RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Titan V
RT
FreeSync + G-Sync
Leistungsaufnahme
Meistens leiser
PhsyX Support für alte Games
Bessere Performance in E-Sports Titeln

, Argument hinfällig.

da kam wohl gerade der neue Radeon Treiber rein
mein Beileid an die Tester
Andreas Schilling auf Twitter: "3/3 reviews are done. What you don’t want to see at this point is a new driver. The unimaginable has happened."
Alter Schwede, in den geleakten Benchmarks zur 5700 XT geht Turing in Wolfenstein 2 aber mächtig ab. Das freut mich als RTX 2080 User, mich interessiert die RX 5700 XT und "Super" nicht. Ich warte auf Nvidias 7nm Gen mit der 3080 Ti oder non Ti.
Ansonsten sehe ich bis auf dem Preis vlt. keinen Grund für eine AMD Karte, Nvidia Karten machen alles besser.
RT
FreeSync + G-Sync
Leistungsaufnahme
Meistens leiser
Die Top 5 schnellsten Karten Karten gibts nur bei Nvida - > RTX Titan, 2080Ti, 2080 non Ti /Super 2070 Super.
Wenn man nicht grade auf den letzen Cent schauen muss, ganz klar eine Nvidia Karte kaufen.

da kam wohl gerade der neue Radeon Treiber rein
mein Beileid an die Tester
Andreas Schilling auf Twitter: "3/3 reviews are done. What you don’t want to see at this point is a new driver. The unimaginable has happened."
Schätze mal der neue Chipsatztreiber. Die ältere Version soll aber auch schon sämtliche Funktionen unterstützt haben, wenn auch die neue jetzt die empfohlene ist.
Sapphire ist im Grunde das gleiche wie Zotac oder EVGA bei Nvidia.Jetzt hab ich das so oft gelesen und muss es wissen....
Was ist so besonders an der Sapphire? (=Custom Karte...?)O.o
Danke![]()
. Im Grunde ist Sapphire der Gegenpol zu Zotac. Beide haben oft die am stärksten übertakteten gpus gespart mit dem besten Kühler Design, aber es haben sich beide auch schon Schnitzer erlaubt. Polaris bei Sapphire zb welche nicht gerade die leiseste kühlung hatte.
Sapphire ist auch tadellos was support angeht selbst bei einem Kühlertausch bekommt man Ersatz solange der original Zustand hergestellt wird (der Standard Kühler wieder drauf.)Von Support her kann keiner gegen EVGA anstinken.
EINZIGARTIG!!!
Nur halt ohne Kundenendsupport. Alles nur über den Händler.Sapphire ist auch tadellos was support angeht selbst bei einem Kühlertausch bekommt man Ersatz solange der original Zustand hergestellt wird (der Standard Kühler wieder drauf.)
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Alter Schwede, in den geleakten Benchmarks zur 5700 XT geht Turing in Wolfenstein 2 aber mächtig ab. Das freut mich als RTX 2080 User, mich interessiert die RX 5700 XT und "Super" nicht. Ich warte auf Nvidias 7nm Gen mit der 3080 Ti oder non Ti.
Ansonsten sehe ich bis auf dem Preis vlt. keinen Grund für eine AMD Karte, Nvidia Karten machen alles besser.
RT
FreeSync + G-Sync
Leistungsaufnahme
Meistens leiser
Die Top 5 schnellsten Karten Karten gibts nur bei Nvida - > RTX Titan, 2080Ti, 2080 non Ti /Super 2070 Super.
Wenn man nicht grade auf den letzen Cent schauen muss, ganz klar eine Nvidia Karte kaufen.
Sapphire bietet seit längerer Zeit mit das beste Customdesign (Karten mit Axiallüfter, die mit 2-3 Propellern aufm Freezer) für AMD-Karten was Kühlung und Lautstärke unter Last angeht.Jetzt hab ich das so oft gelesen und muss es wissen....
Was ist so besonders an der Sapphire? (=Custom Karte...?)O.o
Danke![]()

Sapphire bietet seit längerer Zeit mit das beste Customdesign (Karten mit Axiallüfter, die mit 2-3 Propellern aufm Freezer) für AMD-Karten was Kühlung und Lautstärke unter Last angeht.
Es gab natürlich Ausnahmen (die RX 480). Aber sonst, würde ich bei einer AMD-Graka immer zu einer Sapphire im Customdesign raten
Gruß
RT
FreeSync + G-Sync
Leistungsaufnahme
Meistens leiser
Ach ja da wären noch ein paar Dinge:
Freesync mit Nvidia (G-Sync Kompatibel) funktioniert nur über DP-Kabel und nicht wie bei AMD auch über HDMI und dan werden auch nur ein Bruchteil davon unterstützt (Oder hat sich an der Situation letztens etwas verändert?)

Nur weil der Monitor nicht auf der Liste steht, funktionieren alle Freesync Monitore mit DP 1.2.