News AMD Radeon RX 9070 XT sollen deutlich besser verfügbar sein

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die AMD Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 sollen deutlich besser verfügbar sein als die Nvidia Geforce RTX 5070, wie der populäre YouTube-Kanal Hardware Canucks aus Kreisen der Einzelhandels erfahren haben möchte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9070 XT sollen deutlich besser verfügbar sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

... Ich habe am Wochenende mit einem Manager im Einzelhandel gesprochen. Sie haben mehr Radeon RX 9070 XT auf Lager, als sie bisher ingesamt an Geforce RX 5000 hatten....

Ok, das ist keine schwere Aufgabe.
In Berlin gibt es ein Autohaus, da kann man sich einen Bugatti mitnehmen. Steht im Laden und existiert tatsächlich.
Wobei sollte AMD jetzt also Probleme mit der Verfügbarkeit gegenüber Nvidia haben?

Würde mich echt hinter den Kulissen interessieren was da bei NV schiefgelaufen ist. Irgendwie sieht alles nach Hardwarefehler aus wodurch NV die Produktion stoppen musste und jetzt Wochen/Monate hinten nach ist. Es gibt ja lustigerweise nicht mal mehr wirklich 4000er Karten

Gibt es schon Hinweise darauf, wo ich am meisten Glück habe und wo welche Modelle verfügbar sind?
Oder kann man gar vorbestellen?

Gibt es schon Hinweise darauf, wo ich am meisten Glück habe und wo welche Modelle verfügbar sind?
Oder kann man gar vorbestellen?
Ob man nun vorbestellt oder live zum Release kauft macht ja kaum nen Unterschied, weil der Ansturm so oder so groß ist. Außerdem.. Würdest du vorbestellen ohne Tests gelesen zu haben?

Ich warte einfach erste Tests bei CB und PCGH und schaue dann, welche Grafikkarte von AMD verfügbar sein wird.
Eine RX 9070 (nonXT) bei 220 WEatt auf 7900xt Niveau für 550 €uro würde ich sofort kaufen.

So reizvoll wie sie zu sein scheint warte ich mal auf die 9090XT mit 32GB.
AMD hat gerade alle Trümpfe in der Hand dank anhaltender schlechter Verfügbarkeit und Qualitätsprobleme seitens Nvidia. Das jetzt nicht auszunützen wäre Marketingtechnisch total daneben.

Ob man nun vorbestellt oder live zum Release kauft macht ja kaum nen Unterschied, weil der Ansturm so oder so groß ist. Außerdem.. Würdest du vorbestellen ohne Tests gelesen zu haben?

Genau. Am besten immer erst abwarten. Reviews, Tests, Teardowns, Vergleiche zwischen den Modellen etc. Dann weiter abwarten bis sich die Preise einpendeln, sag ich immer wieder. Bis dahin sind auch die meisten Kinderkrankheiten behandelt, und die Treiber sind auch besser. Und man hat eine viel größere Auswahl, vielleicht gibt es dann auch das eine oder andere Modell, was am Anfang noch gar nicht verfügbar war oder noch nicht mal vorgestellt.

Bei Alternate habe ich schon beide spalten gesehen. Das war bei Nvidia nicht.
Bin gespannt was für ein Preis dann da steht 😄

Würde mich echt hinter den Kulissen interessieren was da bei NV schiefgelaufen ist. Irgendwie sieht alles nach Hardwarefehler aus wodurch NV die Produktion stoppen musste und jetzt Wochen/Monate hinten nach ist. Es gibt ja lustigerweise nicht mal mehr wirklich 4000er Karten
Na da kannst du dir ja ein Problem aussuchen.
NVIDIA macht es einem nicht einfach.
Da fehlen Rops, da brennen die Anschlüsse, da gibt es gebrickte Karten, ein paar Blackscreens, usw.

Zurück