Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

AW: Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

Computerbase hat heute die erste Karte bekommen und schon Fotos veröffentlicht. Test darf es aber eben erst am 29. geben.
Bilder der Radeon RX 480 - ComputerBase

Ich hoffe mal stark das der Raff denn Kühler abmacht! Was interessiert mich der dumme Kühler ich will die Karte nackig sehn :ugly:
Die inneren Werte sind viel wichtiger als die Äußerlichkeiten ^^

Die Refenzdesign wird erstmal nur mit 4GB auf dem Markt kommen, gehe ich von aus.. Auch nicht so toll oder? Also erstmal lieber auf Customs mit 8 GB warten..

falsch.... umgekehrt ---> die 4 GB Version gibt nur als NICHT-Referenz Karte....

Alle Referenz-Karten sind 8 GB Karten

"Zum Release reichlich verfügbar", d. h. wahrscheinlich auch, dass die Presse bereits gut eingedeckt ist und bestens über Performance, Geräuschentwicklung sowie Leistungsaufnahme bescheid weiß.

Klar, dass Raff und Co ihre Karten vorab bekommen, wie sollen sie diese sonst auch ausführlich für uns testen ???

Ja deswegen sollte man auch bei Mainstream Preisen bleiben.

mir war das schon lange klar, ich befürchte aber das man die Preise nach oben schraubt, könnt sogar ein taktisch guter Schritt sein! Wie man sieht zieht es!

Ich hoffe der Lochabstand ist mit meinem Morpheus kompatibel. Der kühlt im Moment meine 290x schon sehr gut und das bei gerade mal 800-1000rpm bei Volllast (mit 2 eloops).
Mit der RX480 hätte ich dann etwas mehr Leistung, doppelten VRAM und die Karte wäre unter Volllast (fast) absolut silent.

Das würde mich schon sehr begeistern!!

Irgendwer hatte hier Verwunderung wegen der Preis Umrechnung gehabt weil der Euro ja mehr Wert ist als der Dollar.
Ja stimmt aber die Preise in Dollar sind ohne Mehrwertsteuer.
Dollarpreis*Aktueller Kurs(Dollar zu Euro)*19%=Grober Bereich des Preises.
229$*0,881873098*1,19=240,32€

Jo für 239€wirst du sie aber nur beim Schmuggler bekommen. So mit Rechnung und Mwst. werden aus den 229$ einfach 259€/269€, ist einfach so.

Sogar glatte 299€ Ein typischer preis, könnte mir sogar vorstellen das es du kommt, wer rechnet schon um? Wer es nicht weis, sieht die 299€ sogar noch als annehmbar, Leute ich leg meine Hand ins Feuer das es so kommen wird.

Wenn der ref kühler hier schon bemängelt wird, dann müsste man es auch bei nvidia FE ref bemängelen, sind kein Meter besser, alle ref kühler!

Aber stimmt ja, bei nvidia ist immer alles paletti, da geht man nach Optik und zack hat man sie gekauft.

Es Baut sich leise ein hate auf, ich Riesch schon ein furz im dunkeln.

Ich warte auf ein costum Design, extra ein kühler dazu kaufen macht die Geschichte nur teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klar, dass Raff und Co ihre Karten vorab bekommen, wie sollen sie diese sonst auch ausführlich für uns testen ???

PCGH hat jetzt auch eine bekommen. Test gibt es schon im nächsten PCGH-Heft.
Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Ich hoffe mal stark das der Raff denn Kühler abmacht! Was interessiert mich der dumme Kühler ich will die Karte nackig sehn :ugly:
Die inneren Werte sind viel wichtiger als die Äußerlichkeiten ^^

AMD's new Radeon RX 480 spotted naked, with its PCB exposed

52629_02_amds-new-radeon-rx-480-spotted-naked-pcb-exposed.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Es war im Bezug auf die Preise wie sie im Artikel stehen ;)

Vor einigen Seiten hatte wer gefragt wie diese 249€ die genannt werden zustande kommen,
Nicht alle denken nämlich immer an die Mehrwertsteuer.

Und nicht alle denken an die Kette die hinter ein Verkauf lauern! Jeder will überleben oder? also ich könnte mir 299€ vorstellen.

Vorsicht ich hatte damals schon mit der 1070 Recht, alla 499€

Die 1070 wäre im Grunde nur 350€ Wert, woher kommen die zusätzlichen 149€?

Zurück