Radeon RX 6000: AMD zeigt Benchmarks in zehn AAA-Spielen, Gleichstand mit RTX 3090

Der Handlungsspielraum NVIDIAs dürfte doch sehr begrenz sein, es sei denn sie sind gewillt ihre GPU's zum Selbstkostenpreis wegzugeben, damit sie ihre Marktanteile halten können.
628mm2, GDDR6X und teures Board design / Kühler = eine toxische Kombination.
Du übersiehst dabei den lightningspeed-Wechsel auf TSMC, am besten 5nm, +30% Taktsteigerung. Gibt's dann ab Januar, spätestens Februar/März. Versprochen! Hat doch schon jemand getwittert, weiß nur gerade nicht mehr Wer und Wo. :devil:

Bitte auch generell mehr Rücksicht und Zurückhaltung in der Diskussion. Einige der Kollegen sind doch solche Konstellationen gar nicht mehr gewohnt und brauchen jetzt einfach erstmal viiiiel Zeit, Taschentücher, Zuspruch und Pflege. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
NV soll also eine 3080Ti bringen ?

eine 3080Ti wäre also für eine RX6800XT gut, und mit 20GB müsste man auch noch die Bandbreite beschnitten auf 320bit.
Du weißt aber schon, dass nVidia die 3080 Ti mit "lediglich" 12 GB RAM bringt, da deren Chip auf dem 3090 basiert mit 384 bit. (und die 3070 Ti mit 10 GB).

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 12 GB.jpg
    12 GB.jpg
    618,5 KB · Aufrufe: 62
  • 10 GB.jpg
    10 GB.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Forum jemand sieht, was denkt er sich wohl?

He es gibt nicht mal Benchmarks und im Artikel steht sogar drin das es sehr wahrscheinlich
beschönigt ist. Aber das war klar kaum kommt eine Show ohne neutrale Test wo eine Firma Leistung
behauptet die keiner gegen Testen konnte.

Aber hier ist alles in Stein gemeißelt, es gibt nicht mal hier Kritik zum unglaublich dreisten SAM.
Das wird hier sogar noch positiv dargestellt, es wäre ja ein Vorteil. Ersten wäre das garantiert auf 3000er
auch gelaufen und zweitens sogar auf Intel CPUs. Weil es einfach Software ist und das ist postiv?
Wer hat hier den die überteuersten 5000er CPUs niemand wer kauft sie sich von den 3000er Leuten
hoffentlich niemand den 15% sind ein Witz.

Solange es keine Benchmarks gibt die auf neutralen Quellen beruhen braucht man Leistungs Claims gar nicht für Voll nehmen.
Ich fange mal an warum nicht, Radoen 7 der genauso schnell wie die 2080 und sogar 2080ti Konkurenz laut AMD.
Ryzen 1 laut AMD so schnell wie Intel in Games, Vega war ja auch der Pascal Killer und 2x480 aka Polaris sind ja so schnell
wie die GTX1080. Selbst in Ashes konnte keiner AMDs Test nachvollziehen. Genauso wenig brauchst bei Nvidia deren angaben für voll nehmen
aber anscheinend ist das hier etwas völlig unbekanntes.

Wenn man schon sieht das die Test ständig mit gleich ein bisschen weniger oder ein bisschen mehr aussehen. Was sollte
daran eigentlich jeder sehen? Das es komisch ist, den in der Realität schauen die Test nicht so aus!
Aber es war mir so klar wenn die Show kommt dann werden alle Ausflippen obwohl es gar keine Vergleich gibt.

AMD wird wohl kaum Balken zeigen wo sie deutlich hinten sind, oder glaubt einer das? Da wird zu deren Gunsten getrickst
und wer das nicht weis der hat die letzten Generation nichts mitbekommen. Den es war hier immer Ernüchterung nach den Test,
soviel ich weis gibt es nicht mal ein NDA weil keiner der großen Karten hat.

Aber die heiligen Leaks...., die haben natürlich schon Test gemacht. Die leben zwar davon das sie geklickt
werden aber sicher es gibt kein NDA aber Leaker haben Karten. Alles klar.

Warte doch einfach mal ab was dann wirkliche Test sagen. Und nicht was AMD claimt oder was leaks sagen, den würde man
auf das vertrauen dann war laut letzen Twitter Post AMD übrigens schon mit Ryzen 3000 Gaming Leader. Den das Stand auf
der Einladung für 5000er. Verdammt noch mal das Firmen und wenn es nach AMDs Calims gehen würde wäre jeder Ryzen schon schneller.
Das heißt nichts genauso wie Leaks ebenfalls zu 99% einfach erlogen oder geraten sind.
 
Division zeigt meiner Meinung nach was so eine 3090er drauf hat, da rattern die Shader und glüht der Vram.
BestCase für Ampere.
 


Mehr sage ich zu dem Thema nicht ;)
Echt traurig und eigentlich ein Witz, dass NICHT mal ein reines AMD System mit 3600 XT (199 €) und einer 5700 XT (369 €) für insgesamt 999 € anbieten können/wollen ... :-(

@PCGH

888 €


MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gabbyjay
genau das.
Das AMD die Heilsbringer und nvidia das absolut böse sind, habe ich nie behauptet.

Das war doch auch lediglich "etwas" überzeichnet, dachte das Augenzwinkern war zu merken. ;)

Man kann auch einfach mal so fragen:
Verlässt sich irgendeiner von Euch blind auf AMDs Angaben und sieht sich unabhängige Tests nicht mal mehr an, weil er das für unnötig hält?
Nein?
Warum nicht?
 
uff. was für ein dämliches spielchen. da hier eh grad schon der zensurteufel am werkeln ist nur noch mal ganz kurz:
der derzeit (und auch damals) vertrauenwürdigere Laden war und ist nunmal AMD. Nicht mehr, nicht weniger. (remember: wer einmal lügt...). Und ja - ich verzichte dafür auch auf Leistung - wenn das gebotene meinen Ansprüchen genügt. Was nicht heisst, dass ich mich nicht Informieren würde.
Haben wir das jetzt? (selbst wennn nicht... is mirs egal - ich geh jetzt zocken. ;) )
 
Und verfügbar dann in Q1/2022? :D
Wir wollen doch hier nicht schon wieder zuungunsten von St. Jen-Hsung Huang fälschen. Das würde jetzt aber wirklich zu auffällig und wer weiß -vielleicht gibt's dann noch PMs oder 'nen Ban. Ne, ne: wird Anfang 21. Ziemlich sicher. Und (jetzt wirklich wichtig!): Bloß nichts anderes vorher kaufen! :hmm:

@jadiger:
Meinst Du solche Tests?

Oder sind AiBs auch zu wenig unparteiisch und betrügen am laufenden Band?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch auch lediglich "etwas" überzeichnet, dachte das Augenzwinkern war zu merken. ;)

Man kann auch einfach mal so fragen:
Verlässt sich irgendeiner von Euch blind auf AMDs Angaben und sieht sich unabhängige Tests nicht mal mehr an, weil er das für unnötig hält?
Nein?
Warum nicht?
Doch, ich.
Bei mir kommt seit 20 Jahren nur AMD(ATI) rein, egal was intel oder nvidia machen. :)
Aus Neugier schaue ich mir natürlich Tests an, aber dann nur um innerhalb der AMD Produktpalette zu wählen. ;)

Diesmal wirds wohl ne 6800. Hab nen 32er WQHD 144er, sollte reichen. Würde gerne die xt nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob dann das 550er bQ Netzteil reicht? Ich hab nicht wirklich viel Lust alles neu zu verkabeln. Mal schauen :D
 
Zurück