Radeon RX 6000 offiziell: RX 6900 XT im Dezember, RX 6800 XT und RX 6800 im November - alle Daten und Preise

Ich würde mir erstmal keine so große Mühe machen. Die Tests mit Raytracing kommen noch und an allem andere ist AMD auch noch am basteln. Von daher wird es noch so einige Überraschungen geben.
RT und DLSS sind die Kirschen auf dem Coupe aber weitaus wichtiger ist die Basisleistung.
Ich persönlich Spiele in 1440p wie anscheinend dies noch 7% weitere auf Steam tun.
Daher ist mir 4k nicht so wichtig hätte aber nichts dagegen wenn ich gewisse Reserven hätte falls ich doch irgendwann auf 4k umsteigen will.
Ich glaube zwar das die RT Performance von RDNA2 positiv überraschen wird, aber ein Beweis steht ja bekanntlich noch aus daher kann man das momentan schon als leichten Vorteil NVIDIAs betrachten.
DLSS like super sampling braucht anscheinend noch ein paar Monate bis es fertig ist. Für den der nicht so lange warten kann kauft sich eben eine 3080 aber für die überwiegende Mehrheit zählt nun mal die Leistung bei 1080p / 1440p in Kombination
mit einem vernünftigen Energieverbrauch.

4k 1080p 1440p.png
 
Zuletzt bearbeitet:
thumbs_picdump697_082.jpg

Und "AMD" verkauft sich ja eh schlechter, weil die nicht Nvidia heißen. Mal gucken was die Customs leisten.
 
Anhang anzeigen 1340489
Und "AMD" verkauft sich ja eh schlechter, weil die nicht Nvidia heißen. Mal gucken was die Customs leisten.
AMD? Die mit oft mehr Grafikspeicher und oft besseren Preis/Leistungsverhältnis? Nein....sind alle zu stromhungrig(Ampere Hust...), zu heiß und die Treiber bringen einen in den Wahnsinn. Ok...das stimmt...aber meistens werden die Probleme dann auch gefixt. Nvidia hat übrigens makellose Treiber(Ampere hust...).
 
Das dürfte klar sein, deswegen die Frage ob jemand schon die echten Preise irgendwo gesehen hat.
Das es sich irgendwo zwischen 700 und 900 bewegt ist vorauszusehen.
 

So wo sind die ganzen Nasen die nicht glauben wollten das man nicht einfach RT on schalten kann?
Alles offener standard bei NV....
Games making of use of proprietary raytracing APIs and extensions will not be supported.
 
So wo sind die ganzen Nasen die nicht glauben wollten das man nicht einfach RT on schalten kann?
Alles offener standard bei NV....
Eigentlich wurde immer gesagt, dass RTX Extensions(!) verwendet wurden, die nicht im DXR 1.0 Standard enthalten sind, sondern erst in DXR 1.1. DXR 1.0 konnte z.B. kein Denoising.

Ich kann mich an keine andere Aussage erinnern.

Hier <- Nase. Aber bitte genau zitieren :)

Und es ist Sache der Spieleentwickler, auf DXR 1.0 oder 1.1 zurückzufallen, wenn die RTX Extensions nicht verfügbar sind. Manche machen das offenbar ganz gut, andere weniger.

Ist natürlich die Schuld von NVidia.
 
Betrifft ja nur die Spiele, die sich nicht an den DirectX Standard für Raytracing gehalten haben. Von den aktuellen Titeln, halten sich 9 an den Standard.

Bei Vulkan gibts noch kein Raytracing-Standard, so das dort Eigenlösungen nötig sind. Interessanterweise soll eines davon (falls mir keines entgangen ist) dafür auf DXR gesetzt haben.
 

So wo sind die ganzen Nasen die nicht glauben wollten das man nicht einfach RT on schalten kann?
Alles offener standard bei NV....
Warst es nicht du der behauptet hat, dass AMD in Spielen mit DXR das nicht so einfach nutzen kann?
Scheint ja wohl doch so einfach zu sein.
Raytracing in Battlefield z.B. wird nicht ohne Patch in der aktuellen Form einfach auf einer Radeon laufen.
 
Ich bin davon ausgegangen das fast alle Titel mehr oder minder derzeit auf den Extensions beruhen.
Ich bin daher auch durchaus überrascht dass doch so viele Titel wohl direkt laufen werden oder zumindest nur einen Patch benötigen.
 
Das dürfte klar sein, deswegen die Frage ob jemand schon die echten Preise irgendwo gesehen hat.
Das es sich irgendwo zwischen 700 und 900 bewegt ist vorauszusehen.
Wenn es dazu ein Leak gebe, dann wäre es auch hier im Forum erwähnt worden. Ich bezweifle das sie die Preise 2 Wochen vorher bekannt geben, damit würden sie sich kein Gefallen machen.

Einfach abwarten. Solange es nichts offizielles gibt.
 
Zurück