Das stimmt natürlich und ich will auch nicht an Tag 1 blind eine Karte kaufen. Ich dachte nur, die Custom-Designs wären bereits verbreitet und würden pünktlich zum Release getestet bzw. die Tests gar am 29. veröffentlicht. Meine jetzige Karte reicht mir noch, aber ich bin bei AMD von einer geballten Offensive ab Tag 1 ausgegangen.Warum soll AMD es denn anders machen als NV? Ich kaufe eh eine Custom-Karte. Dann kann ich mir in Ruhe ansehen, ob auch dieses mal die Karten in den ersten Tagen teurer sind wie bei der letzten Gen.
Außerdem werden bis dahin auch die ersten die Karten mit OC getestet haben und man kann in etwa abschätzen, wie gut die Customs mit Werks-OC skallieren. Auch wenn ich heiß auf die Karte bin und wirklich was neues brauche. Je mehr Infos ich bis zu meinem Kauf habe, um so beruhigter bin ich, wenn ich den Warenkorb bezahle![]()
Es hieß ja, die Karten würden seit ca. 3 Wochen bei den Händlern sein.

AMD mit dem Reverenzdesign war zumindest was die Kühlung angeht in der Vergangenheit keine Empfehlung![]()
AMD mit dem Reverenzdesign war zumindest was die Kühlung angeht in der Vergangenheit keine Empfehlung
Und die gelisteten Custom Karten für momentan ca. 360,- Eur viel zu teuer wenn das so stehen bleibt!
Bin schon mal gespannt ob die Reverenzdesigns für die empfohlenen 199,- Dollar ca. 200 Eur + Steuern kommen oder das wieder mal nur heiße luft war![]()

Die Vergangenheit waren auch 150Watt mal 2 grob überschlagen, allein deswegen sollte diesmal selbst das Referenzdesign leise und kühl sein.
Und für 200 + Steuern wirste schon Deine 4GB bekommen, aber wenn schon so ein hype dann natürlich nur mit 8GB ud 299.-......^^Am Ende bleibt man knapp unter 300 und es werden 299,99![]()

Infos zu den Europreisen gibt es weiter nicht.
Du meinst wohl Gigabyte [emoji23] [emoji23] [emoji23]die Box vom Sapphire Ref Design sieht echt cool aus
Du meinst wohl Gigabyte [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Bei welchen Herstellern bleibt bei Kühler tausch die Garantie gleich weider erhalten?
EVGA gibts ja bei AMD nicht![]()
Ende der Woche sind die Karten jetzt auch bei den Händlern reingekommen. MSI Custom Modell beispielsweise und Powercolor Custom. Kostenpunkt wohl 260-280€ für die 8GB Version
Edit: Ok habs grad ausgepackt MSI is leider das Referenzdesign kein Custom