"Da AMD die Radeon R9 Fury X mit Spannungswandlern bewirbt, die unter Last bei 1,2 Volt Spannung bis zu 400 Ampere verkraften sollen"
Da bin ich aber schwer gespannt drauf wenn die Heatpipe über den SpaWas ohne OC und weit unter 400A schon über 100°C heiß wird (und entsprechend die Spawas darunter noch heißer sind).
Ich will ja nicht drauf rumreiten aber das sieht im Moment nach dem gleichen Versprechen aus wie "lässt sich übertakten als gäbs kein Morgen" was am Ende übern Daumen 10% waren.
Auf die "100 °C"-Anzeige der Wärmebildkamera würde ich nicht zuviel geben. Je nach Materialoberfläche und Einfallwinkel kann die schon einmal 10 Kelvin in die eine oder andere Richtung abweichen. Hotspots erkennt man damit gut – messen tut man lieber selber. Der heißeste Punkt wird übrigens auf den Spulen angezeigt, die MOSFETs liegen daneben unter dem Metallrahmen der Karte und dem Kühlflüssigkeits-durchflossenen Rohr. (Eine Heatpipe ist nicht verbaut, sondern ein Kupferrohr durch das die gleiche Kühlflüssigkeit fließt, die auch die GPU kühlt. Dieses liegt unmittelbar daneben und seine Oberseite kann naturgemäß nicht wärmer sein, als die Kühlflüssigkeit, die die GPU auf unter 60 °C hält)

Die GPU bleibt bei 60°C. Aber ja besonders angetan bin ich auch nicht, besonders wegen der jetzigen Performance/OC Tauglichkeit und dem VRAM Polster.
.gif)