News Radeon RX 9070 (XT): AMD streicht seine Referenzdesigns

Jim Keller musste Amd zeigen wo es lang geht und ist der Man hinter Ryzen , nach dem Amd Bulldozer Murks .
Auszug aus dem Text des Links
" Er gilt seit Jahrzehnten als einer der talentiertesten Chipentwickler weltweit. AMDs K8-Architektur (Athlon 64 etc.), später Zen von AMD (Ryzen, Epyc etc.) sowie Apples erste eigenen SoC A4 und A5 für iPhones verantwortete er als Chefdesigner "
Dann halte ich mal dagegen:
"Die Menschen erwarteten mitunter von der KI Lösungen und Anwendungen, die unmöglich sind. Doch auf jeden Rausch folge der Kater. Und die Ernüchterung auf den KI-Hype werde bereits 2025 einsetzen."
(WDR 5, Neugier genügt - Redezeit. 12.02.2025. 23:42 Min.)

Jim Keller musste Amd zeigen wo es lang geht und ist der Man hinter Ryzen , nach dem Amd Bulldozer Murks .

Auszug aus dem Text des Links

" Er gilt seit Jahrzehnten als einer der talentiertesten Chipentwickler weltweit. AMDs K8-Architektur (Athlon 64 etc.), später Zen von AMD (Ryzen, Epyc etc.) sowie Apples erste eigenen SoC A4 und A5 für iPhones verantwortete er als Chefdesigner "

Und zu der Rx 9070 Xt was Informationen und Marketing von Amd angeht , ist Katastrophe noch geschmeichelt .

Mit den Referentz Designs streicht Amd auch gleichzeitig die von Amd Fans erwarteteten günstigen Preise .

Würde es sich für Amd finanziell lohnen gäbe es auch ein Referentz Model .

Das dieses jetzt in den Brunnen gefallen ist zeigt vieleicht auch das Amd selbst nicht an die Rx 9070 und einen Erfolg glaubt . :D
Sehr interessant, danke für den Link. Ich wollte AMD auch weniger loben, als es den Anschein nahm. "Weise" war eher gemeint im Sinne von, nicht dumm. Und du sagst es ja selbst mit dem wohl kommenden finanziellen Misserfolg für AMD, wenn sie ein Produkt vermarkten würden, dass sich nicht rentieren würde. Jedoch nur sachlich, ich wollte jetzt gar nicht dagegenreden.

Ich sehe AMD nur etwas als positiv wegen ihrem etwas größeren Engagement in Sachen Open Source. Ich weiß, dass Intel sogar faktisch mehr konkret macht... ach kp. Das Unternehmen ist mir einfach unsympathisch. Im Grunde deckungsgleich mit dem von mir beschriebenen, für mich persönlich angenehmeren Nutzungsgefühl. Ist in etwa so wie Verbrenner vs. E-Auto (keine versteckte Botschaft hier enthalten). Intel macht CPUs aus dem Reagenzglas. Würgi

Zurück