Radeon R9 Fury X im Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade

Lösung bzgl meines posts auf Seite 132 ist gefunden AMD IQ Vs Nvidia IQ - shenanigans or something else? - Page 7 - Overclockers UK Forums
Siehe post 197 von Gregster. Man soll also im Nvidia Control Panel NICHT let the 3D application decide auswählen, sondern prefer max quality.
Wie wird denn hier getestet? Diese Aktion führt nämlich zu ordentlichem FPS Verlust wie man in dem Video sehen kann.
Nicht das die ganzen Tests weltweit für die Katz waren, falls man die 3D Anwendung entscheiden lässt, ob es auch bei anderen Games der Fall ist?
Habe leider keine Nvidia Karte zur Hand zum testen.
 
Der Fehler ist ein deutlich Anderer. Aus dem "offenes Ohr" Thread:
Ist es das Video, wo der Kollege Youtuber das Battlefield-4-Grafikmenü der Titan X verlässt und die Programm-Nachfrage, ob man die Änderungen übernehmen will, flott mit "No" wegklickt?

@Carsten: genau das war es.

Zu den verwendeten Qualitätssettings gibt es auch regelmäßig Extratests von PCGH wo immer mal wieder die Grundeinstellungen bestimmt werden um auf beiden Herstellern die selbe Bildqualität zu haben. (wo übrigens lange Zeit raus kam dass AMD in den Qualitätsmodus muss um an NV Standard ran zu kommen, mittlerweile werden beide in HQ getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settings waren ja schon geändert als er ins Menü ging. Es geht mir auch nicht um das Video vom Startpost, sondern aus post 197.
 
Meine Läuft mit 1130 MHz richtig stabil, hab sie aber nur kurz zum testen übertaktet. Die Karte ist mir derzeit absolut schnell genug und der Lüfter dreht nur mit 20% Geschwindigkeit beim FurMark + Prime95 und pendelt sich dabei dann bei circa 62 - 63 Grad ein und ist keineswegs zu hören. Was das Fiepen angeht, meine rattert nur ganz leicht, ist aber auf keinen Fall ein hochfrequentes Piepen. Kann damit gut leben, stört eigentlich auch nicht. :)
 
Zurück