paddypitt87
Software-Overclocker(in)
Sehr geehrtes PCGH-Team,
testet ihr auch die "R9 Fury" und ggf. auch die "R9 Fury X" ohne Wasserkühler (Falls da eine erscheinen soll?)?
Die PCGH testet ALLES

Sehr geehrtes PCGH-Team,
testet ihr auch die "R9 Fury" und ggf. auch die "R9 Fury X" ohne Wasserkühler (Falls da eine erscheinen soll?)?

Also ich bin ehrlich. Wenn Nvidia die Preise jetzt auf unter 700 € senkt, dann grenzt das für mich an unlauteren Wettbewerb. Aber ich denke gesetzlich ist das kein Problem... Keine Ahnung. Ist nur mein persönlicher Eindruck dazu.
öhm die gibt es doch bereits für unter 700€ - wobei ich eher zu Costum Designs tendieren würde (wg. bessere Kühlung / Leiser & mehr Takt)
GTX 980ti bei idealo.de
Letzte Woche gab's den noch nicht.
Ihr könnt euch offenbar nicht vorstellen, wie brutal lange es dauert, nicht nur die eine Testkarte, sondern auch Vergleichskarten, ohne die so ein Test fast wertlos wäre, durch einen Parcours zu jagen.
MfG,
Raff
Wieso bitte? Das ist doch eher die Folge von normaler Marktwirtschaft?!
Die Benchmarks sind gut, aber für den Preis und die aktuelle Leistung dürfte Sie einen schweren Stand gegen die Luftgekühlte GTX 980ti habenm, die es zum gleichen Preis gibt. Positiv ist natürlich die geringe Lautstärke und das Kühlsystem - da relativiert sich dann auch wieder der Preis - wenn man sowas mit einer GTX 980 TI haben möchte wird man vermutlich um die 850-900 € bezahlen müssen.
Die Leistung ist grundsätzlich als gut anzusehen.
Allerdings sind meine Erkenntnisse und Kommentare zu diesem Test - denn einen anderen habe ich noch nicht gelesen - folgende:
1. Mit meienr 980 kann ich mich dank OC zurücklehnen - @PCGH kommt die 980@1500Mhz denn nochmal im Sondertest dazu?
2. Die Kühlung mag unter Last vollkommen in Ordnung sein. Im Idle sind mindestens 1,3 Sone eines Spulenfiepartigen Geräusches aber imo nicht tragbar.
3. 4 Gb HBM vollbringen doch keine Wunder. Für mich, als WQHD Nutzer, ist es 2015 einfach zu wenig VRAM. Da tendiere ich eher zur 6 Gbyte Alternative, auch wenn mir 8 lieber wären.
4. Im Schnitt 86 Watt mehr Leistungsaufnahme bei ähnlicher Leistung wie eine 980ti lassen mich eher zur 980ti tendieren.
Übrigens @PCGH: Der neue Nvidia Treiber ist der 353.30.
An alle anderen:
Steinigt mich ruhig. Für mich hat AMD hier keine Wunder vollbracht.
Und jetzt les ich den CB oder irgendeinen anderen Test.
Ist es für mich nicht, wenn Nvidia die Preise mit Absicht senkt, um AMD eins auszuwischen und sie es sich leisten können. Aber vielleicht denke ich auch zu moralisch.

Die Kollegen von Techpowerup liegen auch weit darunter, die ermitteln zumindest 100 Messdaten pro Minute. Es sieht da ähnlich niedrig aus wie bei mir.Schon seltsam das TH auf eine Gaming Leistungsaufnahme von 220W kommt. Das sind 100W weniger als bei PCGH oO
Viel zu moralisch. Nvidia senkt die Preise damit auch die letzen welche ne Fruy X wollten ne 980ti kaufen. Der Markt regelt halt die Preise. Ich bin kein Wirtschaftler aber das ist nun mal so.

Stand im Test nicht was von "im geschlossenen Gehäuse nicht hörbar"? Aber man kann natürlich cherry picking betreiben, damit die Argumente nicht ausgehen. Wäre die Fury unter Last auch nur 0,1 sone lauter als eine Nvidia, wäre jetzt wieder gebashe über die lauten AMD's angesagt, egal ob die meisten mit Kopfhörern spielenNaja, die 980TI ist im Idle sehr leise und das ist halt das wichtigste. Unter Last haben die meisten Spieler ein Kopfhörer/Headset auf und dann fällt ne Graka die etwas aufdreht nicht weiter auf. Aber wenn ich arbeiten will am PC und dann im Idle die ganze Zeit ein nerviges Fiepen durch die Pumpe habe ist das ein NoGo. Dann doch lieber ne solide arbeitende Luftkühlung,

Naja, die 980TI ist im Idle sehr leise und das ist halt das wichtigste. Unter Last haben die meisten Spieler ein Kopfhörer/Headset auf und dann fällt ne Graka die etwas aufdreht nicht weiter auf. Aber wenn ich arbeiten will am PC und dann im Idle die ganze Zeit ein nerviges Fiepen durch die Pumpe habe ist das ein NoGo. Dann doch lieber ne solide arbeitende Luftkühlung,