Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

Die britische Caseking-Tochter overclockers.co.uk zeigt sich im hauseigenen Forum in Bezug auf die Radeon RX 480 redselig. Demnach soll es zur Veröffentlichung am 28. Juni ein großzügiges Angebot an verfügbaren Referenzmodellen geben. Deren Kühllösung mit Radiallüfter könne überzeugen, was Lautstärke und Temperaturentwicklung angeht. Infos zu den Europreisen gibt es weiter nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

AW: Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

Na hoffentlich passt der Preis auch zum ref kühler, wer hat da schon Lust drauf ein Haufen für eine Ref Version auszugeben?

Wenn ref dann bitte auch low Preise, am kühler ist nichts dran was ein Mehrwert gerechtfertigt! Am besten direkt 199€ für ref Version und 239€ für die mit besseren kühler.

"wohingegen Custom-Designs später folgen sollen"

Na toll, ich zähle schon die Tage und muss nu noch länger auf Customs warten.
Hätte meine Alte lieber mal nicht im März verkaufen sollen:D

Mal schauen was das Referenzdesign taugt.

Engländer sind aber imho auch nicht so empfindlich wenn es um Lautstärke geht.

Argh, ich will keine lauten Referenz-Designs sondern vernünftige Customs. Ich bezweifle mal dass das Referenzdesign im Idle den Lüfter abschaltet, was für mich heutzutage Pflicht ist...

Wenn die Referenzdesigns schön billig sind nehm ich auch so einen. Wird dann halt später ein ordentlicher Kühler draufgeschraubt.

Argh, ich will keine lauten Referenz-Designs sondern vernünftige Customs. Ich bezweifle mal dass das Referenzdesign im Idle den Lüfter abschaltet, was für mich heutzutage Pflicht ist...

Aha, Du weisst also das das Ref-Design so extrem laut ist bei den ca. 60°C die die Karte unter Last erreicht ? :schief:

Schade das noch keine Customs direkt zum Start da sind, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Partner lange brauchen wenn AMD schon direkt voll dabei ist :D

Vielleicht wird sogar das Referenzdesign brauchbar ;)

Hätte meine Alte lieber mal nicht im März verkaufen sollen:D

Verkauf doch auch noch ihre Schuhe und schnapp Dir später 'ne Vega. :devil:

Ich wollte eigentlich gleich zuschlagen, aber da müssen wohl doch noch ein paar Tests abgewartet werden ("zu Raff und Carsten schiel").
Obwohl die 460-480er eigentlich nicht zu laut werden dürften.
Bei Vega dürfte der Unterschied gravierender und der Blick auf die Customs wesentlich interessanter sein.

Zuletzt bearbeitet:

Engländer sind aber imho auch nicht so empfindlich wenn es um Lautstärke geht.

Engländer sind Taub, Deutsche essen nur Bratwurst und Sauerkraut, Muslime sind Terroristen usw....ich liebe verallgemeinerungen, die auf einzelnen Gruppen basiert.:ugly:

Ich behaupte auch mal, das jeder Taub ist, der seinen Rechner auf'n Schreibtisch hat.

in ein bisschen mehr als einer Woche wissen wir mehr. bin mehr als gespannt.

Engländer sind Taub, Deutsche essen nur Bratwurst und Sauerkraut, Muslime sind Terroristen usw....ich liebe verallgemeinerungen, die auf einzelnen Gruppen basiert.:ugly:

Ich behaupte auch mal, das jeder Taub ist, der seinen Rechner auf'n Schreibtisch hat.

moooment :lol:
Mein Rechner steht auf dem Schreibtisch und ich höre immer noch sehr gut =)
@ idle leiser als das schnurren meiner Katze und beim zocken habe ich mein Headset auf ..

Oh man ich weiß nicht was ich holen soll Custom oder Ref? Eigentlich sind Kühler mit Radiallüfter die sinnigste Lösung da sie dir warme Luft aus dem Gehäuse befördert dafür aber meist lauter ist und eben nicht so gut kühlt wie Kühler Axiallüfter dafür hab ich bei dem die warme Luft im Gehäuse,was wiederum doof für CF is wenn ich irgendwann mal aufstocken will

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Die Refenzdesign wird erstmal nur mit 4GB auf dem Markt kommen, gehe ich von aus.. Auch nicht so toll oder? Also erstmal lieber auf Customs mit 8 GB warten..

Also, da ich einen Arctic Accelero Xtreme IV habe, stelle ich mal die oftgestellte Frage nochmal:

Vergesst jetzt den Kühler, meine Frage bezieht
sich nur auf das PCB und deren einzelne Bauteile.
Welches PCB ist erfahrungsgemäß das Bessere?
Das vom Ref oder ein Custom?
Lediglich der Anschluss variiert, was natürlich
bei Custom mehr Watt zulässt.
Aber mir geht es um das Übertakten, evtl.
auch mit Bios-Mod.

Welche Karten sind dafür besser gedacht, wenn der Kühler der Customs für mich sowieso uninteressant ist? :/

Ist natürlich eine Frage nach Erfahrungswerten. Letztendlich weiss man erst Genaueres, wenn die Karte draussen ist.

Zurück