Bei der von Dir in Post #133 gezeigten Folie handelt es sich um zehn Spiele, die erstens von AMD handverlesen wurden, bei denen man zweitens SMA aktiviert und drittens RT deaktiviert hat. Unter diesen Bedingungen liegt die 6800XT alberne 1,02% vor der 3090.AMD zeigt weitere Benchmarks zu Radeon RX 6800, 6800 XT & 6900 XT | 3DCenter.org
Nach den im Detail etwas durcheinander ausgeführten Benchmarks zu den neuen Radeon RX 6000 Karten bei der RDNA2-Vorstellung hat AMD auf einer extra Webseite weitere, diesesmal wohl zielführendere Benchmarks zu Radeon RX 6800, 6800 XT & 6900 XTwww.3dcenter.org
Hast du mal den Threadtitel gelesen?^^
Hier extra für dich, keine AMD Werbefolie:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jedem, der seine sieben Gehirnzellen beisammen hat und kein totaler AMD-Fanboy ist, ist klar, dass die 6800XT unter weniger speziellen Bedingungen und im Durchschnitt hinter die 3090 zurückfallen wird.
Versteh mich nicht falsch, ich plane selber mit der 6800XT und hoffe natürlich auf bestmögliche Performance, aber es nervt einfach, wenn die Leute in der Zeit bis zu den ersten echten, unabhängigen und belastbaren Benchmarks jeden Furz und jede spekulative Hochrechnung und Interpretation einfach nach Gutdünken als in Stein gemeißelte Wahrheit ansehen und verbreiten. Vom Warten auf Fakten ist noch niemand gestorben ...

.gif)