News RTX 5090 vs. RTX Pro 6000 mit 96 GiB erstmals in Benchmarks

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die aktuell schnellste Gaming-Grafikkarte, die Nvidia Geforce RTX 5090 mit 32 GiByte, lässt sich jetzt anhand von Benchmarks erstmals mit der derzeit stärksten Workstation-Grafikkarte, der Nvidia RTX Pro 6000 mit 96 GiByte, vergleichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 vs. RTX Pro 6000 mit 96 GiB erstmals in Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin besonders gespannt darauf zu sehen, ob die 300W-Variante die 5090 in Werkseinstellung wird schlagen können. Da sie ein Drittel mehr L2-Cache hat, der die Effizienz deutlich steigern dürfte, gehe ich glatt davon aus...

Man Stelle sich so ein gutes Sample vor zb für 5090ti mit full 102er chip, 3ghz ootb und gddr7 mit 2tb/s, Speicher kann ruhig bei 32gb bleiben. Hardware pr0n :D

Ist glatt gekauft, sogar 2x, dann mit meiner 5090 im Tripple SLI Mode und fertig.
Mir egal welche dann schneller ist!

Für den vorgesehenen Anwendungsbereich sind vor allem die 96GB GDDR7 entscheidend.
Die Rechenleistung im Vergleich zur 5090 ist zweitrangig, denn sobald der Speicher bei LLMs und Co. vollläuft, bricht die 5090 komplett ein und die GPU dreht Däumchen.

Zurück