sandworm
Software-Overclocker(in)
Es funktionieren erstaunlich viele und eine Menge Neuer Monitore tun dies.
Und gerade die höher Auflösenden und "besseren" Monitore mit mehr Hz kommen ja alle mit DP.
Auch wenn sie nicht auf der offiziellen Liste stehen, funktionieren Sie sehr oft.
Vielleicht gibts da kleinere Fehler oder inkompatibilitäten aber mir ist jetzt nichts aufgefallen
(Bei älteren Free-Sync Monitoren geht der Sync bei manchen Games nicht oder es gibt Bild Fehler)
Alle aber definitiv nicht!
Wenn du einen Monitor im Auge hast google danach oder schau bei CB vorbei, ich habe mir auch angewöhnt sowas in Rezensionen zu schreiben.
Auf Computerbase.de wird dazu eine coole und brauchbare Liste gepflegt.
Nvidia + Freesync Erfahrungen - Teil II | ComputerBase Forum
Ich habe paar Acer getestet und war sehr erstaunt.
Samsung ist auffallend schlecht.
Selber betreibe ich gerade einen ACER Nitro 27" WQHD 144 siehe Signatur und da funktioniert der Sync perfekt.
Ich habe auch einen guten Vergleich da ich vorher einen 75Hz WQHD Free-Sync und einen Alienware AW2518H 240Hz G-Sync hatte.
Ist ne tolle Sache. Nie wieder ohne Sync, egal ob Free oder G-Sync.
Muss gestehen das ich mich mit Freesync viel zu wenig auskenne obwohl das ich ein Monitor (Samsung CF591) dafür hätte der aber leider nur einen Bereich von 48 bis 72 Hertz abdeckt und daher auch kein LFC hat.
Aber da ich momentan sowieso nur unter Linux unterwegs bin und der Freesync Support zwar mittlerweile funktioniert (ab Mesa 19.0 / ab Kernel 5.0) allerdings nur mit DP und ich lediglich einen HDMI Monitor besitze
muss ich mir doch bald einmal Gedanken machen einen neuen Monitor zu besorgen.
Oder vielleicht kommt der HDMI support ja noch irgendwan, allerdings kann das unter Linux noch etwas dauern.
Mein Samsung wird mit NVIDIA garantiert nicht funktionieren das kann ich dir jetzt schon sagen ohne es Testen zu können.
Mit welchem der drei Monitore hattest du den die Besten Ergebnisse?

ich überleg gerade ob ich mir das Ausdrucke, über das Bett hänge und jeden morgen schreiend vor Lachen aufstehe...
Egal wie gut ein anderes Konkurrenzprodukt auch sein mag. Das sieht man ja zu schön an den immer wieder aufflammenden "Grabenkämpfen" hier im Forum...
.