Und ich kann es immer noch nur wiederholen: In den Kaufberatungen wird immer wieder geschrieben: Man kauft nicht auf "Vorrat", man kauft wenn man die Leistung braucht. Wenn man jetzt alle
verfügbaren, speicherhungrigen Spiele in 4K auf Ultra flüssig spielen kann (so schnell wie die Konkurrenz, im Mittel) und ebenfalls keine Nachladeruckler hat, warum sollte die Karte dann schlechter
sein (oder billiger angeboten werden) als die Konkurrenz, die 980Ti? Lass uns doch mal zusammenfassen:
4GB HBM verhalten sich bei UHD-Auflösung in aktuellen Spielen wie (mindestens) 6GB GDDR5 -> sie CB.de Test für Frametimes
Fury (IDLE) ist lauter als die 980ti
Fury (Last) ist deutlich leiser als die 980ti
Fury lässt sich etwas schlechter übertakten (genaues wissen wir erst, wenn man die Voltage verändern kann)
Fury verbraucht in etwa soviel wie eine "stock" 980ti (sobald es an die vielgerühmten OC-Customs geht, deutlich weniger bei gleichzeitig natürlich weniger Leistung)
Für mich sieht das ganze wie ein Gleichstand aus. Bei einem Gleichstand entscheiden bei mir normalerweise subjektivere Gründe: Design, Sympathie, "Herstellervergangenheit"...Da ich nunmal
ein "Fan" von AMD-Hardware bin, wäre das bei mir dann die Fury. Auch finde ich hat bei diesem Gleichstand AMD den Zuschlag verdient, da sie (in meinen Augen) innovativer sind.
ROFL, Wasserkühlung, 330 bis 380W und 100°C.....

das Ding ist ein Armutzeugnis von AMD und sicher kein Vorzeigeprodukt. AMD wird ja all noch schlechter. Diese Grafikkarte würde ich nicht mal geschenkt in mein PC verbauen.
Es wird immer lächerlicher..Zum einen sind die PCGH - Tests schon die höchsten im Internet die ich finden konnte, was die Leistungsaufnahme betrifft, und zum zweiten sind selbst DIE noch 70 Watt
niedriger als deine Zahlen.. Oder kennst du einen seriösen Test , den ich nicht kenne?