Es gibt da sicherlich auch noch Inhalte fürs Heft.ein paar Frametime Messungen wären auch schön![]()
Da werden gewiss auch Tests zum Multimonitor- und Blu-Ray-Betrieb enthalten sein, die für mich auch interessant wären. 
Es gibt da sicherlich auch noch Inhalte fürs Heft.ein paar Frametime Messungen wären auch schön![]()
Da werden gewiss auch Tests zum Multimonitor- und Blu-Ray-Betrieb enthalten sein, die für mich auch interessant wären. 
ein paar Frametime Messungen wären auch schön![]()
Die beste und spannendste Zeit (für mich war das z.B. mit 3dfx) hat er eh hinter sich, ist leider so. Traurig, aber wahr. 
Ganz so überwältigend ist die neue AMD GPU aber nicht. Hoffentlich verkauft sie sich gut, sonst gibts bald ein Monopol.
Wenn ich an die goldende Computerzeit zurück denke, wo man noch Massen an Grafikchips (S3, Matrox, Permedia, 3dfx...) zur Auswahl hatte, grausst mich die Zukunft des PCs schon jetzt.Die beste und spannendste Zeit (für mich war das z.B. mit 3dfx) hat er eh hinter sich, ist leider so. Traurig, aber wahr.
![]()

Sieht sehr gut aus, sobald die Fury X zum vernünftigen Preis verfügbar ist wird sie gekauft.
@PCGH
Projekt Cars, The Witcher3 mit Hairworks?
Seit wann nimmt man bitte schön die Worst Case Spiele für eine Grafikkarte mit in einen Benchmarktest, wollt ihr hier das Bild für die Fury X extra runterziehen oder was ist da die Absicht dahinter?
Da können wir ja in Zukunft vielleicht gleich paar Early Access Titel mit aufnehmen.

Ja, wie wahr. "Dunkle Zeiten uns bevor stehen".![]()

4GB != 4GBDer Vergleich Fury X vs. 980Ti gewinnt die 980Ti.
1.) 4GB bleiben 4GB, egal ob es sich um HBM oder GDDR5 handelt. Wenn der Speicher voll ist wird es hässlich. Die 980Ti hat daher mehr Reserven.
2.) Die gute Kühlung bringt nichts, wenn die Spannung nicht erhöht werden kann. Kühlreserven sind trotz der höheren Leistungsaufnahme bei der Fury X ja ausreichend vorhanden.
3.) Die Fury X @ 1050 MHz liefert im Mittel weniger Fps als eine 980Ti @ 1075 MHz
Ich kann nur hoffen, dass die R9 Nano tatsächlich nur "geringfügig" abgespeckt wird, wie es die Listung auf geizhals.de verspricht:
AMD Radeon R9 Nano, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort
Anhang anzeigen 834291
Ansonsten wird es gegenüber der GTX980 und 390X eine enge Nummer.
Was ist dieser "Gaming Loop" bei THG? Durchschnitt über alle Benchmarks? Was sind das für Benchmarks? Shadow of Mordor integrated benchmark? Da, wo im Fünf-Sekunden-Takt die Szene wechselt?
Wir messen in Anno und Risen konstante Hochlastphasen, bei High-End-Karten in 4K-Auflösung. Da ist schon naheliegend, dass da etwas mehr rauskommt, als wenn man einen Durchschnitt (nochmal die Frage: Wo wird dieser "Gaming Loop" definiert, was beinhaltet er? Vielleicht weiß Kollege Igor ja mehr) über alles bildet.
Da war er wieder, der Gaming Loop.
Unter Last war ich ebenfalls bei 64-65 °C, und lag mit Furmark, einem eigenen Programm für die Klimaberechnung (Monte Carlo). Kombustor und Occt auch deutlich darunter,
aber so isses halt mit der Fury naja
OMG@PCGH
Hat die R9 Nano ein eigenes NDA bzw. wird diese später Released oder habt ihr zu der einfach kein Testsample bekommen?
Diese Karte interessiert mich nämlich wesentlich mehr
: