Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

AW: Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

Und nicht alle denken an die Kette die hinter ein Verkauf lauern! Jeder will überleben oder? also ich könnte mir 299€ vorstellen.

Vorsicht ich hatte damals schon mit der 1070 Recht, alla 499€

Die 1070 wäre im Grunde nur 350€ Wert, woher kommen die zusätzlichen 149€?

Bei UVPs sind Margen für Händler bereits eingerechnet. Wie viel höher oder niedriger die Händler die Margen dann wirklich machen, ist auf einem anderen Blatt geschrieben.

Möglich, aber irgendwie sehe ich die 299€ für diese Karte kommen, und costum Karten werden ein tick teurer.

Keine sorge ich hoffe ja auch das ich unrecht habe, möchte auch nicht tiefer in die Jacken Tasche greifen, bin ja froh das ich da noch Geld vorfinde.

Ich gehe davon aus das nur die wirklich teuren Customs die 300€ knacken werden wenn überhaupt die Referenz kann ich mir nicht bei 299€ vorstellen.

Möglich, aber irgendwie sehe ich die 299€ für diese Karte kommen, und costum Karten werden ein tick teurer.

Keine sorge ich hoffe ja auch das ich unrecht habe, möchte auch nicht tiefer in die Jacken Tasche greifen, bin ja froh das ich da noch Geld vorfinde.

269€ Ref Design und 299€ gutes Custom :daumen:.

weenn die Customs wirklich über 300 kosten, kann mir die Karte gestohlen bleiben, dann hol ich mir eine 980Ti und das obwohl ich mit Nvidia nicht vollends zufrieden bin

Abwarten was wirklich bei rum kommt.

weenn die Customs wirklich über 300 kosten, kann mir die Karte gestohlen bleiben, dann hol ich mir eine 980Ti und das obwohl ich mit Nvidia nicht vollends zufrieden bin

Das kann AMD und deren Partner sich nicht erlauben, die wissen genau was da noch so am Markt "rumdümpelt"....genau, unter anderem die GTX 980.

In dem unteren Preisbereich ist jeder € wichtig, da kann man nicht einfach so 50€+ aus dem nichts draufschlagen.
Ich denke mal die warten ab wie das Ergebnis der Briten sein wird, wenn sie raus sind siehts noch schlechter mit dem € aus, dementsprechend höher sind die € Preise. Ich gehe aber fest davon aus dass sie drinne bleiben, dafür ist die Wahl zu wichtig.

Bei 300€ wirds ja auch fraglich warum man dann keine 390x kaufen sollte.

Kaufen echt so viele blind, dass die Verfügbarkeit wichtig ist?

Wer dann nach dem dritten Tag kauft bekommt nen Rückläufer?(

Dachte man wartet esrt mal den ein oder anderen Test ab, auch bezüglich custom Karten?

Oder sind ab dem vierten Tag Lieferzeiten von 10 Monaten angesagt...

Also selbst "nur" 250 Euro wären mir da zuviel um blind zu kaufen nur weil die Karte auf manchen Seiten im Netz das neue Brot für die Welt ist?

Bei Dir zahlt Papi noch den Strom oder Du zockst nur eine Stunde im Monat?

Die 390X frisst immerhin das doppelte.

Lohnt es sich eigentlich von 290 auf 480 zu wechseln wenn man täglich 90-120 min. am zocken ist?
Also vom Verbrauch her meine ich =)

:huh::huh::huh:
RX 480= Kleinere Fertigung, neuere GCN Version inkl. HDMI 2.0b und DP 1.3-1.4. Geringerer Energieverbrauch, bleibt kühler. Frag mich warum da überlegst.:motz:

Lohnt es sich eigentlich von 290 auf 480 zu wechseln wenn man täglich 90-120 min. am zocken ist?
Also vom Verbrauch her meine ich =)
Wenn du aufs Jahr gesehen 25€ sparst ist das vermutlich schon viel. Lonht sich also nicht wirklich :)

Hier mal ne Beispielrechnung:

200W*365*0.3€=21.90€

Da kann man anderswo deutlich einfacher Kosten sparen.

Jo, dann haut er aber die 290 noch gebraucht für nen hunderter raus, schon hat er aufs Jahr die halbe RX 480 mit neuer Garantie, Architektur und 8GB VRAM drin.

Oweh, wenn ich grad bei Ebay schau da geht es ja bei 160 Euro erst los.

Also wenn hau sie jetzt raus.)

Werde versuchen für die 290 noch 175-200 €uro zu bekommen :lol:
Eigentlich wollte ich auf Vega warten.
Da meine 290 selten unter 80° beim zocken ist, würde ich mich umso mehr auf die 480 freuen =)

Finde die 480 sehr interessant aber bin von der tdp enttaeuscht. Bei gleichem Verbrauch leistet sie deutlich weniger als die 1070 trotz 14nm. Werd wohl doch bei den Gruenen bleiben (muessen).

Gleichem Verbrauch ? Nur weil 2 Karten je 1x 6Pol Stecker haben verbrauchen sie nochlange nicht das selbe . Nur das max. verfügbar 150W zu haben sind . Wieviel auch genutzt wird weiß bei der 480 bis jetzt noch niemand sicher . Aber bei der Auslegung von 1070 vs. 480 spekuliere ich mal zu gunsten der 480 das sie unterhalb dem verbrauch einer 1070 bleiben wird . Jeweils auf das Referenzdesign bezogen .

@Edit: Aber bleib gern bei NV . Dann ist die Chance noch eine Karte zu bekommen für einen der gerne gute Leistung zum guten Preis zu schätzen weiß hypothetisch um 1 Karte gestiegen :) . Die 480 hat das Zeug dazu NV Hochpreispolitik Weltbild zu erschüttern das ist schon mal sicher . Alleine 8GB Ram in dem Preissegment dürfte denen Tränen in die Augen treiben .

Zuletzt bearbeitet:

Auch hier mal die Frage:

Wann kommt die RX470?

Irgend ne englische Seite sagt(e) 80/70/60 alle zeitgleich am 29ten?

Zurück