Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

AW: Radeon RX 480: Referenzdesign soll zum Release "reichlich" verfügbar sein

Bin ich der einzige hier, der ein wenig enttäuscht ist, dass es zum Release "nur" Karten im Referenzdesign geben wird?

Ist dem denn so?

Da die Sapphire XFX und MSi schon beim Händler als Namen zur 480 auftauchen kann eine Verzögerung wenn nicht lange hin sein meiner Meinung nach?

Das sind aber alles Referenzdesigns, meine ich.

Warum soll AMD es denn anders machen als NV? Ich kaufe eh eine Custom-Karte. Dann kann ich mir in Ruhe ansehen, ob auch dieses mal die Karten in den ersten Tagen teurer sind wie bei der letzten Gen.

Außerdem werden bis dahin auch die ersten die Karten mit OC getestet haben und man kann in etwa abschätzen, wie gut die Customs mit Werks-OC skallieren. Auch wenn ich heiß auf die Karte bin und wirklich was neues brauche. Je mehr Infos ich bis zu meinem Kauf habe, um so beruhigter bin ich, wenn ich den Warenkorb bezahle ;)

Jau, alles mal mit Bedacht aus der zweiten Reihe angehen und dann 10 Tage später gepflegt zuschlagen.

Warum soll AMD es denn anders machen als NV? Ich kaufe eh eine Custom-Karte. Dann kann ich mir in Ruhe ansehen, ob auch dieses mal die Karten in den ersten Tagen teurer sind wie bei der letzten Gen.

Außerdem werden bis dahin auch die ersten die Karten mit OC getestet haben und man kann in etwa abschätzen, wie gut die Customs mit Werks-OC skallieren. Auch wenn ich heiß auf die Karte bin und wirklich was neues brauche. Je mehr Infos ich bis zu meinem Kauf habe, um so beruhigter bin ich, wenn ich den Warenkorb bezahle ;)
Das stimmt natürlich und ich will auch nicht an Tag 1 blind eine Karte kaufen. Ich dachte nur, die Custom-Designs wären bereits verbreitet und würden pünktlich zum Release getestet bzw. die Tests gar am 29. veröffentlicht. Meine jetzige Karte reicht mir noch, aber ich bin bei AMD von einer geballten Offensive ab Tag 1 ausgegangen. :ugly: Es hieß ja, die Karten würden seit ca. 3 Wochen bei den Händlern sein.

Auch in den Redaktionen kommt vorm 29. noch viermal der Paketdienst, abwarten.

Und wenn was eintrudelt scheuen die sich bei dem hype und clicks sicher nicht um ne Extraschicht und nen zügigen Test.

AMD mit dem Reverenzdesign war zumindest was die Kühlung angeht in der Vergangenheit keine Empfehlung :nene:

Und die gelisteten Custom Karten für momentan ca. 360,- Eur viel zu teuer wenn das so stehen bleibt!

Bin schon mal gespannt ob die Reverenzdesigns für die empfohlenen 199,- Dollar ca. 200 Eur + Steuern kommen oder das wieder mal nur heiße luft war :schief:

Zuletzt bearbeitet:

AMD mit dem Reverenzdesign war zumindest was die Kühlung angeht in der Vergangenheit keine Empfehlung :nene:

Und die gelisteten Custom Karten für momentan ca. 360,- Eur viel zu teuer wenn das so stehen bleibt!

Bin schon mal gespannt ob die Reverenzdesigns für die empfohlenen 199,- Dollar ca. 200 Eur + Steuern kommen oder das wieder mal nur heiße luft war :schief:

Die Vergangenheit waren auch 150Watt mal 2 grob überschlagen, allein deswegen sollte diesmal selbst das Referenzdesign leise und kühl sein.

Und für 200 + Steuern wirste schon Deine 4GB bekommen, aber wenn schon so ein hype dann natürlich nur mit 8GB ud 299.-......^^Am Ende bleibt man knapp unter 300 und es werden 299,99 :)

Die Vergangenheit waren auch 150Watt mal 2 grob überschlagen, allein deswegen sollte diesmal selbst das Referenzdesign leise und kühl sein.

Und für 200 + Steuern wirste schon Deine 4GB bekommen, aber wenn schon so ein hype dann natürlich nur mit 8GB ud 299.-......^^Am Ende bleibt man knapp unter 300 und es werden 299,99 :)

Wenn die geposteten Leaks nur halbwegs stimmen und es sieht derzeit so aus wird die Grafikkarte im Referenzdesign sicherlich keine 300,00 Euro kosten, denke eher 249,00 Euro wären da realistischer. Knapp 300,00 Euro werden dann wohl für die Customer RX 480 fällig, die müssen dann aber schon OC freudig sein, sonst wird es nichts mit dem zurückerobern der Marktanteile. Wenn die RX 480 mit der Leistung zwischen einer R9 390X und GTX 980 liegt, dann entspricht es exakt der Leistung einer R9 390 oder GTX 970 mit gutem OC Potenzial, denn die Liegen ja auch schon auf dem Niveau der GTX 980 Referenz und da wäre der Preis für eine RX 480 Referenz einfach zu hoch. :daumen:

Ende der Woche sind die Karten jetzt auch bei den Händlern reingekommen. MSI Custom Modell beispielsweise und Powercolor Custom. Kostenpunkt wohl 260-280€ für die 8GB Version

Edit: Ok habs grad ausgepackt MSI is leider das Referenzdesign kein Custom

Zuletzt bearbeitet:

die Box vom Gigabyte Ref Design sieht echt cool aus

Zuletzt bearbeitet:

Bei welchen Herstellern bleibt bei Kühler tausch die Garantie gleich weider erhalten?
EVGA gibts ja bei AMD nicht :D

Man man man, das wird mit den Grafikkarten ja bald schon gehypt wie mit nem neuen Iphone :D

Bei welchen Herstellern bleibt bei Kühler tausch die Garantie gleich weider erhalten?
EVGA gibts ja bei AMD nicht :D

EVGA gibts bei AMD nicht?

Hm, schade, wollte gerade mal in die Runde fragen.

Also XFX und glaub MSI bieten eine Garantie über den HErsteller an, Sapphire nur über den Händler.

Das soll dann gerne auf Zeitwert Gutschrifts Angebote raus laufen nach 6 Monaten. Ja Gewährleistung, Garantie, zwei paar Schuhe, trotzdem wird man bei den großen Händlern nach nem halben Jahr wohl gerne mal damit konfrontiert.

Um sowas zu vermeiden wäre ein Kauf einer Karte mit Endkunden Support wohl das Beste, gibts da nur XFX und MSI?

Von XFX wird zu Release eventuell ja was da sein.

Ende der Woche sind die Karten jetzt auch bei den Händlern reingekommen. MSI Custom Modell beispielsweise und Powercolor Custom. Kostenpunkt wohl 260-280€ für die 8GB Version

Edit: Ok habs grad ausgepackt MSI is leider das Referenzdesign kein Custom

Zumindest mal mit gescheiter Garantie, danke der Info)

Zurück