HardwareHighlander
BIOS-Overclocker(in)
AW: Radeon RX 5700 (XT): Schon jetzt günstiger als zum Verkaufsstart
Also die RTX 2070 Strix die gerade hier rumliegt, ist selbst auf 84% Lüfter mit 4,6 Sone noch gut 1 Sone leiser als die Radeon VII.
Ja, die Seven ist wirklich ein "Leisetreter".
Was die Radeon 5700XT betrifft, ist die Karte mit leichtem Overclock und ~1950MHz stabil bereits bei über 6 Sone, wenn man im Gehäuse mit guter Durchlüftung bei unter 90 Grad bleiben will. Hotspot ist eh drüber. Ja, krasses Referenzdesign. Die Karte ist mit dem Kühler einfach für den Müll. Da wünscht man sich die Fury X wieder zurück, die hatte zwar Spulenfiepen aber Pumpengeräusche, aber war vom Lüftergeräusch her recht leise. Warum AMD die 5700XT nicht auch in einer Liquid Variante um die 2080 anzugreifen, gebracht hat, verstehe ich nicht.
Auf in die Foren und dort laut rummplärren, dass die Karte wirklich so laut ist wie gemessen!
Sind jetzt alle oder bin nur ich blöd?
Also die RTX 2070 Strix die gerade hier rumliegt, ist selbst auf 84% Lüfter mit 4,6 Sone noch gut 1 Sone leiser als die Radeon VII.

Ja, die Seven ist wirklich ein "Leisetreter".
Was die Radeon 5700XT betrifft, ist die Karte mit leichtem Overclock und ~1950MHz stabil bereits bei über 6 Sone, wenn man im Gehäuse mit guter Durchlüftung bei unter 90 Grad bleiben will. Hotspot ist eh drüber. Ja, krasses Referenzdesign. Die Karte ist mit dem Kühler einfach für den Müll. Da wünscht man sich die Fury X wieder zurück, die hatte zwar Spulenfiepen aber Pumpengeräusche, aber war vom Lüftergeräusch her recht leise. Warum AMD die 5700XT nicht auch in einer Liquid Variante um die 2080 anzugreifen, gebracht hat, verstehe ich nicht.

6sone davon träumst du gell?? Also meine Karte vor dem Umbau lief bei 2034MHZ bei lustigen 2000rpm bei 86c und war hörbar aber bei Gott keine 6Sone. Ich glaube du weißt wohl nicht was 6sone sind oder? 
nur weil du die karte nicht haben willst, muss man doch nicht in beratungsthreads mit allen mitteln von der karte abraten nur weil sie für dich persönlich zu laut ist.