument.
Ach, du schon wieder!Die absolut perfekte FHD Karte.
Ich wollt nie sagen das das für alle gilt.@Flatline00 es bringt mir nicht wirklich was, wenn ich die Texturen auf Ultra stellen kann, aber alles andere auf low-mittel. Klar sind die Texturen dann hübscher, aber der Rest halt nicht.
@Flatline00 es bringt mir nicht wirklich was, wenn ich die Texturen auf Ultra stellen kann, aber alles andere auf low-mittel. Klar sind die Texturen dann hübscher, aber der Rest halt nicht.
Nicht wirklich. Letztlich ist das im Vergleich eine 4060Ti mit 16gb. Kaum Mehrleistung zur 8gb Karte. Dabei deutlich teurer. Ein Preis jenseits von 300€ sehe ich persönlich als überzogen an.Die absolut perfekte FHD Karte.
Naja, "spendiert". Aber immerhin kann sich dann jeder überlegen, ob es den Aufpreis wert ist.Da werden einer Karte 16 GB spendiert und was passiert? Es wird trotzdem gemeckert.