mimamutzel
PC-Selbstbauer(in)
Was denkt ihr, wird der Preis auf die Schnelle noch fallen? Kann schon noch ein oder zwei Wochen warten, aber es gab ja Gerüchte das es nicht so viele gibt. Will naher nicht ohne Karte da stehen 

Die Kollegen von Techpowerup liegen auch weit darunter, die ermitteln zumindest 100 Messdaten pro Minute. Es sieht da ähnlich niedrig aus wie bei mir.
Beim Idle gehen zwar jede menge Spikes auf 21 Watt hoch (was mein Zangenamperemeter auch meint) , aber es sind eben nur Spikes. Geglättet sind es weniger als 5 Watt. Ich habe für Fury noch einmal alles neu kalibriert und auch neue Masseleitungen verlegt. Die Karte schaltet dermaßen fix, schneller als Maxwell.

Das würde auch die Spikes auf bis zu 450W erklärenDie Karte schaltet dermaßen fix, schneller als Maxwell.

Was soll da jetzt einen Sinn ergeben außer Rot / Grün Fankrieg?Dürfen AMD-Fans jetzt eigentlich auf den "brüllend lauten Staubsaugern, die von Nvidia verbrochen wurden" rumhacken? Oder ists dafür noch zu früh? Oder funktioniert das in die Richtung nicht? Ich finde die Karte als (Zitat aus fast allen pro-Nvidia Posts"Komplettpaket" , d.h. Größe, Design, Lautheit und Gaming-Leistung sehr interessant. Vielleicht sollte ich doch früher upgraden
![]()
) und da sind es schlicht 220W Gaming Loop!
Was ist dieser "Gaming Loop" bei THG? Durchschnitt über alle Benchmarks? Was sind das für Benchmarks? Shadow of Mordor integrated benchmark? Da, wo im Fünf-Sekunden-Takt die Szene wechselt?Laut Tom's Hardware zieht die Fury X unter Gaming-Last 220W und damit weniger als eine GTX 980 Ti. Erst unter Torture bzw. GPGPU steigt der Verbrauch auf knapp 348W
Quelle
) über alles bildet.Da war er wieder, der Gaming Loop.@PCGH :
Bitte überprüft doch eure Leistungsaufnahme Werte nochmal. Das KANN vorn und hinten nicht stimmen.
100W Serienstreuung sind quasi ein Ding der Unmöglichkeit, hier sieht es wieder danach aus als würde die Karte saufen wie ein Loch.
Und mit Verlaub, ich traue THs Geräten weit eher als euren (No Offense Raff) und da sind es schlicht 220W Gaming Loop!
Letzte Woche gab's den noch nicht.
Ihr könnt euch offenbar nicht vorstellen, wie brutal lange es dauert, nicht nur die eine Testkarte, sondern auch Vergleichskarten, ohne die so ein Test fast wertlos wäre, durch einen Parcours zu jagen.
MfG,
Raff
Good lord - ich danke euch für diesen detaillierten Test, der in seiner Tiefe seinesgleichen sucht, wohlgemerkt auf der HP..
Zum Thema: Schönes Gesamtpaket, mal sehen was mit zukünftigen Treibern noch geht - auf W3 und GTA V gemünzt, tendiere ich persönlich aber eher zur 980 Ti![]()
.gif)
Gewisse Beziehungen nutzen und Chrome installieren?Das beste an den PCGH-Tests ist ja, dass ich dank des Webdesigns im Verbund mit einem miesen Browser die Balken nie durchklicken kann.![]()

Was für ein Blödsinn. Mich als Endkunden interessiert es doch herzlich wenig ob die Karte mit Wasser oder Luft gekühlt ist, solange sie nur entsprechend kühl und leise ist.Genau so ist es. Es zählt was am Ende raus kommt. In diesem Fall ein Monster-Chip, den man nur noch mit Wasser kühlen kann, damit AMD wenigstens auf dem Papier noch was hat um mitzuhalten. Und diese Mutter aller Niederlagen wird auch noch als Lautstärke-Wunder gefeiert. AMD geht schon lange in die falsche Richtung und sollte sich langsam mal was einfallen lassen.

Danke für den schönen Test.In Zahlen: Die Radeon R9 Fury X erreicht im PCGH-Index (15 Spiele, drei Auflösungen, HQ-AF) einen Wert von 89,0. Damit platziert sich die AMD-Grafikkarte zwischen der Geforce GTX 980 Ti (94,5) und GTX 980 (82,2).....Spätestens in Ultra HD wird es für 4-GiByte-Grafikkartenlangsam brenzlig, die Speichermenge ist in einigen neueren Spielen knapp bemessen. Ob Watch Dogs, Shadow of Mordor, AC Unity, Evolve, CoD Advanced Warfare oder das brandneue Batman: Arkham Knight: Je nach gewählter Kantenglättung kommt es zu mehr oder minder ausgeprägem Stocken und/oder bruchstückhafter Texturdarstellung aufgrund des Speichermangels.....Erneut fragen wir uns, wo die Leistung verpufft. Ob wider Erwarten doch der HBM-Durchsatz limitiert, werden wir erst nach Veröffentlichung eines angepassten Overclocking-Tools herausfinden. Bis dahin bleibt als Zwischenfazit, dass Overclocking der Fury X nicht zum gewünschten Effekt führt.....Der von AMD aufgerufene Launch-Preis, 699 Euro inklusive Mehrwertsteuer, scheint dem angemessen.

Spielt imo nicht mal eine Rolle; wäre einfach "schön" für AMD und die Gewissheit, dass AMD hier nicht weiter ins Hintertreffen gerät.Ich mache mir wirklich Gedanken, dass hier ingame ~320W und bei th ~220W (mit welchen Spielen?) gemessen werden. Denn die 100W würden die Bewertung der Karte doch deutlich nach oben drücken. Naja, evtl. klärt sich das noch in der nächsten Zeit.
Das verstehe ich nun auch nicht, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Aussage nicht auf die Nano bezogen war.Wie war das nochmal "OC, als gäbe es keinen Morgen" ?![]()

Gewisse Beziehungen nutzen und Chrome installieren?![]()

Warum greifst du mich persönlich an, wenn ichs nicht persönlich nehmen soll? Außerdem hab ich doch klargemacht dass es an meinen Moralvorstellungen liegt. Wie der Markt funktioniert weiß ich... Brauchst mich nicht belehren. Hab nur Kb auf ein Nvidia MonopolLOL [emoji38] Sorry aber das ist so doof da fällt mir keine passende Antwort mehr ein!(BITTE nicht persönlich nehmen.) Sarkasmus und so.
Einfach mal Marktwirtschaft googeln.
ein paar Frametime Messungen wären auch schön![]()
Text zu lesen:Beachten Sie bitte, dass wir sowohl die Lautheit als auch die Leistungsaufnahme in Anno 2070 und Risen 3 messen – Spiele, die sich in unzähligen PCGH-Tests als die anspruchsvollsten Titel in Sachen Heizpotenzial und Ausfüllung des Powerlimits erwiesen. In Crysis 3, Skyrim, Wolfenstein TNO oder generell mit aktiven Framelimits fallen Verbrauch und Geräuschentwicklung geringer aus als hier.
In Deutschland gibts noch ein Konsortium dafür, also werde ich das mal in die Wege leiten^^